Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Dr. Jessica Gahn

FB 2: Philologie/ Kulturwissenschaften, Universität Koblenz

Universitätsstraße , 56070 Koblenz, Raum: F 128

  • 0261/287-2004
Publikationen

Gahn, Jessica

Literarische Erfahrung teilen - Bildungsanlässe schaffen: Literarische Gespräche zu Kinder- und Jugendliteratur.

Braun, Anna (Hrsg). Bildung in und mit Texten der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2020 S. 269 - 288



Gahn, Jessica

Umgang von Schülerinnen und Schülern mit Irritationen bei literarischer Lektüre.

Der Deutschunterricht. Bd. 3/17. H. Lesen – ästhetisch und informatorisch. 2017 S. 38 - 47


Carola, Rieckmann; Gahn, Jessica

Die kulturelle Bedeutsamkeit des Ästhetischen zwischen Kompetenzen und Standards.

Rieckmann, Carola; Gahn, Jessica (Hrsg). Poesie verstehen - Literatur unterrichten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013 S. 7 - 16


Wechselberger, Ulrich; Gahn, Jessica

Literarästhetisches Verstehen von Texten und Computerspielen

Jan Boelmann und Andreas Seidler (Hrsg). Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts. Bern: Peter Lang 2013 S. 67 - 84


Rieckmann, Carola; Gahn, Jessica

Poesie verstehen - Literatur unterrichten

Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren 2013 180 S.


Gahn, Jessica

Protokolldaten zur Analyse literarischer Verstehensprozesse: beispielhafte Auswertung eines Laut-Denk-Protokolls.

Pieper, Irene; Wieser, Dorothee (Hrsg). Fachliches Wissen und literarisches Verstehen. Studien zu einer brisanten Relation. Frankfurt/Main: Peter Lang Verlag 2012 S. 193 - 210


Gahn, Jessica

Verstehen literarischer Texte aus kognitionstheoretischer Perspektive. Ergebnisse eines aufgabenbasierten Pretests.

Literaturdidaktik im Zeichen von Kompetenzorientierung und Empirie: Perspektiven und Probleme. Freiburg im Breisgau: Filibach Verlag 2012 S. 187 - 210


Gahn, Jessica

„Ich mag Geschichten mit Magie und Geheimnissen!“ – Kognitionswissenschaftliche Erfassung literarästhetischer Verstehensleistungen bei Texten, die die Kohärenzetablierung erschweren.

Rupp, Gerhard; Boelmann, Jan; Frickel, Daniela (Hrsg). Aspekte literarischen Lernens. Junge Forschung in der Deutschdidaktik. Reihe: Leseforschung. Berlin: LIT Verlag 2010 S. 129 - 143