Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus
Wirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz : ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in WirtschaftspädagogikErziehungswissenschaft. Bd. 21. H. 40. Hamburg: DGfE 2010 S. 125 - 133
Bock, M; Breuer, K; Hergenroeder, CW et al.
Armut und Überschuldung privater HaushalteNatur&Geist. Das Forschungsmagazin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Bd. 2. 2009 S. 41-43
Bock, M; Breuer, K; Clemens, G et al.
Verschuldung und Zahlungsunfähigkeit von Privatpersonen als Gegenstand interdisziplinärer ForschungZVI -Zeitschrift für Verbraucher- und Privatinsolvenzrecht. Bd. 6. H. 10. 2007 S. 515
Breuer, Klaus; Molkenthin, René; Tennyson, Robert D.
Role of simulation in web-based learningO'Neil, Harold Francis (Hrsg). Web-based learning : theory, research, and practice. Mahwah, N.J.: Erlbaum 2006 S. 307 - 326
Breuer, Klaus; Wosnitza, Marold
Befähigung zur Selbstregulation in der Entwicklung während der AusbildungPilz, Matthias (Hrsg). Sozialkompetenzen zwischen theoretischer Fundierung und pragmatischer Umsetzung. Bielefeld: Bertelsmann 2004 S. 47 - 60
Breuer, Klaus; Brahm, Taiga
Die Abbildung von Befähigungen zur SelbstregulationWosnitza, Marold (Hrsg). Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik : wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. 1. Auflage. Aufl. Landau: Verl. Empirische Pädagogik 2004 S. 363 - 374
Breuer, Klaus; Brahm, Taiga
Die Abbildung von Befähigungen zur Selbstregulation : Arbeitsbericht Johannes Gutenberg-Univ. MainzMainz. 2004
Breuer, Klaus; Satish, Usha
Emergency Management Simulations - an approach to the assessment of decision-making processes in complex dynamic crisis environmentsGonzález, José J. (Hrsg). From modeling to managing security : a system dynamics approach. Kristiansand: Norwegian Academic Press 2003 S. 145 - 156
Breuer, Klaus; Eugster, Balthasar
The development of self-regulation abilities based in self-evaluation questionnaires : paper presented at the EARLI-Conference at Padua, Italy, within the Symposium "Fluid validity: On the empirical foundation of the dynamic aspect in interactions between cognitive and motivational variables"o.O. 2003
Breuer, Klaus; Beck, Klaus
Are European vocational systems up to the job? : Evaluation in European vocational systemsFrankfurt am Main: Lang 2002 162 S. (Konzepte des Lehrens und Lernens ; 8)
Breuer, Klaus
Authenticity and validity in vocational examinations real worksite tasks for mechatronics in GermanyAchtenhagen, Frank (Hrsg). Transferability, flexibility and mobility as targets of vocational education and training : proceedings of the final conference of the COST Action A11, Gothenburg, June, 13th - 16th, 2002. Göttingen: Seminar für Wirtschaftspädagogik der Georg-August-Universität 2002 S. 00
Breuer, Klaus
Evaluation of authentic assessment in vocational examinations : approaches within the German Dual SystemBreuer, Klaus (Hrsg). Are European vocational systems up to the job? : evaluation in European vocational systems. Frankfurt a. M.: Lang 2002 S. 153 - 166
Tennyson, Robert D.; Breuer, Klaus
Improving problem solving and creativity through use of complex-dynamic simulationsComputers in human behavior. Bd. 18. Amsterdam u.a. 2002 S. 650 - 668
Breuer, Klaus; Hillen, Stefanie
Werkzeuge und Strategien zur Unterstützung vernetzten, systemischen Denkens und LernensTramm, Tade (Hrsg). Perspektiven der kaufmännischen Berufsbildung : Entwicklungen im Spannungsfeld globalen Denkens und lokalen Handelns. Bielefeld: Bertelsmann 2002 S. 67 - 77
Breuer, Klaus
Authentic assessment in vocational examinations : approaches within the German Dual SystemNieuwenhuis, Loek F. M. (Hrsg). The dynamics of VET and HRD systems. Enschede: Twente Univ. Press 2001 S. 141 - 152
Breuer, Klaus; Hillen, Stefanie; Berendes, Kai
Entwicklung und Elaboration mentaler Modelle zu komplexen betriebswirtschaftlichen Erklärungsmustern über die computergestützte Modellbildung und SimulationBeck, Klaus (Hrsg). Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung : Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung. Opladen: Leske + Budrich 2001 S. 297 - 321
Breuer, Klaus; Hillen, Stefanie; Berendes, Kai
Entwicklung und Elaboration mentaler Modelle zu komplexen betriebswirtschaftlichen Erklärungsmustern über die computergestützte Modellbildung und SimulationMainz: Univ. 2001 25 S. (Arbeitspapiere WP / Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik, Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ; 37)
Müller, Karlheinz; Breuer, Klaus
Mechatroniker, Mechatronikerin : Umsetzungshilfen für die Abschlussprüfung, Gestaltungshilfen für die Zwischenprüfung, Entwicklungsprojekt Mechatroniker PrüfungBonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung 2001 96 S. (BMBF Publik)
Breuer, Klaus
Grundlegungen für ein Beurteilungssystem zur Betrieblichen Projektarbeit in der Abschlussprüfung der IT-BerufeSchmidt, Jens U. (Hrsg). Berufsabschlussprüfungen: im Spannungsfeld von Aussagekraft und Ökonomie. Bremen: Univ. 2000 S. 12 - 17
Breuer, Klaus; Berendes, Kai; Hillen, Stefanie
Modellbildung und Simulation in der kaufmännischen ErstausbildungWirtschaft und Erziehung. Bd. 52. Wolfenbüttel. 2000 S. 15 - 18
Breuer, Klaus
Mündliche Prüfungen als KundenberatungsgesprächeStiller, Ingrid (Hrsg). Die kaufmännische Berufsbildung in der Diskussion : Handlungsfelder, Lernfelder und Prüfungen in Theorie und Praxis. Bielefeld: Bertelsmann 2000 S. 95 - 105
Hillen, Stefanie; Berendes, Kai; Breuer, Klaus
Systemdynamische Modellbildung als Werkzeug zur Visualisierung, Modellierung und Diagnose von WissensstrukturenMandl, Heinz (Hrsg). Wissen sichtbar machen : Wissensmanagement mit Mapping-Techniken. Göttingen: Hogrefe 2000 S. 71 - 89
Breuer, Klaus; Müller, Karlheinz
Umsetzungshilfen für die neue Prüfungsstruktur der IT-Berufe : Bmbf-Entwicklungsprojekt IT-Prüfungen ; AbschlussberichtBonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung 2000 120 S.