Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter
Erziehungswissenschaften (RPTU in Landau) / Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/990-130
- 06341/990-131
Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried
Stichwort LeitungsqualitätMichaela Rißmann, Christine Rehklau & Barbara Lochner (Hrsg). Lexikon der Kindheitspädagogik. 2. Aufl. Köln: Carl Link Köln
Schmidt, Thilo; Sechtig, Jutta; Roßbach, Hans-Günther
Pädagogik der Frühen Kindheit und Kindertageseinrichtungen.Thole, Werner (Hrsg). Grundriss Soziale Arbeit – Ein einführendes Handbuch. 5. Aufl. Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden
Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried
Empirische Forschung in der Pädagogik der frühen KindheitSchmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. überarbeitete und erweiterte. Aufl. Münster: Waxmann Münster
Schmidt, Thilo
Förderung in bildungsbenachteiligten FamilienSchmidt, Thilo & Smidt, Wilfried (Hrsg). Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit. 2. Aufl. Münster: Waxmann Münster
Wildemann, Anja; Kellermann, Katharina
Conceptual Change and Causal Relations. Ontological and epistemological basic concepts within the conceptual change approach using the example of causal relations.Pedagogical Linguistics. John Benjamin 2025
Wildemann, Anja; Fornol, Sarah L.
Die Bedeutung von Aufgaben in sprachsensiblen Unterrichtskontexten. Anforderungen von Aufgaben identifizieren und optimieren.Lehren und Lernen. Bd. 51. H. 1. Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag 2025 S. 16 - 20
Schmidt, Thilo; Smidt, Wilfried
Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit2. Aufl. Münster: Waxmann 2025
Wildemann, Anja; Kellermann, Katharina
How can metalinguistic awareness be operationalized? (Introduction)Pedagogical Linguistics. John Benjamins 2025
Eckstein-Madry, Tina; Piskernik, Bernhard; Schmidt, Thilo et al.
Latent leadership profiles of German preschool leaders and its prediction by characteristics of leaders and preschoolsEuropean Early Childhood Education Research Journal. 2025
Wildemann, Anja; Merkert, Alexandra; Herzog, Moritz et al.
Mit Sprache rechnen. Sprachsensibel Mathematik unterrichten in der Grundschule. Diagnostik, Förderung und Feedback.1. Aufl. Hannover: Klett, Kallmeyer 2025 256 S.