Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prof. Dr. Eva L. Wyss Kontar

Institut für Germanistik, Universität Koblenz

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Wyss Kontar, Eva L.; Meißner, Iris; Schmidt, Holger et al.

Klapperstorch oder Gebärmutter? Fachliches Argumentieren im human-biologischen Feld.

Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. Bd. „Kinder argumentieren: Interaktive Erwerbskontexte und – mechanismen“. H. Heft 01. Göttingen: Vandenhoek & Ruprecht 2015 S. 1 - 13


Wyss Kontar, Eva L.

Nonstandard in Zeitungen der Deutschschweiz. Aktuelle Tendenzen und Ausdifferenzierung im plurizentrischen deutschsprachigen Raum.

Hauser, Stefan & Luginbühl Martin (Hrsg). Hybridisierung und Differenzierung. Kontrastive Perspektiven linguistischer Medienanalyse. Bern, Frankfurta.M.: Peter Lang Verlag 2015 S. 391 - 414



Wyss Kontar, Eva L.

Der schielende Blick auf die deutsche Sprache. Schweizer Standardvarietät zwischen plurizentrischer Vernunft und linguistischer Realität.

Schriebe und Schwetze im Dialekt. Die Sprachsituation in der heutigen Deutschschweiz. Bd. 66. VSDL (Verein Schweizer Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer) 2014 S. 45 - 61


Wyss, Eva

Von der Krippe zum Gymnasium Bildung und Erziehung im 21. Jahrhundert

1. Aufl. Weinheim, Basel: Beltz Juventa 2014 207 S.


Wyss Kontar, Eva L.

Bildlichkeit in schriftlicher Interaktion. Typisierung und Dynamisierung des Liebesbriefs zwischen Schriftbild und Textgestalt.

Tophinke, Doris; Schuster, Britt-Maria (Hrsg). Andersschreiben: Formen, Funktionen, Traditionen. Berlin: Erich Schmidt 2012 S. 317 - 338


Wyss Kontar, Eva L.

Italianicity Goes Global: National and Translocal Strategies in Advertising Discourse.

Luginbühl, Martin; Hauser, Stefan (Hrsg). Contrastive Media Linguistics: Approaches to Linguistic and Cultural Aspects of Mass Media Communication. Amsterdam: Benjamins 2012 S. 179 - 199



Wyss Kontar, Eva L.

Erzählen in bewegten Werbebildern. Narrative Muster und Logiken des Werbens zwischen Story und Produkt.

Diekmannshenke, Hajo, Klemm, Michael, Stöckl, Hartmut (Hrsg). Bildlinguistik: Theorien – Methoden – Fallbeispiele. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2011 S. 277 - 302


Wyss Kontar, Eva L.

Verlobungskorrespondenzen, Brautbriefe und Online-Flirts. Schriftliche Liebeskommunikation vom 19. Jahrhundert bis in die Internet-Ära.

Luginbühl, Martin/Perrin, Daniel (Hrsg). Muster und Variation in Medientexten: medienlinguistische Perspektiven auf Textproduktion und Text. Bern: Peter Lang Verlag 2011 S. 81 - 123