Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Lars Balzer

Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  100

Frey, A.; Balzer, L.; Frey, A. et al.

Der Beurteilungsbogen smk: Ein Messverfahren für die Diagnose von sozialen und methodischen Fähigkeitskonzepten

Frey, A.; Jäger, R.S., Renold, U. (Hrsg). Kompetenzdiagnostik - Theorien und Methoden zur Erfassung und Bewertung von beruflichen Kompetenzen. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2005


Renold, U.; Nenniger, P.; Frey, A. et al.

Réforme de la formation commerciale de base, Volume 4a: Conséquences et mise en uvre de la réforme

Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2005



Balzer, L.; Wosnitza, M.; Frey, A. et al.

"Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?" - Erste Ergebnisse einer Delphi-Studie

Wosnitza, M.; Frey, A.; Jäger, R.S. (Hrsg). Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik - Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2004 S. 392-412


Balzer, L.; Bodensohn, R.; Frey, A

Diagnose und Rückmeldung von Handlungskompetenzen von Studierenden im Blockpraktikum - das Projekt VERBAL

journal für lehrerInnenbildung. Bd. journal für lehrerInnenbildung. 2004 S. 30-36


Renold, U.; Nenniger, P.; Frey, A. et al.

Reform der kaufmännischen Grundbildung, Band 4: Konsequenzen und Umsetzungen der Reform

Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2004


Frey, A.; Balzer, L.; Erpenbeck, J. et al.

Beurteilungsbogen zu sozialen und methodischen Kompetenzen - smk99

Erpenbeck, J.; von Rosenstiel, L. (Hrsg). Handbuch Kompetenzmessung: Erkennen, verstehen und bewerten von Kompetenzen in der betrieblichen, pädagogischen und psychologischen Praxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag 2003 S. 323-335


Helmke, Andreas; Jäger, Reinhold S.

Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext

Landau: Verl. Empirische Pädagogik e.V. 2002 565 S.


Helmke, Andreas; Jäger, Reinhold S.

Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext

Landau: Verl. Empirische Pädagogik e.V. 2002 565 S.


Balzer, L.; Jäger, R. S.; Helmke, A. et al.

Fachleistung in Mathematik

Helmke, A. ; Jäger, R.S. (Hrsg). Das Projekt MARKUS. Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2002 S. 39-70


Balzer, Lars; Frey, A.; Balzer, L et al.

Kompetenzen in der Grundausbildung

Panorama. Bd. Panorama. 2002 S. 8-10


Balzer, L.; Frey, A.; Renold, U. et al.

La réform de la formation commerciale de base. Volume 3a: Aperçu des résultats centraux de l´évaluation

Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2002


Renold, U.; Frey, A.; Balzer, L.

La réforme de la formation commerciale de base: une ingénierie d´innovations dans un domaine complexe

La Vie économique. Bd. La Vie économique. 2002 S. 52-57


Balzer, L.; Frey, A.; Renold, U. et al.

La riforma della formazione commerciale di base. Volume 3b: Riassunto dei risultati chiave della valutazione

Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2002


Renold, U.; Frey, A.; Balzer, L.

Reform der kaufmännischen Grundbildung: Engineering von Innovationen in einem komplexen Berufsfeld

Volkswirtschaft. Bd. Volkswirtschaft. 2002 S. 52-57


Balzer, L.; Ridder, A.; Helmke, A. et al.

Untersuchungsdurchführung

Helmke, A. ; Jäger, R.S. (Hrsg). Das Projekt MARKUS : Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2002 S. 9 - 37


Frey, Andreas; Balzer, Lars; Renold, Ursula

Die Reform der kaufmännischen Grundausbildung in der Schweiz - Ausgewählte Innovationen und erste Ergebnisse

Wirtschaft und Erziehung. Bd. 53. H. 7. Wolfenbüttel: Heckner 2001 S. 248 - 256


Balzer, L.; Frey, A.; Nenniger, P. et al.

Evaluation

Nenniger, P.; Summermatter, H. (Hrsg). Reform der kaufmännischen Grundausbildung. Band 1: Innovationen, Implementation und Evaluation. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2001 S. 139-155


Balzer, L.; Jäger, R. S.

Fachleistung Mathematik in MARKUS

Empirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. 2001 S. 535-551


Renold, U.; Balzer, L.; Frey, A.

La réforme de la formation commerciale de base en Suisse : innovations et évaluation

Convergences. Bd. Convergences. 2001 S. 7-19


Jäger, R. S.; Balzer, L.

MARKUS und TIMSS - ein Vergleich

Empirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. 2001 S. 553-566


Balzer, Lars; Frey, Andreas; Renold, Ursula

THEMA - Strukturwandel in der beruflichen Bildung - Reform kaufmännischer Grundausbildung in der Schweiz - Innovationen und Evaluationsdesign

Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. BWP ; Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung, bibb. Bd. 30. H. 1. Bielefeld: Bertelsmann 2001 S. 14 - 19


Frey, A; Balzer, L.; Nenniger, P. et al.

Theoretische Grundlagen des Evaluationsrahmens

Nenniger, P.; Summermatter, H. (Hrsg). Reform der kaufmännischen Grundausbildung. Innovationen, Implementation und Evaluation. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2001 S. 101-138


Balzer, L.; Wosnitza, M.; Jäger, R.S.

Foliengestaltung - allgemeine Grundsätze und Umsetzung mit Hilfe von PowerPoint 2000

Wosnitza, M.; Jäger, R.S. (Hrsg). Daten erfassen, auswerten und präsentieren - aber wie?. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2000 S. 267-308


Balzer, L.; Wosnitza, M.; Jäger, R.S.

Foliengestaltung - allgemeine Grundsätze und Umsetzung mit Hilfe von PowerPoint 97

Wosnitza, M.; Jäger, R.S. (Hrsg). Daten erfassen, auswerten und präsentieren- aber wie?. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 1999 S. 265-303


Balzer, L.; Frey, A.; Nenniger, P.

Was ist und wie funktioniert Evaluation?

Empirische Pädagogik. Bd. Empirische Pädagogik. 1999 S. 393-413


Balzer, L.; Bannert, M.; Jäger, R. S. et al.

Multimedia - didaktische Grundlagen

Broßmann, M.; Fieger, U. (Hrsg). Business Multimedia - Innovative Geschäftsfelder strategisch nutzen. Wiesbaden: Gabler 1997 S. 109-122


Greenfield, Patricia Marks; Kagelmann, H. Jürgen; Neumann-Braun, Klaus et al.

Kinder und neue Medien : die Wirkung von Fernsehen, Videospielen und Computern

München [u.a.]: Psychologie-Verl.-Union 1987 0 S.


Greenfield, Patricia Marks; Kagelmann, H. Jürgen; Neumann-Braun, Klaus et al.

Kinder und neue Medien : die Wirkung von Fernsehen, Videospielen und Computern

München [u.a.]: Psychologie-Verl.-Union 1987 0 S.