Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Erziehungswissenschaften (RPTU in Landau)

Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Bürgerstraße 23, 76829 Landau
  • 06341/280-32250
  • 06341/280-32251
Publikationen
PDF | RTF
Ergebnisse pro Seite:  10

Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried

Stichwort Leitungsqualität

Michaela Rißmann, Christine Rehklau & Barbara Lochner (Hrsg). Lexikon der Kindheitspädagogik. 2. Aufl. Köln: Carl Link Köln


Schmidt, Thilo; Sechtig, Jutta; Roßbach, Hans-Günther

Pädagogik der Frühen Kindheit und Kindertageseinrichtungen.

Thole, Werner (Hrsg). Grundriss Soziale Arbeit – Ein einführendes Handbuch. 5. Aufl. Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden


Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried

Empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit

Schmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. überarbeitete und erweiterte. Aufl. Münster: Waxmann Münster


Schmidt, Thilo

Förderung in bildungsbenachteiligten Familien

Schmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. Aufl. Münster: Waxmann Münster



Wildemann, Anja; Fornol, Sarah L.

Die Bedeutung von Aufgaben in sprachsensiblen Unterrichtskontexten. Anforderungen von Aufgaben identifizieren und optimieren.

Lehren und Lernen. Bd. 51. H. 1. Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag 2025 S. 16 - 20


Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried

Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit

2. Aufl. Münster: Waxmann 2025


Wildemann, Anja; Kellermann, Katharina

How can metalinguistic awareness be operationalized? (Introduction)

Pedagogical Linguistics. John Benjamins 2025


Eckstein-Madry, Tina; Piskernik, Bernhard; Schmidt, Thilo et al.

Latent leadership profiles of German preschool leaders and its prediction by characteristics of leaders and preschools

European Early Childhood Education Research Journal. 2025


Wildemann, Anja; Merkert, Alexandra; Herzog, Moritz et al.

Mit Sprache rechnen. Sprachsensibel Mathematik unterrichten in der Grundschule. Diagnostik, Förderung und Feedback.

1. Aufl. Hannover: Klett, Kallmeyer 2025 256 S.