Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Change-Management in der Praxis Beispiele, Methoden, Instrumente

2., neu bearb. und erw. Aufl. Aufl. Berlin: Erich Schmidt 2010 283 S.

Erscheinungsjahr: 2010

ISBN/ISSN: 978-3-503-12093-2

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Unternehmen stehen permanent unter dem Druck, sich neuen Anforderungen des Marktes anzupassen. Wie kann eine Veränderung so geplant und umgesetzt werden, dass betroffene Manager und Mitarbeiter diese auch akzeptieren, verinnerlichen und aktiv leben? Susanne Rank, Rita Scheinpflug und weitere Experten zeigen, wie sich Veränderungsprojekte in der Praxis ganz unterschiedlich planen, umsetzen und kontrollieren lassen. Vorgestellt werden dabei: - Grundlagen des Change Managements - Trends der C...Unternehmen stehen permanent unter dem Druck, sich neuen Anforderungen des Marktes anzupassen. Wie kann eine Veränderung so geplant und umgesetzt werden, dass betroffene Manager und Mitarbeiter diese auch akzeptieren, verinnerlichen und aktiv leben? Susanne Rank, Rita Scheinpflug und weitere Experten zeigen, wie sich Veränderungsprojekte in der Praxis ganz unterschiedlich planen, umsetzen und kontrollieren lassen. Vorgestellt werden dabei: - Grundlagen des Change Managements - Trends der Capgemini-Studie - elf Veränderungsprojekte aus renommierten Großunternehmen Diese neue Auflage des anerkannten Werkes informiert auch über neuere Instrumente wie das Change Monitoring und nennt aktuelle Studienergebnisse.» weiterlesen» einklappen

  • Change Management
  • Strategisches Management
  • Unternehmensentwicklung

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Management

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen