Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher
Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz
- 06131/628-3234
- 06131/628-93234
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality im VertriebBinckebanck, Lars; Elste, Rainer; Haas, Alexander (Hrsg). Digitalisierung im Vertrieb: Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. 2. überarbeitete. Aufl. Berlin. 2023 S. 427 - 445
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar; Weitzel, Dirk et al.
Psychological Effects of Mixed Reality in Business ContextsAKWI. Wildau. 2023
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality: Theorie und Praxis3., überarbeitete. Aufl. Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2022 137 S.
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar; Weitzel, Dirk
Mixed Reality Applications in Business ContextsRosen, Joseph (Hrsg). Holography: Recent Advances and Applications. London: IntechOpen 2022 S. 1 - 12
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality und Corporate ResponsibilitySchmidpeter, R. ; Schmitz, M. (Hrsg). CSR in Rheinland-Pfalz : Nachhaltige Entwicklung aus Sicht von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgeselleschaft. Berlin: Springer Gabler 2020 S. 33 - 46 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented und Virtual RealityLang, M. ; Müller, M. (Hrsg). Von Augmented Reality bis KI : die wichtigsten IT-Themen, die Sie für Ihr Unternehmen kennen müssen. München: Hanser 2020 S. 69 - 90 (Wissen für Entscheider)
Mehler-Bicher, Anett; Mehler, Frank; Kuntze, Nicolai et al.
Wirtschaftsinformatik Klipp und KlarBerlin: Springer Gabler 2019 (WiWi klipp & klar)
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmentierte und Virtuelle RealitätHildebrandt, Alexandra ; Landhäußer, Werner (Hrsg). CSR und Digitalisierung : der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft. Berlin: Springer Gabler 2017 S. 127 - 142 (Management-Reihe Corporate Social Responsibility)
Mehler-Bicher, Anett
Augmented Reality im VertriebBinckebanck, Lars; Elste, Rainer (Hrsg). Digitalisierung im Vertrieb : Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen. Wiesbaden: Springer Gabler 2016 S. 437 - 454
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality Theorie und Praxis2., überarb. Aufl. Aufl. München: De Gruyter Oldenbourg 2014 171 S.
Mehler-Bicher, Anett; Böhm, Klaus
Architektur eines Open Source BI Systems mit Geo-ErweiterungMattfeld, Dirk Christian; Robra-Bissantz, Susanne (Hrsg). Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012: Tagungsband der MKWI 2012. Berlin: Gito 2012 S. 1105 - 1118
Mehler-Bicher, Anett; Reiß, Michael; Steiger, Lothar
Augmented Reality : Theorie und PraxisMünchen: Oldenbourg 2011 161 S.
Böhm, Klaus; Mehler-Bicher, Anett
GeoVisualAnalytics in the Public Health SectorLeung, Yee (Hrsg). 2011 IEEE International Conference on Spatial Data Mining and Geographical Knowledge Services. Piscataway: IEEE 2011 S. 291 - 294
Mehler-Bicher, Anett
ERP-Systeme in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie: Empirische Studie zu der Einschätzung der ZufriedenheitERP Management. Bd. 4/2010. H. 4. 2010 S. 42 - 45
Beyer, Andrea; Mehler-Bicher, Anett
Ökonomische Bedeutung virtueller Welten - dargestellt an Second Lifeupdate. Bd. 6. Universität Mainz 2008 S. 24 - 29
Mehler-Bicher, Anett
Preisgestaltungs- und Erlösmodelle in Online-Kooperationen: Status quo und zukünftige EntwicklungenBüttgen, Marion ; Lücke, Fridjof (Hrsg). Online-Kooperationen : Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften. Wiesbaden: Gabler 2003 S. 301 - 326
Mehler-Bicher, Anett
Preisgestaltungs- und Erlösmodelle in Online-Kooperationen: Status quo und zukünftige EntwicklungenBüttgen, Marion ; Lücke, Fridjof (Hrsg). Online-Kooperationen – Erfolg im E-Business durch strategische Partnerschaften. Wiesbaden: Gabler 2003 S. 301 - 326
Mehler-Bicher, Anett
Technical opinion: Open courseware and open source softwareCommunications of the ACM. Bd. 46. H. 9. 2003 S. 105 - 107
