Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen
Mareike Heinzen

Prof. Dr. Mareike Heinzen

FB Wirtschafts-und Sozialwissenschaften, Hochschule Koblenz

Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen, Raum: RheinAhrCampus, F114

  • 02642/932-424
  • 0000-0003-4202-7933
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Heinzen, Mareike

Caught between the Act of Innovation and Transformation: How SMEs navigate post-crisis challenges

26th CINet Conference. Bd. 1. 2025 S. 766 - 770


Heinzen, Mareike; Garn, Markus; Posselt, Thorsten

Cross Innovation : Future Skills für Unternehmen im 21. Jahrhundert – Beispiele aus der Praxis

Berlin: Springer Gabler 2025 258 S.


Conrads, Jan; Heinzen, Mareike; von Korflesch, Harald

Cross Innovation aus 24 Erfahrungsberichten : Unternehmerische Motive und deren Einfluss auf den Erfolg in Start-up-Kollaborationen

Mareike Heinzen; Markus Garn; Thorsten Posselt (Hrsg). Cross Innovation : Future Skills für Unternehmen im 21. Jahrhundert – Beispiele aus der Praxis. Berlin: Springer Gabler 2025 S. 185 - 203


Rieken, Finn; Heck, Johannes; Heinzen, Mareike et al.

Corporate Makerspaces : An Empirical Mixed-Method Study of Its Elements and Their Impact on Users and Companies

Engineering Management Journal : EMJ. Bd. 36. H. 1. online. 2024 S. 1 - 21


Haski, Sophia; Moustakas, Louis; Heinzen, Mareike et al.

From athlete to entrepreneur? Investigating the influence of sport characteristics on athlete’s entrepreneurial orientation competencies

Managing Sport and Leisure. Bd. 12. Routledge 2024 S. 1 - 19


Hammerschmidt, Jonas; Haski, Sophia; Kraus, Sascha et al.

New media, new possibilities? How esports strategies guide an ambidextrous understanding of tradition and innovation in the German Bundesliga

Journal of Media Business Studies. Bd. 2024. 2024 23 Seiten


Heinzen, Mareike; Thiele, Jörn

Unternehmertum im Kreis Ahrweiler : Praxisberichte von CEOs über Krisen, Chancen und die Zukunft

2024. Aufl. Berlin: Springer Gabler 2024 186 S.


Conrads, Jan; Heinzen, Mareike; Baum, Matthias

Reconfiguring resources for strategic posture : Changes of entrepreneurial orientation through acquisition

Journal of Open Innovation : Technology, Market, and Complexity. Bd. 9. H. 3. Elsevier 2023 S. 1 - 11 100135



Heinzen, Mareike; Weckmüller, Heiko

Future Work: Arbeitsortgestaltung zwischen Büro und Homeoffice

Personalquarterly. Bd. 73. H. 1. Freiburg. 2021 S. 1 - 41