Frey, A.; Balzer, L.; Frey, A. et al.
Der Beurteilungsbogen smk: Ein Messverfahren für die Diagnose von sozialen und methodischen FähigkeitskonzeptenFrey, A.; Jäger, R.S., Renold, U. (Hrsg). Kompetenzdiagnostik - Theorien und Methoden zur Erfassung und Bewertung von beruflichen Kompetenzen. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2005
Renold, U.; Nenniger, P.; Frey, A. et al.
Réforme de la formation commerciale de base, Volume 4a: Conséquences et mise en uvre de la réformeLandau: Verlag Empirische Pädagogik 2005
Balzer, Lars
Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? : Ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum EvaluationsprozessLandau: Verl. Empirische Pädagogik 2005 0 S.
Balzer, L.; Wosnitza, M.; Frey, A. et al.
"Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?" - Erste Ergebnisse einer Delphi-StudieWosnitza, M.; Frey, A.; Jäger, R.S. (Hrsg). Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik - Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2004 S. 392-412
Balzer, L.; Bodensohn, R.; Frey, A
Diagnose und Rückmeldung von Handlungskompetenzen von Studierenden im Blockpraktikum - das Projekt VERBALjournal für lehrerInnenbildung. Bd. journal für lehrerInnenbildung. 2004 S. 30-36
Renold, U.; Nenniger, P.; Frey, A. et al.
Reform der kaufmännischen Grundbildung, Band 4: Konsequenzen und Umsetzungen der ReformLandau: Verlag Empirische Pädagogik 2004
Frey, A.; Balzer, L.; Erpenbeck, J. et al.
Beurteilungsbogen zu sozialen und methodischen Kompetenzen - smk99Erpenbeck, J.; von Rosenstiel, L. (Hrsg). Handbuch Kompetenzmessung: Erkennen, verstehen und bewerten von Kompetenzen in der betrieblichen, pädagogischen und psychologischen Praxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag 2003 S. 323-335
Helmke, Andreas; Jäger, Reinhold S.
Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, SchulkontextLandau: Verl. Empirische Pädagogik e.V. 2002 565 S.
Helmke, Andreas; Jäger, Reinhold S.
Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, SchulkontextLandau: Verl. Empirische Pädagogik e.V. 2002 565 S.
Balzer, L.; Jäger, R. S.; Helmke, A. et al.
Fachleistung in MathematikHelmke, A. ; Jäger, R.S. (Hrsg). Das Projekt MARKUS. Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2002 S. 39-70
Balzer, Lars; Frey, A.; Balzer, L et al.
Kompetenzen in der GrundausbildungPanorama. Bd. Panorama. 2002 S. 8-10
Balzer, L.; Frey, A.; Renold, U. et al.
La réform de la formation commerciale de base. Volume 3a: Aperçu des résultats centraux de l´évaluationLandau: Verlag Empirische Pädagogik 2002
Renold, U.; Frey, A.; Balzer, L.
La réforme de la formation commerciale de base: une ingénierie d´innovations dans un domaine complexeLa Vie économique. Bd. La Vie économique. 2002 S. 52-57
Balzer, L.; Frey, A.; Renold, U. et al.
La riforma della formazione commerciale di base. Volume 3b: Riassunto dei risultati chiave della valutazioneLandau: Verlag Empirische Pädagogik 2002
Renold, U.; Frey, A.; Balzer, L.
Reform der kaufmännischen Grundbildung: Engineering von Innovationen in einem komplexen BerufsfeldVolkswirtschaft. Bd. Volkswirtschaft. 2002 S. 52-57
Balzer, L.; Ridder, A.; Helmke, A. et al.
UntersuchungsdurchführungHelmke, A. ; Jäger, R.S. (Hrsg). Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2002 S. 9 - 37
Frey, Andreas; Balzer, Lars; Renold, Ursula
Die Reform der kaufmännischen Grundausbildung in der Schweiz - Ausgewählte Innovationen und erste ErgebnisseWirtschaft und Erziehung. Bd. 53. H. 7. Wolfenbüttel: Heckner 2001 S. 248 - 256
Balzer, L.; Frey, A.; Nenniger, P. et al.
EvaluationNenniger, P.; Summermatter, H. (Hrsg). Reform der kaufmännischen Grundausbildung. Band 1: Innovationen, Implementation und Evaluation. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2001 S. 139-155
Balzer, L.; Jäger, R. S.
Fachleistung Mathematik in MARKUSEmpirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. 2001 S. 535-551
Renold, U.; Balzer, L.; Frey, A.
La réforme de la formation commerciale de base en Suisse : innovations et évaluationConvergences. Bd. Convergences. 2001 S. 7-19
Jäger, R. S.; Balzer, L.
MARKUS und TIMSS - ein VergleichEmpirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. 2001 S. 553-566
Balzer, Lars; Frey, Andreas; Renold, Ursula
THEMA - Strukturwandel in der beruflichen Bildung - Reform kaufmännischer Grundausbildung in der Schweiz - Innovationen und EvaluationsdesignBerufsbildung in Wissenschaft und Praxis. BWP ; Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung, bibb. Bd. 30. H. 1. Bielefeld: Bertelsmann 2001 S. 14 - 19
Frey, A; Balzer, L.; Nenniger, P. et al.
Theoretische Grundlagen des EvaluationsrahmensNenniger, P.; Summermatter, H. (Hrsg). Reform der kaufmännischen Grundausbildung. Innovationen, Implementation und Evaluation. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2001 S. 101-138
Balzer, L.; Wosnitza, M.; Jäger, R.S.
Foliengestaltung - allgemeine Grundsätze und Umsetzung mit Hilfe von PowerPoint 2000Wosnitza, M.; Jäger, R.S. (Hrsg). Daten erfassen, auswerten und präsentieren - aber wie?. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2000 S. 267-308
Balzer, L.; Wosnitza, M.; Jäger, R.S.
Foliengestaltung - allgemeine Grundsätze und Umsetzung mit Hilfe von PowerPoint 97Wosnitza, M.; Jäger, R.S. (Hrsg). Daten erfassen, auswerten und präsentieren- aber wie?. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 1999 S. 265-303
Balzer, L.; Frey, A.; Nenniger, P.
Was ist und wie funktioniert Evaluation?Empirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. 1999 S. 393-413
Balzer, L.; Bannert, M.; Jäger, R. S. et al.
Multimedia - didaktische GrundlagenBroßmann, M.; Fieger, U. (Hrsg). Business Multimedia - Innovative Geschäftsfelder strategisch nutzen. Wiesbaden: Gabler 1997 S. 109-122
Greenfield, Patricia Marks; Kagelmann, H. Jürgen; Neumann-Braun, Klaus et al.
Kinder und neue Medien : die Wirkung von Fernsehen, Videospielen und ComputernMünchen [u.a.]: Psychologie-Verl.-Union 1987 0 S.
Greenfield, Patricia Marks; Kagelmann, H. Jürgen; Neumann-Braun, Klaus et al.
Kinder und neue Medien : die Wirkung von Fernsehen, Videospielen und ComputernMünchen [u.a.]: Psychologie-Verl.-Union 1987 0 S.
Frey, A.; Balzer, L.
Soziale und methodische Kompetenzen - der Beurteilungsbogen smk: Ein Messverfahren für die Diagnose von sozialen und methodischen KompetenzenEmpirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. S. 148-175