International Management and Marketing
Wirtschaftswissenschaften / Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Huber, Frank; Meyer, Frederik; Strieder, Kerstin et al.
Im Visier des Konsumenten : eine empirische Analyse der Reaktion auf Corporate Social IrresponsibilityMainz: Center of Market-Oriented Product Management der Univ. Mainz 2014 70 S. (Forschungsorientierte Arbeitspapiere / Center of Market-Oriented Product and Production Management : F ; 30)
Preuß, Holger; Huber, F.; Schunk, H. et al.
Marken und Sport : Aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit SportWiesbaden: Springer Gabler 2014 565 S.
Lenzen, Michael
Branding via search : search engine optimization beyond positionMainz: Univ. 2013 105 S.
Weihrauch, Andrea
Stressing the importance of stress : the role of stress and coping in consumer psychology and behaviorMainz: Univ. 2013 143 S.
Valizade-Funder, Shyda
The intelligent video technology : essays on shopper behavior at the point of saleFrankfurt am Main: PL Academic Research 2013 162 S. (Marketing im globalen Wettbewerb ; 1)
Römer, Hanna
Die Chance-Methode zur Erfolgsprognose neuer ProdukteHamburg: Kovac 2012 251 S. (Schriftenreihe Merkur ; 66)
Huber, Frank; Weihrauch, Andrea; Weindel, Julia
Erfolgreiche Arbeitgebermarken-Gestaltung bei potentiellen und bestehenden ArbeitnehmernLohmar: Eul 2012 106 S. (Reihe: Marketing ; Bd. 62)
Vogel, Johannes
Erfolgswirkungen von MarkenallianzenWiesbaden: Springer Gabler 2012 315 S.
Elsner, Mark
Information propagation on the web 2.0 : two essays on the propagation of user-generated content and how it is affected by social networksFrankfurt am Main u.a.: Lang 2012 131 S.
Richta, Hannah Noriko
Organisationales Lernen als erfolgsrelevantes Konstrukt im Rahmen der Internationalisierung von UnternehmenWiesbaden: Springer Gabler 2012 558 S.
Nienstedt, Heinz-Werner; Huber, Frank; Seelmann, Carolin
The influence of the congruence between brand and consumer personality on the loyalty to print and online issues of magazine brandsInternational journal on media management. Bd. 14. H. 1. 2012 S. 3 - 26
Vetter, Vanessa
Unternehmensfehlverhalten im Nonprofit-Bereich : Ursachen, Konsequenzen und ImplikationenWiesbaden: Gabler 2012 334 S. (Gabler Research : Forum Produkt- und Produktionsmanagement)
Huber, Frank
Wie es euch gefällt! : Gründe für die Identifikation mit einer Online Brand Community und deren Auswirkungen auf die Weiterempfehlungsabsicht ; eine empirische Studie an Beispiel der Facebook Community nike 6.0Mainz: Center of Market Oriented Product and Production Management 2012 61 S. (Wissenschaftliche Arbeitspapiere / Center of Market-Oriented Product and Production Management : P ; 20)
Oesterle, Michael-Jörg; Richta, Hannah Noriko
Der Einfluss der Eigentümeridentität auf den Internationalisierungsgrad von UnternehmenPuck, Jonas F. (Hrsg). Außenhandel im Wandel : Festschrift zum 60. Geburtstag von Reinhard Moser. Berlin u.a.: Physica-Verlag 2011 S. 131 - 151
Huber, Frank; Meyer, Frederik; Vollhardt, Kai et al.
Die Bedeutung von Emotionen für die wahrgenommene Fairness bei PreiserhöhungenSchmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung. Bd. Juni 2011. 2011 S. 404 - 426
Meyer, Frederik
Strafverhalten von Konsumenten : Antezedenzien, Motive und Konsequenzen bei UnternehmensfehlverhaltenWiesbaden: Gabler 2011 378 S.
Weinem, Michael
Entry deterrence and exit in advertised marketsDuisburg: Lab & 26 Life Press 2010 134 S.
Oesterle, Michael-Jörg; Richta, Hannah Noriko; Fisch, Jan Hendrik
The Influence of Ownership Structure and Owner Identity on InternationalizationRio de Janeiro, Brazil. 2010
Oesterle, Michael-Jörg; Richta, Hannah Noriko; Fisch, Jan Hendrik
The Influence of Ownership Structure on InternationalizationPorto, Portugal. 2010
Oesterle, Michael-Jörg; Schmid, Stefan
Bedeutung und Notwendigkeit anwendungsorientierter Forschung im Bereich des Internationalen ManagementsOesterle, Michael-Jörg (Hrsg). Internationales Management : Forschung, Lehre, Praxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel 2009 S. 169 - 198
Oesterle, Michael-Jörg; Richta, Benjamin
Erfolgswirkung internationaler Unternehmenstätigkeit : Stand der empirischen Forschung und Notwendigkeit verbesserter ForschungsansätzeSchmid, Stefan (Hrsg). Management der Internationalisierung : Festschrift für Prof. Dr. Michael Kutschker zum 65. Geburtstag. Wiesbaden: Gabler 2009 S. 51 - 81
Oesterle, Michael-Jörg; Schmid, Stefan
Internationales Management als Wissenschaft : Herausforderungen und ZukunftsperspektivenOesterle, Michael-Jörg (Hrsg). Internationales Management : Forschung, Lehre, Praxis. Stuttgart: Schäffer-Poeschel 2009 S. 3 - 37
Oesterle, Michael-Jörg
Grundlagen der UnternehmensführungHäberle, Siegfried G. (Hrsg). Lexikon der Betriebswirtschaftslehre : Kompendium und Nachschlagewerk mit 200 Schwerpunktthemen, 6.000 Stichwörtern, 2.000 Literaturhinweisen sowie 1.300 Internetadressen. Bd. N - Z. München: Oldenbourg 2008 S. 1282 - 1285
Oesterle, Michael-Jörg; Richta, Hannah Noriko; Stratmann, Christian
Internationalization and Firm Performance. State of the Empirical Research and the Need for Improved Approaches.Tallinn, Estonia. 2008
Oesterle, Michael-Jörg; Vogel, Tobias; Krause-Nicolai, Doris
Made in USA : der direktinvestive Eintritt deutscher PKW-Hersteller in den US-amerikanischen MarktZentes, Joachim (Hrsg). Fallstudien zum Internationalen Management : Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven. 3., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2008 S. 245 - 257
Oesterle, Michael-Jörg; Laudien, Sven
Messkonzepte der InternationalisierungCzech-Winkelmann, Susanne (Hrsg). Handbuch International Business : Strategie, Praxis, Fallbeispiele. Berlin: Erich Schmidt 2008 S. 25 - 42
Oesterle, Michael-Jörg; Stratmann, Christian
Strategische Konzepte für das internationale GeschäftCzech-Winkelmann, Susanne (Hrsg). Handbuch International Business : Strategie, Praxis, Fallbeispiele. Berlin: Erich Schmidt 2008 S. 117 - 143