Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
229 Treffer
×
Publikationen
×
< 2021
×
Theologische Fakultät Trier
×
Technische Hochschule Bingen
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
- Digital gerahmte Experimentierumgebungen als dynamischer Zugang zu Funktionen
- S. 1 - 16
- Walz, Moritz; Roth, Jürgen
- Die Auswirkung der prozessdiagnostischen Kompetenz von Studierenden auf deren Interventionen in Gruppenarbeitsprozesse von Schülerinnen und Schülern
- S. 1915 - 1918
- Rosenberger, Manfred; Rosenberger, Manfred; Zimmermann, Gerd et al.
- DAB-Simulation für den Gleichwellenbetrieb von Sendernetzen
- Deutsche Telekom (Hrsg). Kleinheubacher Berichte 1995. S. 441-448
- Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
- Beurteilungsprozesse angehender Lehrkräfte bei der Analyse interaktiver Arbeitsblätter
- S. 33 - 40
- Digel, Susanne; Roth, Jürgen
- Why introductory experiments on functional relationships should be qualitative to foster covariation
- S. 2701 - 2708
- Lutz, Tim; Pinkernell, Guido; Vogel, Markus
- Diagnose und Förderung im Bereich der elementaren Algebra an der Schnittstelle Übergang Schule-Hochschule
- Enenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
- Der Einfluss von Feedback auf die Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten von Mathematiklehramtsstudierenden
- S. 1087 - 1090
- Enenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
- Diagnostische Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden mithilfe von Videovignetten fördern – Der Einfluss von Feedback
- S. 513 - 515
- Enenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
- Diagnosekompetenz mit Videovignetten fördern − Der Einfluss von Feedback
- S. 1351 - 1354
- Roth, Jürgen
- Videovignetten zur Analyse von Unterrichtsprozessen − Ein Entwicklungs-, Forschungs- und Lehrprogramm
- S. 1277 - 1280
- Kauertz, Alexander
- Zeitschrift für Grundschulforschung
- Springer-Verlag
- Scherb, Christian Alexander; Rieger, Marc; Roth, Jürgen
- Untersuchung von Usability und Design von Online-Lernplattformen am Beispiel des Video-Analysetools ViviAn
- S. 105 - 121
- Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Diagnostik als Aufgabe der Lehrerbildung − Forschungsansätze
- S. 1081 - 1082
- Embach, Michael; Bischöfl., Trier; Bibl., Priesterseminars
- Für Gott und die Menschen. Die Gesellschaft Jesu und ihr Wirken im Erzbistum Trier. Katalog - Handbuch zur Ausstellung im Bischöflichen Dom- und Diözesanmuseum Trier 11. September - 21. Oktober 1991
- Mainz: Selbstverlag der Ges. f. mr. Kg. 1991 Mainz 574 S. (66)
- Embach, M.
- Artikel, Dalberg, Johann von
- Deutscher Humanismus 1480-1520. Verfasserlexikon.
- Embach, M.
- Enen, Johann
- Deutscher Humanismus 1480-1520. Verfasserlexikon (im Druck).
- Nelles, D.; C., Tuttas.; C., Tuttas.
- Calculation of Electromagnetical transients in power systems by the Time Constant Method
- 5th Intern. Con. ELECTRIMACS 1996, St. Nazaire/France. S. 443-448
- Sauer-Greff, Wolfgang; Sauer - Greff, W.; Bogenfeld, E. J. - G. W. et al.
- Untersuchung der 256-QAM-Übertragung im Breitband-Kabelnetz
- Deutsche Telekom (Hrsg). Kleinheubacher Berichte 1996. S. 583-592
- Schwarz, Susanne; Rupp, H.F.
- Lebensweg, religiöse Erziehung und Bildung. Religionspädagogik als Autobiographie.
- Bd. 7. Würzburg. Würzburg
- Roth, Jürgen
- Digitale Lernumgebungen – Konzepte, Forschungsergebnisse und Unterrichtspraxis
- S. 109 - 136
- Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
- Digital gerahmte Experimentierumgebungen als dynamischer Zugang zu Funktionen
- S. 1 - 16
- Walz, Moritz; Roth, Jürgen
- Interventionen in Schülergruppenarbeitsprozesse und Reflexion von Studierenden – Einfluss diagnostischer Fähigkeiten
- S. 1099 - 1102
- Rosenberger, H.; Nakato, T.; Ettema, R.
- Inverted Draft Tubes to Improve Suction Performance of Vertical Pumps
- Rolfes, Tobias; Roth, Jürgen; Schnotz, Wolfgang
- Mono- und Multirepräsentationales Lernen von funktionalem Denken
- S. 793 - 796
- Fuge, H.
- Non-kinetochore transport phenomena, microtubule-chromosome associations, and force transmission in nuclear division.
- Wien, New York: Springer Verlag/Protoplasma Wien, New York S. 1-9
- Lemhus, D.; Hausmann, Joachim; von Hehl, Hohe, J. et al.
- Materials
- MDPI AG
- Weiß, P.
- Aufwandsreduzierte Prüfverfahrenfür cw-Störgrößen
- Beitrag zur EMV 1998 in Düsseldorf, 10.-12.2.1998. Tagungsband S. 499-506
- Lichti, Michaela; Roth, Jürgen
- Funktionales Denken − Die Perspektiven Lehrpersonenbildung und Förderung von Lernenden
- S. 1139 - 1140
- Susanne Digel, Jürgen Roth
- Fostering a concept of function with combined experiments in distance and in-class learning
- Bd. 2. S. 227 - 234
- Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Umgang mit Heterogenität in Lehr-Lern-Laboren
- S. 99 - 100
- Friedhoff, Lars; Roth, Jürgen; Rausenberger, Julia
- Grundvorstellungen in der anwendungsbezogenen Mathematikbildung der Studieneingangsphase
- S. 1422
- Gaa, Julia; Roth, Jürgen
- Inputs im Flipped Classroom-Konzept eines Mathematikvorkurses
- S. 293 - 296
- Klaaßen, Klaus Peter; Klaaßen, K. P.
- Verfahren zur Erstellung eines regelbasierten Fuzzy-Systems mit vorgegebenem Übertragungsverhalten
- Deutsche Patentanmeldung 198 11 490.7-51.
- Nelles, D.; C., Tuttas; C., Tuttas
- The Time Constant Method in Power System Dynamics Simulation.
- Conf. On Power Systems Transients (IPST), 1997, Seattle, USA. S. 41-46
- Roth, Jürgen
- Digitale Lernumgebungen – Konzepte, Forschungsergebnisse und Unterrichtspraxis
- S. 109 - 136
- Wuschke, Holger; Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Lernumgebungen in Lehr-Lern-Laboren Mathematik
- S. 1331 - 1332
- Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Lernprozesse in Lehr-Lern-Laboren Mathematik
- S. 1267-1260
- Roth, Jürgen; Wittmann, Gerald
- Ebene Figuren und Körper
- S. 123 - 156
- Noll, Anna; Roth, Jürgen; Scholz, Markus
- Lernmaterialien für Inklusionsklassen gestalten – Sind Piktogramme hilfreich?
- S. 709 - 712
- Noll, Anna; Roth, Jürgen; Scholz, Markus
- Lehr-Lern-Labore inklusiv! − Grundlagenforschung zur Gestaltung von Lernmaterialien
- S. 1319 - 1322