Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher
Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz
- 06131/628-3234
- 06131/628-93234
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality im VertriebBinckebanck, Lars; Elste, Rainer; Haas, Alexander (Hrsg). Digitalisierung im Vertrieb: Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. 2. überarbeitete. Aufl. Berlin. 2023 S. 427 - 445
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar; Weitzel, Dirk et al.
Psychological Effects of Mixed Reality in Business ContextsAKWI. Wildau. 2023
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality: Theorie und Praxis3., überarbeitete. Aufl. Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2022 137 S.
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar; Weitzel, Dirk
Mixed Reality Applications in Business ContextsRosen, Joseph (Hrsg). Holography: Recent Advances and Applications. London: IntechOpen 2022 S. 1 - 12
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality und Corporate ResponsibilitySchmidpeter, R. ; Schmitz, M. (Hrsg). CSR in Rheinland-Pfalz : Nachhaltige Entwicklung aus Sicht von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgeselleschaft. Berlin: Springer Gabler 2020 S. 33 - 46 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented und Virtual RealityLang, M. ; Müller, M. (Hrsg). Von Augmented Reality bis KI : die wichtigsten IT-Themen, die Sie für Ihr Unternehmen kennen müssen. München: Hanser 2020 S. 69 - 90 (Wissen für Entscheider)
Mehler-Bicher, Anett; Mehler, Frank; Kuntze, Nicolai et al.
Wirtschaftsinformatik Klipp und KlarBerlin: Springer Gabler 2019 (WiWi klipp & klar)
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmentierte und Virtuelle RealitätHildebrandt, Alexandra ; Landhäußer, Werner (Hrsg). CSR und Digitalisierung : der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft. Berlin: Springer Gabler 2017 S. 127 - 142 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)
Mehler-Bicher, Anett
Augmented Reality im VertriebBinckebanck, Lars; Elste, Rainer (Hrsg). Digitalisierung im Vertrieb : Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. Wiesbaden: Springer Gabler 2016 S. 437 - 454
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality Theorie und Praxis2., überarb. Aufl. Aufl. München: De Gruyter Oldenbourg 2014 171 S.
Mehler-Bicher, Anett; Böhm, Klaus
Architektur eines Open Source BI Systems mit Geo-ErweiterungMattfeld, Dirk Christian; Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg). Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012: Tagungsband der MKWI 2012. Berlin: Gito 2012 S. 1105 - 1118
Mehler-Bicher, Anett; Reiß, Michael; Steiger, Lothar
Augmented Reality : Theorie und PraxisMünchen: Oldenbourg 2011 161 S.
Böhm, Klaus; Mehler-Bicher, Anett
GeoVisualAnalytics in the Public Health SectorLeung, Yee (Hrsg). 2011 IEEE International Conference on Spatial Data Mining and Geographical Knowledge Services. Piscataway: IEEE 2011 S. 291 - 294
Mehler-Bicher, Anett
ERP-Systeme in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie: Empirische Studie zu der Einschätzung der ZufriedenheitERP Management. Bd. 4/2010. H. 4. 2010 S. 42 - 45
Beyer, Andrea; Mehler-Bicher, Anett
Ökonomische Bedeutung virtueller Welten - dargestellt an Second Lifeupdate. Bd. 6. Universität Mainz 2008 S. 24 - 29
Mehler-Bicher, Anett
Preisgestaltungs- und Erlösmodelle in Online-Kooperationen: Status quo und zukünftige EntwicklungenBüttgen, Marion ; Lücke, Fridjof (Hrsg). Online-Kooperationen : Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften. Wiesbaden: Gabler 2003 S. 301 - 326
Mehler-Bicher, Anett
Preisgestaltungs- und Erlösmodelle in Online-Kooperationen: Status quo und zukünftige EntwicklungenBüttgen, Marion ; Lücke, Fridjof (Hrsg). Online-Kooperationen – Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften. Wiesbaden: Gabler 2003 S. 301 - 326
Mehler-Bicher, Anett
Technical opinion: Open courseware and open source softwareCommunications of the ACM. Bd. 46. H. 9. 2003 S. 105 - 107
Mehler-Bicher, Anett
Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler2., überarb. Aufl. München u. a.: Oldenbourg 2002 325 S. (Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
Mehler-Bicher, Anett
Questionnaire Template for Assessing e-Business Investments by Applying Option Pricing.ECITE 2001. Oxford. 2001
Mehler-Bicher, Anett; Borgman, Hans
Electronic Commerce – Eine zukunftsträchtige Distributionsform?Mattmüller, Roland (Hrsg). Versandhandels-Marketing: Vom Katalog zum Internet. Frankfurt am Main: Dt. Fachverl. 1999 S. 51 - 81 (Praxis im Handel)
Mehler-Bicher, Anett
Mathematik für WirtschaftswissenschaftlerMünchen ; Wien: Oldenbourg 1999 315 S. (Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
Mehler-Bicher, Anett
An Object-Oriented and Business-Process-Based Meta Model of an Architecture for Management Support SystemsScholz-Reiter, Bernd; Stickel, Eberhard (Hrsg). Business process modelling : with 12 tables. Berlin u. a.: Springer 1996 S. 291 - 312
Mehler-Bicher, Anett
Ein objekt- und geschäftsprozeßorientiertes Architekturmodell für Management-Support-SystemeMarburg: Tectum-Verl. 1996 293 S. (Edition Wissenschaft / Reihe Wirtschaftswissenschaften ; Bd. 85)
Mehler-Bicher, Anett
Spezifische Architekturmodelle: Zielsetzung. Abgrenzung. AbleitungsmöglichkeitenInformationssystem Architekturen. Rundbrief des GI Fachausschusses 5.2. Bd. 1996(1). H. 1. 1996 S. 76 - 79