Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Künstliche Intelligenz in Mediatheken und Marketing

Laufzeit: ab 01.01.2019

Partner: loci GmbH Deutschland, Mainz

Förderung durch: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz (MWWK)

Website

Kurzfassung


Inhalt des Promotionsprojektes ist die Untersuchung von Data Analytics und Künstlicher Intelligenz in den beiden Nutzungsfeldern Marketingautomationssysteme und Video-on-Demand-Systeme. Die Inhalte beziehen sich im Sinne der Wirtschaftsinformatik sowohl auf technologische als auch betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Zum einen ist die Analyse und Bewertung von Künstlicher Intelligenz sowie Data Analytics in Marketing-Automations-Anwendungen (Marketingkommunikation) im Fokus. Die...Inhalt des Promotionsprojektes ist die Untersuchung von Data Analytics und Künstlicher Intelligenz in den beiden Nutzungsfeldern Marketingautomationssysteme und Video-on-Demand-Systeme. Die Inhalte beziehen sich im Sinne der Wirtschaftsinformatik sowohl auf technologische als auch betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Zum einen ist die Analyse und Bewertung von Künstlicher Intelligenz sowie Data Analytics in Marketing-Automations-Anwendungen (Marketingkommunikation) im Fokus. Die Digitalisierung lokaler Werbeprodukte soll mittels Marketingautomation auf Basis der digitalen Sichtbarkeitanalyse besser abgebildet werden. Zum anderen sind Untersuchungen in redaktionelle Medien (Medienkommunikation) Teil des Promotionsprojektes. Die Untersuchungen sollen insbesondere die Tätigkeiten beispielsweise zur Erstellung von Metadaten und zur Generierung von kontextbasierten Empfehlungen prüfen, optimieren und weiterentwickeln.» weiterlesen» einklappen

Projektteam



Beteiligte Einrichtungen