Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Petra Eisele

Prof. Dr. phil. Petra Eisele , M.A.

Fachbereich Gestaltung, Hochschule Mainz

Holzstraße 36, 55116 Mainz, Raum: H2.05

  • 06131/628-2235
  • 06131/628-92235
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Eisele, Petra

Eisele, Petra: Gutes Design _____ heute? Wie Gestaltung Gesellschaft verändert.

Magdalena Holzhey, Ina Ewers-Schulz und Katja Baudin (Hrsg). Die große Verführung. Karl Ernst Osthaus und die Anfänge der Konsumkultur. Köln: Wienand 2023 S. 290 - 300


Eisele, Petra

Good Design _____ Today? How Design Changes Society.

Magdalena Holzhey, Ina Ewers-Schulz and Katja Baudin Kunstmuseen Krefeld. (Hrsg). The Grand Seduction. Karl Ernst Osthaus and the Beginnings of Consumer Culture. Köln: Wienand 2023 S. 290 - 300



Eisele, Petra

Was ist Design?

form: Unabhängiges Designmagazin. Frankfurt a,M. 2022 S. 3 - 11


Eisele, Petra

Alternativ-Design and Design-Alternativen – Entwicklungen und Diskurse im bundesdeutschen Design der 1970er und 1980er Jahre

Vitra Design Museum; Kunstgewerbemuseum, Staatliche Kunstsammlungen Dresden; Wüstenrot Stiftung (Hrsg). Deutsches Design 1949–1989 : Zwei Länder, eine Geschichte. Weil am Rhein: Vitra Design Museum 2021 S. 254 - 263


Eisele, Petra

Alternative Design and Design Alternatives – Developments and Discourses in West German Design of the 1970s and 1980s

Vitra Design Museum; Kunstgewerbemuseum, Staatliche Kunstsammlungen Dresden; Wüstenrot Stiftung (Hrsg). German Design 1949–1989 : Two Countries, One History. Weil am Rhein: Vitra Design Museum 2021 S. 254 - 263


Eisele, Petra

Kontexte. Zur Vorgeschichte des »Offenbacher Ansatzes«

Schwer, Thilo ; Vöckler, Kai (Hrsg). Der Offenbacher Ansatz : Zur Theorie der Produktsprache. Bielefeld: transcript 2021 S. 225 - 232 (Design ; 52)



Eisele, Petra

Auf dem Weg zur Postmoderne : Vom Grafik-Design zur Visuellen Kommunikation

Funke, Rainer ; Godau, Marion ; Stammnitz, Christa (Hrsg). Avantgarde und Mainstream : 100 Jahre Kommunikationsdesign in Deutschland. Stuttgart: avedition 2019 S. 106 - 125


Eisele, Petra

Klassiker des Produktdesign

Ditzingen: Reclam 2019 405 S. (Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. 19643 ; Reclam premium)