Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Susanne Niemeier

Prof. Dr. Susanne Niemeier

Institut für Anglistik und Amerikanistik, Universität Koblenz

Universitätsstr. 1, 56070 Koblenz, Raum: F 119

  • 0261/2870-2012
  • 0261/287-2872011
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Niemeier, Susanne

Task-based grammar teaching of English - where cognitive grammar and task-based language teaching meet

1. Aufl. Tübingen: Narr Francke Attempto 2017 264 S.


Niemeier, Susanne

Teaching (in) metaphors

Ervas, Francesca; Gola, Elisabetta; Rossi, Maria Grazia (Hrsg). Metaphor in communication, science and education. Berlin; Boston: de Gruyter Mouton 2017 S. 267 - 282


Juliana, Goschler; Susanne, Niemeier

Introduction: Cognitive Approaches to L2 learning and teaching

Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association. Bd. 4. Berlin: de Gruyter Mouton 2016 S. 3 - 8


Juliana, Goschler; Susanne, Niemeier

Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association

Berlin: de Gruyter Mouton 2016 314 S.


Niemeier, Susanne

A Cognitive Grammar perspective on tense and aspect

Salaberry, M. Rafael; Comajoan, Llorenc (Hrsg). Research Design and Methodology in Studies on Sec¬ond Language Tense and Aspect. Berlin [u.a.]: Walter de Gruyter 2013 S. 11 - 56


Niemeier, Susanne

Kulturelle Modelle im Englischunterricht - Bausteine zur Konstruktion Interkultureller Kommunikativer Kompetenz

Eisenmann, Maria; Hempel, Margit; Ludwig, Christian (Hrsg). Medien und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht. Duisburg: Universitätsverlag Rhein-Ruhr 2013 S. 133 - 147


Niemeier, Susanne

Rezension: Glenn S. Levine, 2011, Code Choice in the Language Classroom, Bristol/Buffalo/Toronto: Multilingual Matters

Zeitschrift für Angewandte Linguistik. Bd. 58. H. 1. Berlin, New York: de Gruyter, Mouton 2013 S. 229 - 233


Susanne, Niemeier; Constanze, Juchem-Grundmann

Wörterbuch der Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK). Cognitive Grammar

Bd. 14. Berlin: Mouton de Gruyter 2012


Niemeier, Susanne

Culture-specific concepts of emotionality and rationality

Callies, Marcus, Lohöfer, Astrid & Keller, Wolfram (Hrsg). Bi-Directionality in the Cognitive Sciences. Examining the Interdisciplinary Potential of Cognitive Approaches in Linguistics and Literary Studies. Amsterdam: Benjamins 2011 S. 43 - 56


Niemeier, Susanne

Bilingualismus und "bilinguale" Bildungsgänge aus kognitiv-linguistischer Sicht

Bach, Gerhard & Niemeier, Susanne (Hrsg). Bilingualer Unterricht. Grundlagen, Methoden, Praxis, Perspektiven. 5. Aufl. Frankfurt: Peter Lang 2010 S. 23 - 45 (Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Bd. 5)