Bedingungen und Wirkungen dezentraler und zentraler Abschlussprüfungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Laufzeit: 01.02.2007 - 31.01.2010
Partner: Das Projekt wurde an der Universität Duisburg-Essen durchgeführt.
Förderkennzeichen: FOR 511
Förderung durch: Deutsche Forschungsgemeinschaft
Kurzfassung
Teilprojekt der Forschergruppe „Naturwissenschaftlicher Unterricht“ (nwu-essen)
Veröffentlichungen
- Kühn, Svenja Mareike; Ackeren, I. van
- Was wird anders durch zentrale Prüfungen? Empirische Befunde und praktische Implikationen für Schule und Unterricht
- Kühn, Svenja Mareike
- Steuerung und Innovation durch Abschlussprüfungen?
- Klein, E.D.; Kühn, Svenja Mareike; Ackeren, I. van et al.
- Wie zentral sind zentrale Prüfungen? Zentrale Abschlussprüfungen am Ende der Sekundarstufe II im nationalen und internationalen Vergleich
- Kühn, Svenja Mareike; Ackeren, I. van; Block, R. et al.
- Zentrale Abiturprüfungen. Zur Heterogenität der Prüfungsverfahren in Deutschland