Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Publikationen

Scholz, Markus; Dönges, Christoph; Risch, Björn et al.

Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein Pilotversuch

Zeitschrift für Heilpädagogik. Bd. 67. H. 7. 2016 S. 318 - 328


Dönges, C.; Theis-Scholz, u.a.

Das ADS-Konzept aus (sonder-)pädagogischer Perspektive: nachbarwissenschaftliche Errungenschaft oder biologische Trivialisierung

Theis-Scholz u.a. (Hrsg). Komplettierung oder Trivialisierung - Therapiekonzepte in der Sonderpädagogik. Weinheim. 2003


Dönges, C.; Bundschuh, K.

Entpädagogisierung schulischer Aufgabenfelder durch Pathologisierung unerwünschter kindlicher Verhaltensweisen

Bundschuh, K. (Hrsg). Sonderpädagogik in der modernen Leistungsgesellschaft. Bad Heilbrunn. 2002 S. 479-489


Dönges, C.; Institut, Landau/Pfalz

Theorie, Praxiserfahrung und Professionalisierung als Strukturmerkmale von Lehrveranstaltungen

Institut für Sonderpädagogik Landau/Pfalz (Hrsg). Sonderpädagogik studieren - eine Herausforderung an den ganzen Menschen. Würzburg. 2002 S. 67-69


Dönges, C.

ADS - Kritische Anfragen an ein fragwürdiges Konzept

Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz. Bd. Sonderpädagogik in Rheinland-Pfalz. 2000 S. 175-184


Dönges, Christoph

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung

Frankfurt am Main [u.a.]: Lang 2000 226 S. (Erziehungskonzeptionen und Praxis ; 46)