PD Dr. phil. Rotraut Walden
Institut für Psychologie, Universität Koblenz
- 0261/287-1930
- 0261/287-1921
Kosica, Simone; Walden, Rotraut
Bauen für Kinder - Anregungen zur Einrichtung und Ausstattung von Kindertagesstätten.M. Hundt (Hrsg). Kindertagesstätten in Berlin. Köln: Wolters Kluwer Deutschland GmbH. 2013 20
Kosica, Simone; Walden, Rotraut
Bauen für Kinder - Anregungen zur Einrichtung und Ausstattung von Kindertagesstätten.C. Schmidt (Hrsg). Neue Praxis die erfolgreiche Leitung einer Kindertageseinrichtung. Köln: Wolters Kluwer Deutschland GmbH. 2013 20
Kosica, Simone; Walden, Rotraut
Bauen für Kinder - Entwicklung eines naturnahen Außenbereichs.M. Hugoth & X. Roth (Hrsg). Handbuch für Träger von Kindertagesstätten. 23. Lieferung. Aufl. Kronach: Carl Link 2013 22
Walden, Rotraut
Post tower evaluation: user-needs analysis (UNA) in German student educationMallory-Hill, Shauna (Hrsg). Enhancing building performance. Chichester: Wiley-Blackwell 2012 S. 286 - 299
Sanoff, Henry; Walden, Rotraut
School EnvironmentsClayton, Susan (Hrsg). The Oxford Handbook of Environmental and Conservation Psychology. Oxford [u.a.]: Oxford University Press 2012 18
Walden, Rotraut; Simone, Kosica
Architekturpsychologie für KindertagesstättenLengerich: Pabst Science Publ. 2011 238 S.
Walden, Rotraut
Enzyklopädie der Psychologie : Themenbereich C, Theorie und Forschung : Ser. 9, Umweltpsychologie ; 2. LernumweltenLinneweber, Volker [u.a.] (Hrsg). Spezifische Umwelten und umweltbezogenes Handeln. Göttingen [u.a.]: Hogrefe Verl. für Psychologie 2010
Walden, Rotraut; Borrelbach, Simone
Die Bedeutung von Raum und Architektur für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus psychologischer SichtGaus-Hegner, Elisabeth (Hrsg). Raum erfahren - Raum gestalten : Architektur mit Kindern und Jugendlichen. Oberhausen: Verl. Pestalozzianum {[u.a.] 2009 S. 44 - 48
Walden, Rotraut; Simone, Borrelbach
Die Bedeutung von Raum und Architektur für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus psychologischer Sicht.Gaus-Hegner, E.; Hellmüller, A.; Wagner, E.; Weber-Ebnet, J. (Hrsg). Raum erfahren – Raum gestalten. Architektur mit Kindern und Jugendlichen. Oberhausen: Verl. Pestalozzianum 2009 S. 44 - 48
Walden, Rotraut; Sanoff, Henry
Perspektiven des Schulbaus im 21. JahrhundertSchönfeldt, Simone von [u.a.] (Hrsg). Schulen und Kindertagesstätten : Planung und Projektierung ; Projekte - Sanierung, Umbau, Erweiterung - Neubau .. Berlin: Ernst & Sohn 2009 S. 14 - 20 (Ernst & Sohn Special ; 2009,4)