Dr. Julia Fluck
Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-32179
- 06341/280-32166
Fluck, Julia; Lichtenberg, H.
Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft – Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-MethodeWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer VS 2021
Fluck, Julia
Cyberbullying - theoretische und empirische Analysen zur Konstruktklärung und Messmodellierung eines GewaltphänomensHamburg: Verlag Dr. Kovac 2020 493 S. (Schriftenreihe Schriften zur Sozialpsychologie ; Band 35)
Fluck, Julia
Formative Messmodelle und Möglichkeiten ihrer Anwendung im empirisch-pädagogischen Kontext: Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-MethodeRWTH Aachen (Hrsg). Aachen. 2020
Fluck, Julia
Formative Messmodelle: Eine nützliche Ergänzung für das Methodenrepertoire zur Testkonstruktion in Psychologie und ErziehungswissenschaftEmpirische Pädagogik. Bd. 34. H. 2. Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2020 S. 179 - 188
Fluck, Julia
Traditional Bullying and Cyberbullying: A Theoretical and Empirical Comparison Based on Correlations and SeverityWright, M. F. (Hrsg). Digital technologies. Advances in research and applications. Hauppauge, N. Y.: Nova Science Publishers 2019 S. 1 - 24
Fluck, Julia
Investigating the Comparability of Two Multi-Item-Scales for Cyber Bullying MeasurementInternational Journal of Environmental Research and Public Health. Bd. 15. H. 11. 2018 S. 1 - 9
Prescher, Thomas; Marquardt, Christian; Fluck, Julia
Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster76829 Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2018 124 S.
Fluck, Julia; Marquardt, Christian; Prescher, Thomas
Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster76829 Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2018 122 S. (Empirische Pädagogik ; 32. Jahrgang, 1. Heft (2018))
Fluck, Julia; Hass, Carolin; Zimmer-Müller, Michael
Wahrgenommener Fortbildungsbedarf von Lehrkräften – eine explorative Studie zum Vergleich von Fortbildungswünschen mit den Anforderungen an das Professionswissen von LehrpersonenPrescher, T. ; Marquardt, C. ; Fluck, F. (Hrsg). Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster. Landau/Pfalz: Empirische Pädagogik e. V. 2018 S. 77 - 95 (Empirische Pädagogik ; 32. Jahrgang, 1. Heft (2018))
Dlugosch, Andrea; Fluck, Julia; Dlugosch, Gabriele
„Der Depression Beine machen“Prävention und Gesundheitsförderung. Bd. 13. H. 1. Springer Nature 2017 S. 39 - 45
Fluck, Julia
Formen von Onlineaggression unter Schülern – eine Analyse latenter KlassenEmpirische Pädagogik. Bd. 30. H. 2. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2016 S. 267 - 286
Marquardt, Christian; Dlugosch, Gabriele; Fluck, Julia
Gesundheit und Bildung: SchülergesundheitGesundheit und Bildung: Schülergesundheit. Bd. 30. H. 2. Landau: Empirische Pädagogik 2016 S. 1 - 192
Dlugosch, Gabriele; Fluck, Julia; Marquardt, Christian
Gesundheit und Bildung: SchülergesundheitLandau: Verlag Empirische Pädagogik 2016 152 S. (Empirische Pädagogik ; 30. Jahrgang, 2. Heft)
Fluck, Julia
Measuring Cyberbullying: Towards an Integrative Approach to AssessmentWright, M. F. (Hrsg). A social-ecological approach to cyberbullying. Hauppauge, N. Y.: Nova Science Publishers 2016 S. 29 - 48
Dlugosch, Gabriele; Fluck, Julia; Büttner, Tobias
Gesundheit und Bildung: LehrergesundheitLandau: Verlag Empirische Pädagogik 2014 108 S.
Fluck, Julia; Stelter, Claudia
Risiken im Web 2.0: Cyberbullying und CybermobbingHurrelmann, K. ; Baumann, E. (Hrsg). Handbuch Gesundheitskommunikation. Bern: Huber 2014 S. 332 - 336
Fluck, Julia
Why Do Students Bully? An Analysis of Motives Behind Violence in SchoolsYouth & Society. Bd. 49. H. 5. SAGE Publications 2014 S. 567 - 587
Fluck, Julia; Jäger, R. S.
Mobbing in der SchuleVogel, I. C. (Hrsg). Kommunikation in der Schule. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2013 S. 227 - 250 (UTB ; 3649)
Riebel, Julia; Jäger, R. S.
„Und wenn sie nicht gestorben sind …“ – Funktion und Bedeutung von biographischen Daten im diagnostischen ProzessJüttemann, G. (Hrsg). Biographische Diagnostik. Lengerich u. a.: Pabst Science Publ. 2011 S. 127 - 135
Riebel, J.; Jäger, R. S.; Arndt, V. C.
Bericht über das Projekt „Forschendes Lernen“Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (Hrsg). Landau. 2011
Fluck geb. Riebel, Julia; Jäger, Reinhold
Cybermobbing?! So hilflos ist die Schule nicht. Impulse.Newsletter zur Gesundheitsförderung. Bd. 69. 2011 S. 10 - 11
Riebel, Julia
Gewalt und Mobbing in der SchuleDeegener, G. ; Körner, W. (Hrsg). Gewalt und Aggression im Kindes- und Jugendalter : Ursachen, Formen, Intervention. Weinheim: Beltz 2011 S. 184 - 197
Fluck geb. Riebel, Julia; Arndt, Charlotte; Jäger, Reinhold
Schikane und Spott virtuell. Was ist neu an Cyberbullying?SCHÜLER Wissen für Lehrer. Bd. 1. 2011 S. 24 - 25
Fluck geb. Riebel, Julia; Jäger, Reinhold
Cyber-Mobbing?! Was wissen wir und sind wir wirklich so hilflos?SchulVerwaltung. Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht. Bd. 12. H. 2. 2010 S. 13 - 15
Riebel, Julia; Jäger, Thomas
Cyberbullying im Fokus medienpädagogischer AktivitätenLüpke, M. ; Neumann, U. (Hrsg). Gewaltprävention 2.0 : digitale Herausforderungen. Marburg: Schüren 2010 S. 68 - 81