Dipl.-Psych. Tina Seufert
Allgemeine und Pädagogische Psychologie, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/990 224
- 06341/990 240
Seufert, T.; Sachs-Hombach, K.
Kohärenzbildung beim Wissenserwerb mit multiplen RepräsentationenSachs-Hombach, Klaus (Hrsg). Was ist Bildkompetenz? : Studien zur Bildwissenschaft. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. 2003 S. 117 - 130 (Reihe Bildwissenschaft ; Bd. 10)
Seufert, Tina
Wissenserwerb mit multiplen Repräsentationen : Wirksamkeit von KohärenzbildungshilfenBerlin: Logos-Verl. 2003 300 S.
Schnotz, W.; Bannert, M.; Seufert, T. et al.
Towards an integrative view of text and pic-ture comprehension: Visuali-zation effects on the construction of mental modelsOtero, J.; Graesser, A.; Leon, A. (Hrsg). The Psychology of Science Text Comprehension. Mahwah, NJ: Erlbaum 2002 S. 385-416
Dlugosch, G.; Seufert, T.
Rund um die Gesundheitskonferenz. Handbuch zur Planung und Umsetzung von Gesundheitskonferenzen für GesundheitsämterMainz: Landeszentrale für Gesundheitsförderung 1997
Seufert, T.
Konzeption einer Weiterbildungsmaßnahme im Bereich der Ernährungsberatung ein ganzheitlicher AnsatzLandau: Universität Koblenz-Landau, Abteilung Landau. 1996
Schnotz, W.; Seufert, T.; Bannert, M. et al.
Lernen mit Multimedia Pädagogische Verheißungen aus kognitionspsychologischer SichtSilbereisen, R.K.; Reitzle, M. (Hrsg). Bericht über den 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Jena 2000. Lengerich: Pabst Science Lengerich S. 457-467
Seufert, T.
Processes of coherence formation in learning with multiple graphical displaysLearning and Instruction. Bd. Learning and Instruction.