Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
122 Treffer
×
Publikationen
×
2020
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Hochschule Mainz
×
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
- Foerster, Frank
- Mündliche Sprache und Schriftsprache am Übergang in die Grundschule
- Pohlmann-Rother, Sanna ; Franz, Ute ; Lange, Sarah (Hrsg). Einblicke in die Forschung - Perspektiven für die Praxis. 2., überarbeitete und erweiterte. Aufl. Köln: Carl Link 2020 S. 175 - 205 (Kooperation von KiTa und Grundschule ; Band 1 ; Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung)
- Männig, Maria; Koller, Alexander
- Urheberrecht & Kunst
- Pfeffer, Alexandra ; Rauter, Roman (Hrsg). Handbuch Kunstrecht. 2. erw. Aufl. Wien: MANZ´sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung 2020 S. 357 - 404
- Digel, Susanne; Roth, Jürgen
- A qualitative-experimental approach to functional thinking with a focus on covariation
- Donevska-Todorova, Ana; Faggiano, Eleonora; Trgalova, Jana; Lavicza, Lavicza; Weinhandl, Robert; Clark-Wilson, Alison; Weigand, Hans-Georg (Hrsg). Proceedings of the 10th ERME Topic Conference Mathematics Education in the Digital Age (MEDA) 2020. Linz: Johannes Kepler Universität 2020 S. 167 - 174
- Lorenz, Karsten; Löw, Edgar
- Master of Sciences in Auditing (§ 8a WPO)
- Verkürzung des WP-Examens nach § 8a und § 13b WPO. 10. Aufl. Sternenfels. 2020 S. 83 - 86
- Swartz, Stephanie; Reed, Heather
- Can collaborative online international learning overcome student anxiety during the covid-19 pandemic?
- Proceedings of the 13th annual International Conference of Education: Research and Innovation (ICERI2020). IATED. 2020 S. 2261 - 2267
- Crawford, Isabella; Swartz, Stephanie; Luck, Susan et al.
- Employability through experiential delivery of intercultural communication skills online
- Domenech, J., Merello, P., de la Poza, E. and Peña-Ortiz, R. (Hrsg). Proceedings of the 6th International Higher Education Advances Conference 2020 (HEAd'20). Valencia. 2020 S. 993 - 1000
- Rank, Susanne
- Workplace CSR als Treiber der Mitarbeiterbindung
- Corporate Social Responsibility in Rheinland-Pfalz. Wiesbaden. 2020 S. 163 - 175
- Austermann, Dominik
- Alles wird agil - mehr Flexibilität und Kundennähe
- Böcker, Jens ; Opdemom, Peter (Hrsg). Digital Business. Bonn: Litello Verlag 2020 S. 100 - 105
- Davar, Katja
- .18.19
- Artothek, Freunde der Artothek Köln e.V. Köln. 2020 S. 10 - 14
- Davar, Katja
- Made in Marl
- Skulpturen Museum Marl. Wienand. 2020 S. 176 - 180
- Garg, Andreas
- Anpralllasten im Hochbau
- Albert, Andrej (Hrsg). Bautabellen für Ingenieure : mit Berechnungshinweisen und Beispielen. 24. Aufl. Köln: Reguvis Fachmedien GmbH 2020 S. 26 - 27
- Garg, Andreas
- Anpralllasten im Hochbau
- Albert Andrej (Hrsg). Schneider Bautabellen für Architekten. 24. Aufl. Köln: Reguvis Fachmedien GmbH 2020 S. 26 - 27
- Garg, Andreas
- Bautabellen für Ingenieure : mit Berechnungshinweisen und Beispielen
- Albert, Andrej (Hrsg). Schneider Bautabellen für Architekten. 24. Aufl. Köln: Reguvis Fachmedien GmbH 2020 S. 9 - 18
- Garg, Andreas
- Eigenlasten von Baustoffen, Bauteilen und Lagerstoffen
- Gralla, Mike (Hrsg). Gralla Baubetriebstabellen. Köln: Reguvis Fachmedien GmbH 2020 S. 5 - 12
- Garg, Andreas
- Eigenlasten von Baustoffen, Bauteilen und Lagerstoffen
- Albert, Andrej (Hrsg). Bautabellen für Ingenieure : mit Berechnungshinweisen und Beispielen. 24. Aufl. Köln: Reguvis Fachmedien GmbH 2020 S. 9 - 18
- Garg, Andreas
- Nutzlasten im Hochbau
- Albert, Andrej (Hrsg). Bautabellen für Ingenieure : mit Berechnungshinweisen und Beispielen. 24. Aufl. Köln: Reguvis Fachmedien GmbH 2020 S. 19 - 25
- Garg, Andreas
- Nutzlasten im Hochbau
- Albert, Andrej (Hrsg). Bautabellen für Ingenieure : mit Berechnungshinweisen und Beispielen. 24. Aufl. Köln: Reguvis Fachmedien GmbH 2020 S. 19 - 25
- Swartz, Stephanie
- Do global virtual teams projects benefit students? The answer is yes!.”
