Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Marc Fritzsche

Prof. Dr. phil. Marc Fritzsche

Institut für Kunstwissenschaft und Bildende Kunst, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

BS, 76829 Landau, Raum: R. 196

  • 06341/28031132
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Fritzsche, Marc

Per se kompatibel. Rezension zu: Sidonie Engels (Hg.): Inklusion und Kunstunterricht. Perspektiven und Ansätze künstlerischer Bildung

BDK-Mitteilungen. Bd. 2. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2018 S. 42


Fritzsche, Marc

Bilder zwischen Sportbegeisterung und Kritik: Über 1600 Einreichungen beim Malwettbewerb „Olympische Spiele – wie ich sie sehe!”

BDK-Mitteilungen. Bd. 3. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2017 S. 40 - 41


Fritzsche, Marc

Dreidimensionale Druckverfahren im Kontext künstlerischer Kunstpädagogik

Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 207 - 218


Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar

Einleitung: Zum Gespräch über die Ebenen von Kunst und Bildung

Fritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität : Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 11 - 18


Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar

Fokussierte Komplexität : Ebenen von Kunst und Bildung

Oberhausen: ATHENA 2017 276 S.


Fritzsche, Marc

Genauigkeit in Zeiten des Wandels: Bericht zum InSEA-Kongress in Wien

BDK-Mitteilungen. Bd. 1. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2017 S. 40 - 41


Fritzsche, Marc; Dufva, Tomi

Handling Digitality in Art Education

Tavin, Kevin ; Hiltunen, Mirja (Hrsg). Experimenting FADS : Finnish art-education doctoral studies : an innovative network for PhDs. Helsinki: Aalto University School of Arts, Design and Architecture 2017 S. 120 - 127


Fritzsche, Marc

Kunstpädagogische Diskussionen diesseits kriegstreibender Rhetorik: Der 35. Weltkongress der InSEA in Daegu (Südkorea)

BDK-Mitteilungen. Bd. 4. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2017 S. 40 - 41


Fritzsche, Marc

Smartphones, Tablets und ihre Vorläufer. Zur Entwicklung von Interfaces und deren Paradigmen

Camuka, Ahmet ; Peez, Georg (Hrsg). Kunstunterricht mit Smartphones und Tablets : Fotografie, Stop-Motion-Film, digitales Zeichnen und Malen - Unterrichtsbeispiele und Praxisforschung. Muenchen: kopaed 2017 S. 31 - 46


Fritzsche, Marc

Vorwort

Fritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 9 - 10


Fritzsche, Marc

„None is pure”: A few theoretical remarks

European Commission (ed.): Brainstorming report. The role of culture in promoting inclusion in the context of migration. Brussels. 2016 S. 34 - 35


Fritzsche, Marc

„Taucht auf!” Carl-Peter Buschkühle über Wasser, Land und den internationalen Fachdiskurs. Ein Interview von Marc Fritzsche

BDK-Mitteilungen. Bd. 3. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2016 S. 16 - 18


Fritzsche, Marc

Das sei durch

Hahn, Annemarie; Kolb, Gila; Schütze, Konstanze (Hrsg). 50(!). Köln. 2016 S. 52


Fritzsche, Marc

Glossar – glossary – glossaire

Wagner, Ernst ; Schönau, Diederik (Hrsg). Cadre Européen Commun de Référence pour la Visual Literacy - Prototype = Common European Framework of Reference for Visual Literacy - Prototype = Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Visual Literacy - Prototyp. Münster ; New York: Waxmann 2016 S. 393 - 403


Fritzsche, Marc

Interface

Blohm, Manfred (Hrsg). Kunstpädagogische Stichworte. Hannover: Fabrico Verlag 2016 S. 55 - 58



Fritzsche, Marc

Aspekte des internationalen kunstpädagogischen Fachdiskurses im Feld digitaler Medien8

Buko15: Blinde Flecken. Internationaler Kongress der Kunstpädagogik 2015. Bd. 4. Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen: BÖKWE 2015 S. 224 - 227


Fritzsche, Marc; Klinkner, Martin

BDK – Association for Art Education

Peez, Georg (Hrsg). Art education in Germany. Münster ; New York: Waxmann 2015 S. 149 - 150


Fritzsche, Marc; Klinkner, Martin; Peez, Georg

Historical and Current Concepts. Aspects of Art Education in Germany after 1945

Peez, Georg (Hrsg). Art education in Germany. Münster ; New York: Waxmann 2015 S. 15 - 17


Fritzsche, Marc

Zwischen nationalen Aspekten und globaler Inklusion: Zum Europakongress der InSEA in Lissabon

BDK-Mitteilungen. Bd. 4. BDK e.V. 2015 S. 36 - 37


Fritzsche, Marc

Individuelle Perspektiven auf das weltgrößte Sportereignis: 2500 Einreichungen beim Malwettbewerb „Olympische Spiele – wie ich sie sehe!”

BDK-Mitteilungen. Bd. 1. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2014 S. 14 - 16


Fritzsche, Marc

Kunstpädagogik und die andere Seite der Welt: Bericht zum InSEA-Weltkongress in Melbourne

BDK-Mitteilungen. Bd. 4. BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik 2014 S. 32 - 33


Fritzsche, Marc

„Das sieht man doch!“ Zum Einsatz von Bildern in der Hochschuldidaktik

Hallet, Wolfgang (Hrsg). Literatur- und kulturwissenschaftliche Hochschuldidaktik : Konzepte, Methoden, Lehrbeispiele. Trier: Wiss. Verl. Trier 2013 S. 141 - 154 (Giessen contributions to the study of culture ; 10)


Fritzsche, Marc

#Futur II revisited #community of project #Generationswechsel

Burkhardt, Sara ; Meyer, Thorsten ; Urlaß, Mario (Hrsg). Convention : Ergebnisse und Anregungen: Tradition, Aktion, Vision. München: Kopaed 2013 S. 291 (Kunst, Pädagogik, Partizipation ; Buch 03)


Fritzsche, Marc

Eigenes und Fremdes: Identität als Thema im Kunstunterricht

Buschkühle, Carl-Peter (Hrsg). Künstlerische Kunstpädagogik : ein Diskurs zur künstlerischen Bildung. Oberhausen: Athena 2013 S. 145 - 155 (Kunst und Bildung ; Bd. 9)