Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

ZentrAL – Außerschulische Lernorte an der Universität Koblenz-Landau. Lehrer:innenbildung und Schulbildung Hand in Hand

LeLa magazin. Bd. 31. 2021 S. 6

Erscheinungsjahr: 2021

ISBN/ISSN: 2196-0852

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Doi/URN: http://lela-magazin.de/download/LeLa.magazin.No31.pdf

Volltext über DOI/URN

Inhaltszusammenfassung


Guter Schulunterricht braucht gute Lehrerinnen und Lehrer. Lehrer:innenbildung und Schulbildung hängen also eng zusammen - wie sie sogar Hand in Hand gehen können, zeigen die außerschulischen Lernorte an der Universität Koblenz-Landau. Als Orte der Begegnung von Schule, Studium und Wissenschaft nehmen die Lehr-Lern-Labore in Landau und Koblenz eine besondere Rolle in der praxisnahen Lehrer:innenbildung ein.

  • Lehr-Lern-Labore, Lehrerbildung

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen