
Prof. Dr. rer. pol. Thomas A. Martin
Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement, Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
- 0621/5203-138
Martin, Thomas A.; Rupp, Johannes
Bilanzierung von Umweltverschmutzungs-Zertifikaten für Treibhausgase im deutschen HandelsbilanzrechtUpdate : Forschung & Wirtschaft / FH Mainz, FB Wirtschaft. Bd. 2010. H. 1. Mainz: FH 2010 S. 24 - 32 SS 2010
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Danko, Benjamin et al.
Assisting Invention and Innovation as Needed: Analysis of Student’s Entrepreneurial Criteria – An International ComparisonInternational Council for Small Business (Hrsg). The Dynamism of Small Business: Theory, Practice, and Policy, World Conference 2009 Proceedings of International Council for Small Business. Seoul. 2009 S. 1
Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin
Gründungsambitionsspezifischer Vergleich von Barrieren und Unterstützungsbedürfnissen im Vorgründungsprozess bei Studierenden in DeutschlandInternat. Conference on Management, Enterprise and Benchmarking, 7, 2009, Budapest (Hrsg). MEB 2009 : 7th International Conference on Management, Enterprise and Benchmarking ; proceedings ; 2009, June 5-6, Budapest. Budapest: Budapesti Müszaki Föiskola 2009 S. 37 - 48
Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin
Target group-specific design of student entrepreneurship support : a German example focusing start-up motives and barriersActa Polytechnica Hungarica : journal of applied sciences at Budapest Tech, Hungary. Bd. 6. H. 3. Budapest: Budapest Tech 2009 S. 5 - 22
Pfeffer, Markus; Martin, Thomas A.
Adaptionsmöglichkeiten und Modifikationserfordernisse des Balanced-Scorecard-Konzeptes bei der Anwendung in Non-Profit-OrganisationenInternational Conference on Management, Enterprise and Benchmarking <6, 2008, Budapest> (Hrsg). MEB 2008 = Menedzsment, Vállalkozás és Benchmarking Nemzetközi Konferencia : 6th International Conference on Management, Enterprise and Benchmarking ; proceedings ; 2008, May 30-31, Budapest. Budapest: Budapesti Müszaki Föiskola 2008 S. 89 - 105
Martin, Andrea; Martin, Thomas A.
Einflussfaktoren und Gestaltungsdimensionen bei der Unternehmernachfolge im MittelstandBrauweiler, Hans-Christian (Hrsg). Unternehmensführung heute. München: Oldenbourg 2008 S. 215 - 233
Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin
Essential attitudes in founding of new ventures and cultivating entrepreneurship among students: the German experience = Jaunu uzņēmumu dibināšanai un studentu radošu idejuveicināšanai nepieciešamā domāšana: Vācijas pierBandeviča, Ludmila (Hrsg). Vadības zinātne = Management / Latvijas Universitāte. Riga Lettland: Univ. 2008 S. 360 - 375 (Latvijas Universit¯ates raksti = Acta Universitatis Latvensis ; 721)
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Ascua, Ruben et al.
Foundation propensity and entrepreneurship characteristics of students in GermanyInternational Council for Small Business (Hrsg). Advancing Small Business and Entrepreneurship: From research to results, World Conference 2008 Proceedings of International Council for Small Business. Halifax. 2008 S. 1
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Pfeffer, Markus
Electronic recruitment and employee satisfaction : an empirical survey focussing on online career networks in GermanyDziarnowski, Lutz (Hrsg). Erfolgsfaktor Arbeitsklima : vergleichende Analysen und empirische Ansätze. Lohmar: Eul 2007 S. 149 - 168
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter
Messeauftritt in China : wirkungsvolles MarketinginstrumentUnternehmer-Edition : Know-how für den Mittelstand. Bd. 2007. H. 4. Wolfratshausen: GoingPublic Media 2007 S. 56 - 57
Martin, Thomas A.; Prinz, Monika
Auslandsmessen im internationalen Marketing1. Aufl. Aufl. Lohmar [u.a.]: Eul 2006 0 S.
Martin, Thomas A.
Globalisation and EU-Enlargement: German Small and Medium Sized Enterprises2006
Martin, Thomas A.
Mittelstandsökonomie : Unternehmensführung und Unternehmensnachfolge in mittelständischen Unternehmen1. Aufl. Aufl. 2006 72 S.
Martin, Thomas A.
Going Public and Investor Relations2004
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Pfeffer, Markus
Der Rating-Prozess in mittelständischen Familienunternehmen unter besonderer Berücksichtigung von BASEL IIMER Revija za management in razvoj – MER Journal for Management and Development. Bd. H. 1. Maribor. 2003 S. 28 - 36
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Pfeffer, Markus
Risikomanagement in Familienunternehmen – Unternehmenskrisen und das Risikomanagementsystem nach KonTraGMER Revija za management in razvoj – MER Journal for Management and Development. Bd. Nr. 1. 2002 S. 44 - 52
Martin, Thomas A.
Risikomanagement nach KonTraGMünchen. 2002
Martin, Thomas A.
Controlling, insbes. Logistik-Controlling2001
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Pfeffer, Markus
Synergien des Going Public für das Marketing eines UnternehmensMER Revija za management in razvoj – MER Journal for Management and Development. Bd. H. 6/7. 2001 S. 93 - 98
Martin, Thomas A.
The IPO of Young, High Growth SMEs on Neuer MarktSmall business economics. Bd. 16. H. 4. Dordrecht u.a.: Springer 2001 S. 319 - 328
Martin, Thomas A.
Traineeprogramme für Wirtschaftswissenschaftler im HandelKaiserslautern [u.a.]: Center of Management Research and Consulting Verl. 2001 0 S.
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter
Der Börsengang innovativer Start-up-Unternehmen am Neuen Markt – Chancen neugegründeter Wachstumsunternehmen ihr Wachstum zu finanzierenZeitschrift für Klein- und Mittelunternehmen IGA. Bd. H. 3. 2000 S. 165 - 181
Martin, Thomas A.
Finanz- und Rechnungswesen : Kosten- und LeistungsrechnungZweibrücken: Ministerium f. Bildung, Wiss. u. Weiterbildung, Land Rheinland-Pfalz 2000 (Schriften des Fernstudienganges Vertriebsingenieur ; ..)
Martin, Thomas A.
Controlling in der Wachstumsphase mittelständischer Unternehmen, Bausteine für die Einführung des Kosten- und ErlöscontrollingsIGA Zeitschrift für Klein- und Mittelunternehmen. Bd. H. 1. 1999 S. 31 - 47
Martin, Thomas A.
Der Neue Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse und die Probleme mittelständischer Unternehmen bei der Finanzierung über EigenkapitalzuführungDie Aktiengesellschaft - Zeitschrift für das gesamte Aktienwesen, für deutsches, europäisches und internationales Unternehmens- und Kapitalmarktrecht. Bd. 43. H. H. 5. 1998 S. 221 - 226
Martin, Thomas A.
Variator und Variatoreinsatz in der PlankostenrechnungKostenrechnungspraxis - Zeitschrift für Controlling,. Bd. ohne. H. H. 5. 1991 S. 277 - 279