Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dipl.-Psych. Tina Seufert

Allgemeine und Pädagogische Psychologie, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Thomas-Nast-Str. 44

  • 06341/990 224
  • 06341/990 240
Publikationen

Seufert, T.; Sachs-Hombach, K.

Kohärenzbildung beim Wissenserwerb mit multiplen Repräsentationen

Sachs-Hombach, Klaus (Hrsg). Was ist Bildkompetenz? : Studien zur Bildwissenschaft. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. 2003 S. 117 - 130 (Reihe Bildwissenschaft ; Bd. 10)



Schnotz, W.; Bannert, M.; Seufert, T. et al.

Towards an integrative view of text and pic-ture comprehension: Visuali-zation effects on the construction of mental models

Otero, J.; Graesser, A.; Leon, A. (Hrsg). The Psychology of Science Text Comprehension. Mahwah, NJ: Erlbaum 2002 S. 385-416


Dlugosch, G.; Seufert, T.

Rund um die Gesundheitskonferenz. Handbuch zur Planung und Umsetzung von Gesundheitskonferenzen für Gesundheitsämter

Mainz: Landeszentrale für Gesundheitsförderung 1997


Seufert, T.

Konzeption einer Weiterbildungsmaßnahme im Bereich der Ernährungsberatung ein ganzheitlicher Ansatz

Landau: Universität Koblenz-Landau, Abteilung Landau. 1996


Schnotz, W.; Seufert, T.; Bannert, M. et al.

Lernen mit Multimedia Pädagogische Verheißungen aus kognitionspsychologischer Sicht

Silbereisen, R.K.; Reitzle, M. (Hrsg). Bericht über den 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Jena 2000. Lengerich: Pabst Science Lengerich S. 457-467


Seufert, T.

Processes of coherence formation in learning with multiple graphical displays

Learning and Instruction. Bd. Learning and Instruction.