Mehler-Bicher, Anett
Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler2., überarb. Aufl. München u. a.: Oldenbourg 2002 325 S. (Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
Mehler-Bicher, Anett
Questionnaire Template for Assessing e-Business Investments by Applying Option Pricing.ECITE 2001. Oxford. 2001
Mehler-Bicher, Anett; Borgman, Hans
Electronic Commerce – Eine zukunftsträchtige Distributionsform?Mattmüller, Roland (Hrsg). Versandhandels-Marketing: Vom Katalog zum Internet. Frankfurt am Main: Dt. Fachverl. 1999 S. 51 - 81 (Praxis im Handel)
Mehler-Bicher, Anett
Mathematik für WirtschaftswissenschaftlerMünchen ; Wien: Oldenbourg 1999 315 S. (Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
Mehler-Bicher, Anett
An Object-Oriented and Business-Process-Based Meta Model of an Architecture for Management Support SystemsScholz-Reiter, Bernd; Stickel, Eberhard (Hrsg). Business process modelling : with 12 tables. Berlin u. a.: Springer 1996 S. 291 - 312
Mehler-Bicher, Anett
Ein objekt- und geschäftsprozeßorientiertes Architekturmodell für Management-Support-SystemeMarburg: Tectum-Verl. 1996 293 S. (Edition Wissenschaft / Reihe Wirtschaftswissenschaften ; Bd. 85)
Mehler-Bicher, Anett
Spezifische Architekturmodelle: Zielsetzung. Abgrenzung. AbleitungsmöglichkeitenInformationssystem Architekturen. Rundbrief des GI Fachausschusses 5.2. Bd. 1996(1). H. 1. 1996 S. 76 - 79
Bicher, Anett
Objektorientierung: Ein Ansatz zur Verbesserung des Entwurfs von Management Support SystemenGrimm, Ulrich ; Sokolowsky, Peter (Hrsg). Strategische Führungsinformationssysteme : theoretische Grundlagen, praktische Erfahrungen. Wiesbaden: Gabler 1995 S. 203 - 229
Mehler-Bicher, Anett
Unternehmensplanebene einer Informationssystem ArchitekturInformationssystem Architekturen. Rundbrief des GI Fachausschusses 5.2. Bd. 1995(1). H. 1. 1995 S. 84 - 92
Bicher, Anett
Object orientation: An improvement for designing management support systems?Oestrich-Winkel: Inst. für Angewandte Informatik 1994 (Reportnummer: SIAI EBS 94 3)
Bicher, Anett
Object oriented database systems and multimedia communicationOestrich-Winkel: Inst. für Angewandte Informatik 1992 (Reportnummer: SIAI EBS 92 15)
Bicher, Anett
Object oriented database systems: Basic concepts, benefits, problems, and an example for realizationOestrich-Winkel: Inst. für Angewandte Informatik 1992 (Reportnummer: SIAI EBS 92 14)
Mehler-Bicher, Anett
Analysis Template for Assessing e-Business Investments by Applying Real OptionsInternational Workshop on Real Options. Turku, Finland. Turku, Finland
Mehler-Bicher, Anett
Ansatz zur Evaluation der Lehrstuhlbelastung. Workshop HochschulmanagementBundesverband Deutscher Hochschullehrer, Witten, 22./23.02.2001.
Mehler-Bicher, Anett; Böhm, Klaus
Architecture of an open source BI system with geo enhancement
Mehler-Bicher, Anett; Steiger, Lothar
Augmented Reality - Anwendungsszenarien in der Kommunikationcfp Medien. Bd. 4.
Mehler-Bicher, Anett; Kleidt, B.
B. Kleidt, A. Mehler-Bicher. The Case OF OM: TV Strategic Options in the Media IndustryEuropean Case Clearing House.
Kudra, A.; Mehler-Bicher, Anett
Chance oder Risiko? ebsCard – Implementierung einer GeldKarte-basierten Uni-CardCard-Forum Deutschland. S. 44 - 47
Mehler-Bicher, Anett; Kudra, A.
Implementierung einer UniCard.Kartenmarkt.
Mehler-Bicher, Anett; Sokolowsky, P.
Objektorientierte Darstellung integrierter Vorgangsbearbeitung als Voraussetzung für die Datenhaltung in objektorientierten Datenbanken.Vortrag zu DV Aktuell. Universität Mainz. Universität Mainz
Mehler-Bicher, Anett; Kudra, A.
Opportunity or Risk? ebsCard – The Implementation of a GeldKarte based University CardCard-Forum International.
Mehler-Bicher, Anett; Bräutigam, J.; Behrens, S.
Portal Powerpay – A Promising InvestmentEuropean Case Clearing House.
Mehler-Bicher, Anett
Science Fiction im Supermarkteconomag.de. economag.de
Mehler-Bicher, Anett; Kleidt, B.
The Case OF OM: TV Strategic Options in the Media IndustryEuropean Case Clearing House.