Wilke, Jürgen; Leidecker-Sandmann, Melanie
Regional - National - Supranational. Wahlkampfberichterstattung in Deutschland auf verschiedenen Ebenen des politischen SystemsWilke, Jürgen (Hrsg). Journalismus und Medien in Geschichte, Forschung und Praxis. Gesammelte Studien III. Bremen: edition lumière 2017 S. 455 - 476 (Presse und Geschichte Band 107)
Maier, Michaela; Bacherle, Patrick; Adam, Silke et al.
The interplay between parties and media in putting EU issues on the agendaParty Politics. Bd. 1. SAGE Publications 2017 S. 135406881770053
Leidecker-Sandmann, Melanie; Wilke, Jürgen
Auf dem Weg zur Konvergenz? Bundestags- und Europawahlberichterstattung in der deutschen Presse im Vergleich (1979-2014)Tenscher, Jens/ Rußmann, Uta (Hrsg). Vergleichende Wahlkampfforschung. Studien anlässlich der Bundestags- und Europawahlen 2013 und 2014. Wiesbaden: Springer 2016 S. 131 - 153
Adam, Silke; Antl-Wittenberg, Eva-Maria; Eugster, Beatrice et al.
Strategies of pro-European parties in the face of a Eurosceptic challengeEuropean Union Politics. Bd. 18. H. 2. SAGE Publications 2016 S. 260 - 282
Leidecker, Melanie
"Das ist die Topgeschichte des Tages!" : der Aufmacher-Artikel deutscher Tageszeitungen im VergleichKöln: Böhlau 2015 389 S. (Medien in Geschichte und Gegenwart ; 30)
Leidecker, Melanie; Jandura, Olaf
"Opposition ist Mist!" Der Einfluss politischer Kontextbedingungen für den Erfolg von Parteien-PRFröhlich, Romy; Koch, Thomas (Hrsg). Politik - PR - Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit. Wiesbaden: Springer VS 2015 S. 33 - 48
Leidecker, Melanie; Wilke, Jürgen
Formate der Wahlkampfberichterstattung der deutschen Tagespresse 2013Münch, Ursula; Oberreuter, Heinrich (Hrsg). Die neue Offenheit. Wahlverhalten und Regierungsoptionen im Kontext der Bundestagswahl 2013. Frankfurt a. M.; New York: Campus-Verl. 2015 S. 221 - 247
Leidecker, Melanie; Wilke, Jürgen
Langweilig? Wieso langweilig? Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2013 im LangzeitvergleichHoltz-Bacha, Christina (Hrsg). Die Massenmedien im Wahlkampf. Die Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer VS 2015 S. 145 - 173
Maier, Jürgen; Holtmann, E.; Gabriel, O.W. et al.
Sind wir ein Volk? Deutschland 2014 - 25 Jahre Friedliche Revolution und Deutsche Einheit. Endbericht zum gleichnamigen ForschungsprojektBerlin. 2015
Geiß, Stefan; Leidecker, Melanie; Roessing, Thomas
The interplay between media-for-monitoring and media-for-searching : how news media trigger searches and edits in WikipediaNew media & society. Bd. online first. London: Sage 2015 1461444815600281
Stephanie, Geise; Melanie, Leidecker-Sandmann
Visueller Wahlkampf: Strategien in der Plakatkommunikation zur Bundestagswahl 2013Zeitschrift für Politikberatung. Bd. 7. H. 1-2. 2015 S. 14 - 27
Geise, Stephanie; Leidecker, Melanie
Visueller Wahlkampf: Strategien in der Plakatkommunikation zur Bundestagswahl 2013Zeitschrift für Politikberatung. Bd. 1-2. H. 7. Nomos 2015 S. 14 - 27
Leidecker, Melanie; Jandura, Olaf
Grundgesamtheit und StichprobenbildungMöhring, Wiebke; Schlütz, Daniela (Hrsg). Handbuch standardisierte Erhebungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS 2013 S. 61 - 77
Wilke, Jürgen; Leidecker, Melanie
Regional National Supranational : how the German press covers election campaigns on different levels of the political systemCentral european journal of communication. Bd. 6. H. 1. Wrocław: Wrocław University Press 2013 S. 122 - 143
Wilke, Jürgen; Leidecker, Melanie
Regional National Supranational : Wahlkampfberichterstattung in Deutschland auf verschiedenen Ebenen des politischen SystemsZeitschrift für Parlamentsfragen. Bd. 44. H. 1. Baden-Baden: Nomos-Verl.-Ges. 2013 S. 158 - 176
Wilke, Jürgen; Leidecker, Melanie
Zwischen regionalen Konflikten und internationaler Katastrophe : Wahlkampfberichterstattung im Rennen um die Staatskanzlei in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg 2011Studies in communication | Media. Bd. 2013. H. 3. Baden-Baden: Nomos-Verl.-Ges. 2013 S. 301 - 303
Leidecker, Melanie
Auf den Spuren öffentlicher Meinung im mittelhochdeutschen MinnesangZeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik. Bd. 41. H. 164. 2011 S. 134 - 146
Wilke, Jürgen; Leidecker, Melanie
Formate der Wahlkampfberichterstattung in der deutschen Tagespresse 2009Oberreuter, Heinrich (Hrsg). Am Ende der Gewissheiten : Wähler, Parteien und Koalitionen in Bewegung. München: Olzog 2011 S. 191 - 223
Wilke, Jürgen; Schäfer, Christian; Leidecker, Melanie
Mit kleinen Schritten aus dem Schatten : Haupt- und Nebenwahlkämpfe in Tageszeitungen am Beispiel der Bundestags- und Europawahlen 1979-2009Tenscher, Jens (Hrsg). Superwahljahr 2009 : vergleichende Analysen aus Anlass der Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2011 S. 155 - 179
Leidecker, Melanie
Angreifende Plakatwerbung im Wahlkampf - effektiv oder riskant? : Ein Experiment aus Anlass der SPD-Europawahlplakate 2009Holtz-Bacha, Christina (Hrsg). Die Massenmedien im Wahlkampf : das Wahljahr 2009. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. 2010 S. 117 - 139
Wild, Aloysius; Leidecker, Melanie
Ein Wahlkampf, der keiner war? : Die Presseberichterstattung zur Bundestagswahl 2009 im LangzeitvergleichHoltz-Bacha, Christina (Hrsg). Die Massenmedien im Wahlkampf : das Wahljahr 2009. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss. 2010 S. 339 - 372
Leidecker, Melanie
Öffentliche Meinung im mittelhochdeutschen Minnesang : sozialwissenschaftliche Theorie trifft mittelalterliche Lyrik ; eine interdisziplinäre LiteraturstudieSaarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller 2008 177 S.