Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Funktionales Denken entwickeln und fördern

Mathematik lehren. Bd. 226. Friedrich 2021 S. 2 - 9 9212

Erscheinungsjahr: 2021

ISBN/ISSN: 0175-2235

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Das Denken und Arbeiten mit Funktionen ist charakteristisch für die Mathematik und einer ihrer wichtigsten Beiträge zur Strukturierung und zum Verständnis der Umwelt. Im Unterricht sind dazu wesentliche Grundvorstellungen aufzubauen – anhand konkreter Situationen und in Verbindung mit Darstellungen zu Funktionen wie Sprache, Tabelle, Graph und Term.

  • Funktionales Denken
  • Grundvorstellungen
  • Darstellungen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Mathematik

Verbundene Forschungsprojekte


Verknüpfte Personen