Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Gabriela  Scherer

Prof. Dr. Gabriela Scherer

Institut für Germanistik, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Scherer, Gabriela

Thema Familie im Bilderbuch

Dammers, Ben ; Krichel, Anne ; Staiger, Michael (Hrsg). Das Bilderbuch : Theoretische Grundlagen und analytische Zugänge. Berlin u. a.: J. B. Metzler bei Springer 2022 S. 201 - 218


Scherer, Gabriela

Rezension zu Kristin Börjesson / Jörg Meibauer (Hrsg.): Pragmatikerwerb und Kinderliteratur.

Wirkendes Wort. Bd. 72. H. 1. Trier: WVT 2022 S. 164 - 165


Scherer, Gabriela

Zwei Bilderbücher für den Deutschunterricht über Lebensgenuss und Endlichkeit

Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt: Tod und Trauer in der Schule - (religions-)pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 253 - 266 (Religionspädagogik innovativ, Band 52)


Scherer, Gabriela; Merten, Stephan

"Hunde im Futur" und eine Geschichte, die keine ist

Wirkendes Wort. Bd. 71. H. 3. Trier: WVT 2021 S. 487 - 498


Scherer, Gabriela

Erzählen mit dem Bilderbuch

Treffpunkt Bücherei: Das Magazin des Sankt Michaelsbund. Bd. 10. H. 1. München. 2021 S. 14 - 17


Scherer, Gabriela; Müller, Christian

Fördermagazin Grundschule: Themenheft page breaks

H. 3. Hannover: Friedrich 2021 40 S.


Scherer, Gabriela

Kindlicher Größenwahn und anarchische Phantasie

JuLit. Bd. 3. 2021 S. 62


Scherer, Gabriela; Müller, Christian

Page breaks in Bilderbüchern: Leerstellen als Motoren literarischen Lernens

Fördermagazin Grundschule: Themenheft page breaks. Bd. 3. Hannover: Friedrich 2021 S. 3 - 6


Scherer, Gabriela

Schüler*innen imaginativ in Nadia Buddes "Unheimliche Begegnungen auf Quittenquart" (2010) verstricken: vom Bilderbuch aus - zum Bilderbuch hin - über das Bilderbuch hinaus!

Bär, Christina ; Jantzen, Christoph ; Wittmer, Sascha (Hrsg). Vom Bilderbuch aus - zum Bilderbuch hin : Perspektiven auf Gegenstände, Akteur*innen und Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2021 S. 142 - 160


Scherer, Gabriela; Steffen, Volz

Spannungsmomente: Kinder lernen page breaks kennen und gestalten sie nach

Fördermagazin Grundschule: Themenheft page breaks. Bd. 3. Hannover: Friedrich 2021 S. 17 - 22