Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. päd. Gudrun, Anette Hollstein

Arbeitsbereich Grundschulpädagogik, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

August-Croissant-Str. 5

  • 06341/990-142
  • 06341/06341/63399
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Hollstein, Gudrun, Anette; Hollstein, G. A.

"Fremdsprachenbegegnung in Lernorten außerhalb des Klassenzimmers" - ein Projekt der Arbeits- und Forschungsstelle für Zoo- und Naturpädagogik der Universität Landau

Grundschule. Bd. Grundschule. Braunschweig: Westermann Verlag 2001


Hollstein, G.

"Spitzwegerich? - noch nie gehört!" Ergebnisse einer Untersuchung zur pflanzenbezogenen Formenkenntnis von Grundschülern

Sache-Wort-Zahl. Bd. Sache-Wort-Zahl. Köln: Aulis Verlag Deubner 2001


Hollstein, G.; Blumenstock, L.; Klein, H. et al.

Zur Verbindung von technischer Elementarbildung mit ökologischem und historischen Lernen. Unterrichtsbeispiel: "Die Erfindung und Entwicklung des Automobiles"

Blumenstock, L.; Klein, H.; Petillon, H. (Hrsg). Lernziel: Grundschule weiterentwickeln. Grundlagen, Anregungen, Beispiele. Weinheim: Beltz Verlag 2001


Hollstein, G.; Hegele, I.

Bilderbücher als Schreibanlaß

Hegele, I. (Hrsg). Lernziel: Texte schreiben, überarbeiten und gestalten. Weinheim: Beltz Verlag 2000 S. 130-156


Hollstein, G.

Das Bilderbuch als Medium der Hör- und Sprecherziehung. Beispie: Chris Raschka "Hey!Ja?

Sache-Wort-Zahl. Bd. Sache-Wort-Zahl. Köln: Aulis Verlag Deubner 2000 S. 48-53


Hollstein, Gudrun; Wadlinger, Elke

Französisch im Grundschulunterricht

Landau: Knecht 2000 96 S.


Hollstein, G.; Barthel, H. u.a.

Typographische Gestaltungsmittel als visuelle Bedeutungsträger: Schrift- und Textgestaltung in aktuellen Bilderbüchern

Barthel, H. u.a. (Hrsg). Kinder- und Jugendliteratur - Interpretieren. Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag 2000 S. 304-320


Hollstein, G.

"Tu was!", "Mücke" und "Der bunte Hund"

Grundschulunterricht. Bd. Grundschulunterricht. Berlin: Pädagogischer Zeitschriftenverlag 1999 S. 29-36


Hollstein, G.; Haarmann, D.; Kalb, P.

Fächerübergreifendes Lernen in der Grundschule

Haarmann, D.; Kalb, P. (Hrsg). Grundschule 2000. Lernen und leben im neuen Jahrtausend. Weinheim: Beltz Verlag 1999 S. 77-80


Hollstein, G.; Blumenstock, L.

Lernen im Museum der Region. Methodische Aspekte unter besonderer Berücksichtigung von "Forscherbögen"

Blumenstock, L. (Hrsg). Regionaler grenzüberschreitender Sachunterricht. Weinheim: Beltz Verlag 1999 S. 67-88