- Gómez Chova, Luis u. a. (Hrsg). EDULEARN20 : 12th International Conference on Education and New Learning Technologies, Online 2nd-4th March 2020 : conference proceedings. Valencia, Spain: IATED Academy 2020 S. 3626 - 3633
- Löffler, Patrick
- Optische Instrumente
- Müller, R. u. a. (Hrsg). Dorn/Bader Physik SI - Ausgabe 2020 für Nordrhein-Westfalen. Schülerband 2. Braunschweig: Westermann 2020 S. 118 - 145 118-119, 128-133, 140-145
- Swartz, Stephanie; Luck, Susan
- Ethical considerations of virtual classroom collaboration
- Gonzalez Araujo, V. ; Álvarez Delgado, R.C. ; Sancho Rodríguez, A. (Hrsg). Ethics in Business Communication : New Challenges in the Digital World. Bern u. a.: Peter Lang 2020 S. 161 - 176 (Business and innovation ; vol. 24)
- Thielmann, Isabel
- Trust
- Zeigler-Hill, Virgil ; Shackelford, Todd K. (Hrsg). Encyclopedia of Personality and Individual Differences. Cham: Springer International Publishing 2020 S. 5582 - 5585
- Redler, Jörn
- Digital Branding
- Holland, Heinrich (Hrsg). Digitales Dialogmarketing. 2. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler 2020 S. 1 - 15
- Wildemann, Anja; Krzyzek, Sebastian; Andronie, Melina et al.
- Explizite Sprachenthematisierung im Deutschunterricht der Primarstufe – zum sprachreflexiven mehrsprachigen Handeln von Lehrkräften mit und ohne Fortbildung
- Peyer, Ann ; Uhl, Benjamin (Hrsg). Sprachreflexion – Handlungsfelder und Erwerbskontexte. Frankfurt am Main: Peter Lang 2020 S. 109 - 136 (Positionen der Deutschdidaktik ; Band 10)
- Scheffran, Jürgen; Felkers, Miriam; Froese, Rebecca
- Economic Growth and the Global Energy Demand
- Vertes, Alain ; Quereshi, Nasib ; Blaschek, Hans P. ; Yukawa, Hideaki (Hrsg). Green Energy to Sustainability – Strategies for global industries. Hoboken, NJ: John Wiley & Sons 2020 S. 3 - 44
- Polzenhagen, Frank
- Politisch korrekt, ökologisch richtig, gendergerecht, wissenschaftlich exakt. Ein Problemaufriss zu Sprachkorrekturbestrebungen
- Albert, Georg ; Bluhm, Lothar ; Schiefer Ferrari, Markus (Hrsg). Political Correctness: Kultur- und sozialgeschichtliche Perspektiven. Baden-Baden: Tectum Wissenschaftsverlag 2020 S. 17 - 44 (LBKS - Landauer Beiträge zur Kultur- und Sozialgeschichte ; 4)
- Hansen, Christiane
- Rekonfigurationen des Opfer(n)s um 1700: Relationale und prozessuale Perspektiven auf Logiken der Viktimisierung in der englischen ›she-tragedy‹
- Rudolph, Harriet ; Treskow, Isabella von (Hrsg). Opfer : Dynamiken der Viktimisierung vom 17. bis zum 21. Jahrhundert. Heidelberg: Winter 2020 S. 67 - 81 (Heidelberger Abhandlungen zur mittleren und neueren Geschichte ; Band 26)
- Wildemann, Anja; Andronie, Melina; Bien-Miller, Lena et al.
