Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Elmar D. Konrad

Prof. Dr. Elmar D. Konrad

iuh - Institut für unternehmerisches Handeln, Hochschule Mainz

Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz, Raum: A0.22

  • 06131/628-3610
  • 06131/628-93610
Profil

Mitgliedschaften

Förderkreis Gründungs-Forschung e.V. (FGF)

Herausgeberschaften

Mitherausgeber der Edition Kreativwirtschaft im Kohlhammer-Verlag Stuttgart

E. D. Konrad (Hrsg.): "Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich". Münster: Waxmann-Verlag (2006). Mit einem Geleitwort des Ministers für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen, Prof. Dr. Andreas Pinkwart.

E. D. Konrad (Hrsg.): "Aspekte erfolgreicher Unternehmensgründungen: Hinweise – Vorgehen – Empfehlungen". Münster: Waxmann-Verlag (2005).

Initiator und bis 1998 Chefredakteur der Schriftenreihe "Problemkreise der Angewandten Kulturwissenschaft" im Eigenverlag des Interfakultativen Instituts für Angewandte Kulturwissenschaft der Universität Karlsruhe (TH).

DFG Fachgebiet

112 - Wirtschaftswissenschaften

Funktionen

Institutsleitung (iuh - Institut für unternehmerisches Handeln)

Forschungsgebiet

  • - Cultural Entrepreneurship - Creative Industries

Lehrgebiet

  • UNTERNEHMERISCHES HANDELN & EXISTENZGRÜNDUNG - Entrepreneurship - Gründungsmanagement - Gründungsfinanzierung - Gründungsmarketing - Management in Creative Industries - Kulturunternehmertum - Kulturmanagement