Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. rer. nat. Tobias Roth

Fachbereich Technik, Hochschule Mainz

Holzstraße 36, 55116 Mainz, Raum: H2.17

  • 06131/628-1313
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10


Neff, Sascha; Gierl, Katharina; Engl, Alexander et al.

Virtuelle Labore für den MINT-Unterricht - Transferprozess einer hochschulischen Innovation in den Schulkontext.

Schmidt, Uwe (Hrsg). Transfer von Innovation und Wissen : Gelingensbedingungen und Herausforderungen. Wiesbaden: Springer 2021 S. 75 - 101


Roth, Tobias; Appel, Julia; Schwingel, Alexander et al.

Learning in virtual physics laboratories assisted by a pedagogical agent

Journal of Physics: Conference Series. Bd. 1223. H. 1. IOP Publishing 2019 012001


Roth, Tobias; Kreten, Sandro; Müller, Anne et al.

Lernen in der digitalen Welt

MNU Journal. Bd. 3. 2019 S. 203 - 209


Fusenig, J.; Scherer, H.; Roth, T. et al.

Motion of Magnetic Nanofluids in an External Magnetic Field in Media of Different Viscosity

18th International Conference on Nanotechnology (NANO). online: IEEE 2018



Roth, Tobias; Andres, Thomas; Schwingel, Alexander et al.

Blended Learning with Virtual Laboratories in the Context of Application Oriented Education in Physics

Proceedings of the 20th International Conference on Multimedia in Physics Teaching and Learning. Bd. 39 B. 2016 S. 111 - 122


Roth, Tobias

Einsatz eines Classroom Response Systems in einer Grundlagenvorlesung zur Klassischen Mechanik

Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung. online. 2016


Roth, Tobias; Andres, Thomas; Schwingel, Alexander et al.

Simulationsbasiertes virtuelles Labor zur Einübung des Begriffssystems der Rotationsbewegung

Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung. online. 2016


Roth, Tobias; Berg, Helena; Permesang, Johannes et al.

Virtuelle Grundlagenlabore als vielseitiges Lehr-Lernmedium in Blended-Learning-Lab-Szenarien

Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung. online. 2015