- Sprachliche Übergänge im Deutschunterricht (schaffen). Eine Interventionsstudie mit Grundschullehrerinnen und -lehrern
- Budde, M. ; Prüsmann, F. (Hrsg). Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht : Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster: Waxmann 2020 S. 159 - 183 (Deutsch als Zweitsprache - Positionen, Perspektiven, Potenziale ; Band 1)
- Nicolosi, Frédéric
- La prolessi del soggetto nell’italiano antico
- Pragmatica storica dell’italiano: Modelli e usi comunicativi del passato - Atti del XIII Convegno ASLI Associazione per la Storia della Lingua Italiana. Firenze. 2020 S. 605 - 612
- Glaab, Manuela
- Vom Regierungs- zum Machtwechsel in Rheinland-Pfalz – die Jahre 1987/88 bis 1991
- Glaab, Manuela u. a. (Hrsg). 70 Jahre Rheinland-Pfalz : Historische Perspektiven und politikwissenschaftliche Analyse. Wiesbaden: Springer VS 2020 S. 149 - 191
- Jokisch, Maike
- Mitten aus dem Leben gerissen. Diskontinuierliches Altern durch Krankheitseinbruch am Beispiel von Lisa Genovas "Still Alice"
- Aadam, Janin ; Mader, Ilona ; Mattern, Nicole (Hrsg). (Un-)Ordnungen : kulturwissenschaftliche Perspektiven. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2020 S. 175 - 190 (Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; Band 27)
- Bluhm, Lothar
- Justierungsversuche. Literaturstreitszenarien und kein Ende
- Neuhaus, Volker ; Øhrgaard, Per ; Thomsa, Jörg-Philipp (Hrsg). Paul Celan – Streitkultur – Deutsche Einheit. Berlin: Christoph Links Verlag 2020 S. 160 - 180 (Freipass ; Band 5)
- Neff, Sasch; Engl, Alexander; Kauertz, Alexander et al.
- Implementation digitaler Innovationen in der Lehrer*innenbildung am Beispiel des Projekts Open MINT Labs
- Beißwenger, M. ; Bulizek, B. ; Gryl, I. ; Schacht, F. (Hrsg). Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr 2020 S. 447 - 457
- Bluhm, Lothar
- Tabu und Tabubrüche im literarisch-publizistischen Feld. Literaturstreitszenarien in der neuen Bundesrepublik
- Albert, Georg ; Bluhm, Lothar ; Schiefer Ferrari, Markus (Hrsg). Political Correctness : Kultur- und sozialgeschichtliche Perspektiven. Baden-Baden: Tectum 2020 S. 219 - 236 (LBKS - Landauer Beiträge zur Kultur- und Sozialgeschichte ; 4)
- Neff, Sascha; Engl, Alexander; Kauertz, Alexander et al.
- Virtuelle Labore zur Vor- und Nachbereitung von Freiland-Experimentiereinheiten
- Habig, Sebastian (Hrsg). Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Wien 2019. Essen: Universität Duisburg-Essen 2020 S. 705 - 708
- Schneider, Jan Georg
- „GELL der setzt ihr bestimmt son hÜtchen auf“. Zum Verhältnis von Diskursmarker-Konstruktionen und Operator-Skopus-Strukturen im gesprochenen Deutsch
- Daux-Combaudon, Anne-Laure ; Larrory-Wunder, Anne (Hrsg). Kurze Formen in der Sprache : syntaktische, semantische und textuelle Aspekte = Formes brèves de la langue : aspects syntaxiques, sémantiques et textuels. Tübingen: Narr Francke Attempto 2020 S. 315 - 331 (Tübinger Beiträge zur Linguistik ; 576)
- Bluhm, Lothar
- "Zwischen Weinregal und Werkzeugkasten". Hans Magnus Enzensbergers "Tumult" im Spannungsfeld von Dokumentation und Literatur
- Schmitz, Michael (Hrsg). TaBu Berlin : Tagebücher erzählen Geschichte. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2020 S. 63 - 80 (Kleine Reihe ; Band 11)
- Kuhn, Andreas
- Thematisierungen unterschiedlicher Differenzen und Entwürfe differenter Einheiten - Eine Rekommentierung
- Grosche, Michael ; Gottwald, Claudia ; Trescher, Hendrick (Hrsg). Diskurs in der Sonderpädagogik : widerstreitende Positionen. München: Ernst Reinhardt Verlag 2020 S. 112 - 117
- Jokisch, Maike
- Die Erforschung unbekannter Tiefen. Jules Vernes Abenteuerroman "20.000 Meilen unter den Meeren" und die Erkundung der äußeren und inneren Fremde
- Aadam, Janin ; Hayer, Björn (Hrsg). Das U-Boot : Eine kulturgeschichtliche Leerstelle. Marburg: Büchner-Verlag 2020 S. 29 - 64
