Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Anett Mehler-Bicher

Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher

Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz

Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz

  • 06131/628-3234
  • 06131/628-93234
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar

Augmented Reality im Vertrieb

Binckebanck, Lars; Elste, Rainer; Haas, Alexander (Hrsg). Digitalisierung im Vertrieb: Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. 2. überarbeitete. Aufl. Berlin. 2023 S. 427 - 445


Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar; Weitzel, Dirk et al.

Psychological Effects of Mixed Reality in Business Contexts

AKWI. Wildau. 2023


Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar

Augmented Reality: Theorie und Praxis

3., überarbeitete. Aufl. Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2022 137 S.


Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar; Weitzel, Dirk

Mixed Reality Applications in Business Contexts

Rosen, Joseph (Hrsg). Holography: Recent Advances and Applications. London: IntechOpen 2022 S. 1 - 12


Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar

Augmented Reality und Corporate Responsibility

Schmidpeter, R. ; Schmitz, M. (Hrsg). CSR in Rheinland-Pfalz : Nachhaltige Entwicklung aus Sicht von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgeselleschaft. Berlin: Springer Gabler 2020 S. 33 - 46 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)


Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar

Augmented und Virtual Reality

Lang, M. ; Müller, M. (Hrsg). Von Augmented Reality bis KI : die wichtigsten IT-Themen, die Sie für Ihr Unternehmen kennen müssen. München: Hanser 2020 S. 69 - 90 (Wissen für Entscheider)


Mehler-Bicher, Anett; Mehler, Frank; Kuntze, Nicolai et al.

Wirtschaftsinformatik Klipp und Klar

Berlin: Springer Gabler 2019 (WiWi klipp & klar)


Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar

Augmentierte und Virtuelle Realität

Hildebrandt, Alexandra ; Landhäußer, Werner (Hrsg). CSR und Digitalisierung : der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft. Berlin: Springer Gabler 2017 S. 127 - 142 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)


Mehler-Bicher, Anett

Augmented Reality im Vertrieb

Binckebanck, Lars; Elste, Rainer (Hrsg). Digitalisierung im Vertrieb : Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. Wiesbaden: Springer Gabler 2016 S. 437 - 454


Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar

Augmented Reality Theorie und Praxis

2., überarb. Aufl. Aufl. München: De Gruyter Oldenbourg 2014 171 S.


Mehler-Bicher, Anett; Böhm, Klaus

Architektur eines Open Source BI Systems mit Geo-Erweiterung

Mattfeld, Dirk Christian; Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg). Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012: Tagungsband der MKWI 2012. Berlin: Gito 2012 S. 1105 - 1118


Mehler-Bicher, Anett; Reiß, Michael; Steiger, Lothar

Augmented Reality : Theorie und Praxis

München: Oldenbourg 2011 161 S.


Böhm, Klaus; Mehler-Bicher, Anett

GeoVisualAnalytics in the Public Health Sector

Leung, Yee (Hrsg). 2011 IEEE International Conference on Spatial Data Mining and Geographical Knowledge Services. Piscataway: IEEE 2011 S. 291 - 294



Beyer, Andrea; Mehler-Bicher, Anett

Ökonomische Bedeutung virtueller Welten - dargestellt an Second Life

update. Bd. 6. Universität Mainz 2008 S. 24 - 29


Mehler-Bicher, Anett

Preisgestaltungs- und Erlösmodelle in Online-Kooperationen: Status quo und zukünftige Entwicklungen

Büttgen, Marion ; Lücke, Fridjof (Hrsg). Online-Kooperationen : Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften. Wiesbaden: Gabler 2003 S. 301 - 326


Mehler-Bicher, Anett

Preisgestaltungs- und Erlösmodelle in Online-Kooperationen: Status quo und zukünftige Entwicklungen

Büttgen, Marion ; Lücke, Fridjof (Hrsg). Online-Kooperationen – Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften. Wiesbaden: Gabler 2003 S. 301 - 326


Mehler-Bicher, Anett

Technical opinion: Open courseware and open source software

Communications of the ACM. Bd. 46. H. 9. 2003 S. 105 - 107


Mehler-Bicher, Anett

Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

2., überarb. Aufl. München u. a.: Oldenbourg 2002 325 S. (Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)



Mehler-Bicher, Anett; Borgman, Hans

Electronic Commerce – Eine zukunftsträchtige Distributionsform?

Mattmüller, Roland (Hrsg). Versandhandels-Marketing: Vom Katalog zum Internet. Frankfurt am Main: Dt. Fachverl. 1999 S. 51 - 81 (Praxis im Handel)


Mehler-Bicher, Anett

Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

München ; Wien: Oldenbourg 1999 315 S. (Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)


Mehler-Bicher, Anett

An Object-Oriented and Business-Process-Based Meta Model of an Architecture for Management Support Systems

Scholz-Reiter, Bernd; Stickel, Eberhard (Hrsg). Business process modelling : with 12 tables. Berlin u. a.: Springer 1996 S. 291 - 312


Mehler-Bicher, Anett

Ein objekt- und geschäftsprozeßorientiertes Architekturmodell für Management-Support-Systeme

Marburg: Tectum-Verl. 1996 293 S. (Edition Wissenschaft / Reihe Wirtschaftswissenschaften ; Bd. 85)


Mehler-Bicher, Anett

Spezifische Architekturmodelle: Zielsetzung. Abgrenzung. Ableitungsmöglichkeiten

Informationssystem Architekturen. Rundbrief des GI Fachausschusses 5.2. Bd. 1996(1). H. 1. 1996 S. 76 - 79