Voigt, Miriam; Engel, Inka
Career jumpers on their way to teacher professionalism. Challenges and opportunities based on different working backgroundsMichelle Proyer, Sabine Krause, Gertraud Kremsner (Hrsg). Making of a Teacher in the Age of Migration - Recognition of Internationally Acquired Teaching Competences Through a Hegemonial Lense. 1. Aufl. London: Bloomsbury 2023 S. 119 - 133
Voigt, Miriam; Engel, Inka; Pätzold, Henning
Die Quintuple-Helix als Modell für Transfer in der (Organisations-)PädagogikDiederichs, Tamara; Desoyé, Anna-Katharina (Hrsg). Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Wissenschaft und Praxis. 1. Aufl. Weinheim und Basel: Beltz 2023 S. 45 - 55
Voigt, Miriam; Engel, Inka
Die Quintuple-Helix als Modell für Wissenstransfer auf AugenhöheDIE weiter bilden. Bd. 3. H. 1. Bonn: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. 2022 S. 39 - 40
Voigt, Miriam; Engel, Inka
Konnektivitität als Chance und Herausforderung in der Lehrer*innenbildung.Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker (Hrsg). Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. 1. Aufl. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim 2022 S. 66 - 76
Engel, Inka; Voigt, Miriam
Auf der Suche nach neuen Kompetenzen: Quer- und Seiteneinsteiger(inne)n an beruflichen SchulenBildung und Beruf (BvLB). Bd. 4. H. Ausgabe Mai. Berlin: dbb 2021 S. 179 - 184
Voigt, Miriam; Engel, Inka
Auf der Suche nach neuen Kompetenzen: Quer- und SeiteneinsteigerInnen an beruflichen Schulen.Bildung und Beruf. Bd. 4. H. 5. Berlin: BvLB Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V. 2021 S. 179 - 184
Engel, Inka; Silke, Sinning; Niklas, Lütgerodt
Erfahrungsbasiertes Lernen im lehramtsbezogenen Sportstudium: Interkulturelles Sportmentoring als ProjektseminarZeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft. Bd. 3. H. 2. 2020 S. 23 - 30
Engel, Inka
Megatrend Konnektivität: Eine HerausforderungJournal für LehrerInnenbildung; Digitalisierung. Bd. 20. 2020 S. 106 - 114
Engel, Inka; Reifferscheid, Georg
Corporate Social Responsibility in Schulen: Eine Unterrichtskonzeption als Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung Corporate Social Responsibility in Schools: A Lesson Concept as a Contribution to Sustainable DevelopmentTransfer Forschung ↔ Schule. Bd. 5. Klinkhardt 2019 S. 156 - 164
Engel, Inka; Voigt, Miriam
Die Rolle der Schulleitung als Mitunternehmer im 21. JahrhundertTransfer Forschung <> Schule. Bd. 4. Klinkhardt. 2019 S. 39 - 50