Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Mareike Heinzen

Prof. Dr. Mareike Heinzen

FB Wirtschafts-und Sozialwissenschaften, Hochschule Koblenz

Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen, Raum: RheinAhrCampus, F114

  • 02642/932-424
  • 0000-0003-4202-7933
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Rieken, Finn; Heck, Johannes; Heinzen, Mareike et al.

Corporate Makerspaces : An Empirical Mixed-Method Study of Its Elements and Their Impact on Users and Companies

Engineering Management Journal : EMJ. Bd. 36. H. 1. online. 2024 S. 1 - 21


Haski, Sophia; Moustakas, Louis; Heinzen, Mareike et al.

From athlete to entrepreneur? Investigating the influence of sport characteristics on athlete’s entrepreneurial orientation competencies

Managing Sport and Leisure. Bd. 12. Routledge 2024 S. 1 - 19


Heinzen, Mareike; Thiele, Jörn

Unternehmertum im Kreis Ahrweiler : Praxisberichte von CEOs über Krisen, Chancen und die Zukunft

2024. Aufl. Berlin: Springer Gabler 2024 186 S.


Conrads, Jan; Heinzen, Mareike; Baum, Matthias

Reconfiguring resources for strategic posture : Changes of entrepreneurial orientation through acquisition

Journal of Open Innovation : Technology, Market, and Complexity. Bd. 9. H. 3. Elsevier 2023 S. 1 - 11 100135



Heinzen, Mareike; Weckmüller, Heiko

Future Work: Arbeitsortgestaltung zwischen Büro und Homeoffice

Personalquarterly. Bd. 73. H. 1. Freiburg. 2021 S. 1 - 41


Heinzen, Mareike; Conrads, Jan; Rieken, Finn

Kollaboration im Innovationsprozess : Lab, Incubator, Accelerator, Makerspace?

Personal quarterly : Wissenschaftsjournal für die Personalpraxis. Bd. Schwerpunkt_Future Work: Die Rolle des Büros. H. 01. 2021 S. 30 - 37


Heinzen, Mareike; Boutellier, Roman

Visibilität in Forschung und Entwicklung : wie der Arbeitsplatz die Kommunikation beeinflusst

Personal quarterly : Wissenschaftsjournal für die Personalpraxis. Bd. Schwerpunkt_Future Work: Die Rolle des Büros. H. 01. 2021 S. 10 - 17


Block, Heiko; Heinzen, Mareike; von Dellingshausen, Nils

Gestaltungsmöglichkeiten eines Erlösmodells für innovative Digital-Health-Start-ups

Pfannstiel, Mario A.; Kassel, Kristin; Rasche, Christoph (Hrsg). Innovationen und Innovationsmanagement im Gesundheitswesen : Technologien, Produkte und Dienstleistungen voranbringen. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer 2020 S. 39 - 57


Rieken, Finn; Boehm, Thomas; Heinzen, Mareike et al.

Corporate makerspaces as innovation driver in companies : a literature review-based framework

Journal of Manufacturing Technology Management. Bd. 31. H. 1. Bradford, West Yorkshire: Emerald 2019 S. 91 - 123


Jung, Rüdiger H.; Heinzen, Mareike; Quarg, Sabine

Allgemeine Managementlehre : Lehrbuch für die angewandte Unternehmens- und Personalführung

7. Aufl. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2018 685 S.


Heinzen, Mareike; Cacciatori, Eugenia; Zoller, Frank A. et al.

Who talks to whom about what? : how interdisciplinary communication and knowledge of expertise distribution improve in integrated R&D labs

Ergonomics : an international journal of research and practice in human factors and ergonomics ; the official publication of the Ergonomics Society and International Ergonomics Association. Bd. 61. H. 8. London: Taylor & Francis 2018 S. 1139 - 1153


Heinzen, Mareike; Höflinger, Nicolas

People in lean product development : the impact of human resource practices on development performance

International Journal of Product Development : IJPD. Bd. 22. H. 1. Olney, Bucks: Inderscience Enterprises 2017 S. 38 - 64


Binder, Sven; Heinzen, Mareike

Wie neue Arbeitswelten Innovation und Effizienz steigern

KMU-Magazin : Die Wissensplattform für erfolgreiche Unternehmer und Top-Manager. Bd. 2017. H. 8. Horn. 2017 S. 97 - 99


Jung, Rüdiger H.; Heinzen, Mareike; Quarg, Sabine

Allgemeine Managementlehre : Lehrbuch für die angewandte Unternehmens- und Personalführung

6., neu bearb. und erw. Aufl. Berlin: Erich Schmidt 2016 679 S.


Coradi, Annina; Heinzen, Mareike; Boutellier, Roman

A Longitudinal Study of Workspace Design for Knowledge Exploration and Exploitation in the Research and Development Process

Creativity and Innovation Management. Bd. 24. H. 1. Oxford [u.a.]: Wiley-Blackwell 2015 S. 55 - 71


Boutellier, Roman; Heinzen, Mareike

Growth Through Innovation : Managing the Technology-Driven Enterprise

Cham: Springer 2014 (Management for Professionals)


Coradi, Annina; Heinzen, Mareike; Boutellier, Roman

Der SBPC Mix : Kombination von Schutzrechte für den nachhaltigen Erfolg von Innovationen

Gausemeier, Jürgen (Hrsg). Vorausschau und Technologieplanung / 9. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung. Paderborn: Heinz-Nixdorf-Inst. 2013 vorerst ohne Seitenangabe


Heinzen, Mareike; Keller, Oliver

Die kleine Perle : Lean Line Design bei Reichle & De-Massari

Management und Qualität : MQ ; das Magazin für integrierte Managementsysteme. Bd. 2013. H. 10. Köln: TÜV Media 2013 S. 8 - 11


Schulze, Anja; Schmitt, Philipp; Heinzen, Mareike et al.

Exploring the 4I framework of organisational learning in product development : value stream mapping as a facilitator

International Journal of Computer Integrated Manufacturing. Bd. 26. H. 12. London [u.a.]: Taylor & Francis 2013 S. 1136 - 1150


Heinzen, Mareike; Coradi, Annina; Boutellier, Roman

Noch innovativer durch innovative Arbeitswelten?

KMU-Magazin. Bd. 16. H. 9. Horn 2013 S. 102 - 106


Heinzen, Mareike; Mayrl, Philipp; Boutellier, Roman

Fallbeispiel : flexible Bürokonzepte ; wie Büroarchitektur die Produktivität in der F & E beeinflusst

KMU-Magazin. Bd. 15. H. 1. Horn. 2012 S. 83 - 89


Heinzen, Mareike; Coradi, Annina; Boutellier, Roman

Kolokation : Förderung von Innovationen in wissensintensiven Branchen

Gausemeier, Jürgen (Hrsg). Vorausschau und Technologieplanung. Paderborn: Heinz-Nixdorf-Inst. 2012 S. 421 - 438


Heinzen, Mareike; Boutellier, Roman

Ganzheitliche Produktentwicklung : 6 – 20-jährige Firmen scheinen Lean Product Development am besten zu erfüllen

KMU-Magazin. Bd. 2011. H. 4. Horn 2011 S. 80 - 85


Heinzen, Mareike

Ganzheitliche Produktentwicklung : eine Umfrage bei 176 Ingenieuren

Swiss engineering : STZ Schweizerische technische Zeitschrift. Bd. 16. Zürich: STV-Verl. 2011 S. 63 - 64