Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Rotraut Walden

PD Dr. phil. Rotraut Walden

Institut für Psychologie, Universität Koblenz

Universitätsstr. 1, Raum: E 316

  • 0261/185-66
  • 0261/186-21
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Kosica, Simone; Walden, Rotraut

Bauen für Kinder - Anregungen zur Einrichtung und Ausstattung von Kindertagesstätten.

M. Hundt (Hrsg). Kindertagesstätten in Berlin. Köln: Wolters Kluwer Deutschland GmbH. 2013 20


Kosica, Simone; Walden, Rotraut

Bauen für Kinder - Anregungen zur Einrichtung und Ausstattung von Kindertagesstätten.

C. Schmidt (Hrsg). Neue Praxis die erfolgreiche Leitung einer Kindertageseinrichtung. Köln: Wolters Kluwer Deutschland GmbH. 2013 20


Kosica, Simone; Walden, Rotraut

Bauen für Kinder - Entwicklung eines naturnahen Außenbereichs.

M. Hugoth & X. Roth (Hrsg). Handbuch für Träger von Kindertagesstätten. 23. Lieferung. Aufl. Kronach: Carl Link 2013 22


Walden, Rotraut

Post tower evaluation: user-needs analysis (UNA) in German student education

Mallory-Hill, Shauna (Hrsg). Enhancing building performance. Chichester: Wiley-Blackwell 2012 S. 286 - 299


Sanoff, Henry; Walden, Rotraut

School Environments

Clayton, Susan (Hrsg). The Oxford Handbook of Environmental and Conservation Psychology. Oxford [u.a.]: Oxford University Press 2012 18


Walden, Rotraut; Simone, Kosica

Architekturpsychologie für Kindertagesstätten

Lengerich: Pabst Science Publ. 2011 238 S.


Walden, Rotraut

Lernumwelten

Linneweber, Volker [u.a.] (Hrsg). Spezifische Umwelten und umweltbezogenes Handeln. Göttingen [u.a.]: Hogrefe Verl. für Psychologie 2010


Walden, Rotraut; Borrelbach, Simone

Die Bedeutung von Raum und Architektur für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus psychologischer Sicht

Gaus-Hegner, Elisabeth (Hrsg). Raum erfahren - Raum gestalten : Architektur mit Kindern und Jugendlichen. Oberhausen: Verl. Pestalozzianum {[u.a.] 2009 S. 44 - 48


Walden, Rotraut; Simone, Borrelbach

Die Bedeutung von Raum und Architektur für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus psychologischer Sicht.

Gaus-Hegner, E.; Hellmüller, A.; Wagner, E.; Weber-Ebnet, J. (Hrsg). Raum erfahren – Raum gestalten. Architektur mit Kindern und Jugendlichen. Oberhausen: Verl. Pestalozzianum 2009 S. 44 - 48


Walden, Rotraut; Sanoff, Henry

Perspektiven des Schulbaus im 21. Jahrhundert

Schönfeldt, Simone von [u.a.] (Hrsg). Schulen und Kindertagesstätten : Planung und Projektierung ; Projekte - Sanierung, Umbau, Erweiterung - Neubau .. Berlin: Ernst & Sohn 2009 S. 14 - 20 (Ernst & Sohn Special ; 2009,4)