- Scherer, Gabriela
- Einleitung. Das narrative Bilderbuch als Türöffner zu literar-ästhetischer Bildung, Erzähl- und Buchkultur
- Scherer, Gabriela ; Heintz, Kathrin ; Bahn, Michael (Hrsg). Das narrative Bilderbuch. Türöffner zu literar-ästhetischer Bildung, Erzähl- und Buchkultur. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2020 S. 1 - 22 (Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; Band 25)
- Scherer, Gabriela
- Antike Mythen kinder- und jugendliterarisch illustriert. Susanne Janssens symbolhafte Verdichtung im Vergleich mit Klaus Ensikats Liebe zum Detail
- Oetken, Mareile ; Vach, Karin ; Weinkauff, Gina (Hrsg). Klaus Ensikat, Stefanie Harjes, Susanne Janssen : Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2017/18, Oldenburger Poetikvorlesungen 2019. München: kopaed 2020 S. 153 - 165 (Kinder- und Jugendliteratur aktuell ; Band 10)
- Scherer, Gabriela
- Darstellung und Funktion von U-Booten in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur
- Aadam, Janin ; Hayer, Björn (Hrsg). Das U-Boot : Eine kulturgeschichtliche Leerstelle. Marburg: Büchner-Verlag 2020 S. 153 - 180
- Bluhm, Lothar
- Die ‚dunkle‘ Seite des Heimatgefühls. Brentano und der Antijudaismus in der Romantik
- Neuhaus, Stefan ; Arend, Helga (Hrsg). Fremde Heimat - Heimat in der Fremde : Clemens Brentano und das Heimatgefühl seit der Romantik. Würzburg: Königshausen & Neumann 2020 S. 189 - 205
- Aadam, Janin; Hayer, Björn
- Das U-Boot - eine motivgeschichtliche Leerstelle
- Aadam, Janin ; Hayer, Björn (Hrsg). Das U-Boot : Eine kulturgeschichtliche Leerstelle. Marburg: Büchner-Verlag 2020 S. 7 - 28
- Heintz, Kathrin
- "Ein roter Schuh" - Perspektiven eines vielschichtigen Bilderbuchs
- Scherer, Gabriela ; Heintz, Kathrin ; Bahn, Michael (Hrsg). Das narrative Bilderbuch : Türöffner zu literar-ästhetischer Bildung, Erzähl- und Buchkultur. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier 2020 S. 243 - 263 (Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; Band 25)
- Bluhm, Lothar
- "Der du von dem Himmel bist". Vom 'Atmen der Seele' in der Literatur
- Adamiak, Elzbieta ; Distelrath, Judith ; Reichmann, Bettina (Hrsg). Glaubenswege : Aufgeklärt – kritisch – zeitgemäß. Festschrift für Wolfgang Pauly. Darmstadt: wbg Academic 2020 S. 106 - 120
- Dlugosch, Andrea; Henter, Melanie
- Mentalisieren auf mehreren Ebenen? Zum Fall einer exemplarischen Maßnahmekarriere in der Kinder- und Jugendhilfe
- Gingelmaier, S. ; Kirsch, H. (Hrsg). Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2020 S. 204 - 218
- Becker, Ilka
- Mediators of Trance. Maria Sabina – Gordon Wasson – Bruce Conner
- Barber, Daniel C. ; Voss, Ehler (Hrsg). Mediality on Trial : Testing and Contesting Trance and other Media Techniques. Berlin u. a.: DeGruyter 2020 S. 339 - 369 (Okkulte Moderne ; 2)
- Dlugosch, Andrea; Herzmann, Petra; Rosen, Lisa et al.
- Empirisch-rekonstruktive Ansätze im Forschungsfeld Inklusion. Exemplarische Analysen eines Beobachtungsprotokolls aus unterschiedlichen methodologischen Perspektiven.
- Budde, J. u. a. (Hrsg). Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich 2020 S. 117 - 142 (Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
- Scholz, Markus; Stegkemper, Jan Markus; Wagner, Michael
- Die Bedeutung von Mehrperspektivität in der Diagnostik kommunikativer Fähigkeiten am Beispiel des Beobachtungsbogens zu kommunikativen Fähigkeiten – Revision (BKF-R)
- Jordan, Silke (Hrsg). Handbuch der Unterstützten Kommunikation. Nachlfg. 14. Aufl. Karlsruhe: von Loeper Literaturverlag 2020 S. 87 - 96
- Neff, Sascha; Engl, Alexander; Kauertz, Alexander et al.
- Virtuelle Labore – Schultransfer und multiperspektivische Evaluation
- Kaspar, Kai ; Becker-Mrotzek, Michael ; Hofhues, Sandra ; König, Johannes ; Schmeinck, Daniela (Hrsg). Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster ; New York: Waxmann 2020 S. 172 - 177