Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Christiane Caspary

JProf. (in Vertretung) Dr. Christiane Caspary

Institut für Evangelische Theologie, Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz, Raum: E531

  • 0261/-2872043
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  100

Caspary, Christiane

Friedensbildung in religiöser Bildung

Katechetische Blätter. Bd. 148. H. 5.


Caspary, Christiane; Ritter, Udo

Inwiefern ergibt sich aus der christlichen Botschaft eine besondere Verantwortung für Geflüchtete? Eine biographische Perspektive.

Drube, Julia (Hrsg). Zwischen den Krisen. 1. Aufl. Trier. Trier


Caspary, Christiane

Mehr Friedensbildung!

Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne; Witten, Ulrike (Hrsg). Zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopertheologie. Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?. in Erscheinung. Aufl. 1. Aufl. Bielefeld: transcript Verlag Bielefeld


Caspary, Christiane

Schulbücher, aktuelle, evangelisch, Sekundarstufe I

Das wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet. Bd. 9. 2023 S. 1 - 13


Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela

Sterben, Tod und Trauer im Schulkontext. Eine mehrperspektivische Betrachtung.

Caspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 11 - 19


Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela; Burrichter, Rita et al.

Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven

Stuttgart: Kohlhammer 2022 300 S. (Religionspädagogik innovativ ; 52)


Caspary, Christiane; Kuld, Lothar

Wir hier und die da? Konfession und konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht.

Amt und Gemeinde. Zeitschrift für evangelisch-theologische Impulse & Diskurs. Bd. 3. H. 3. 2022 S. 226 - 231


Caspary, Christiane

Zwischen Vision und Wirklichkeit. Tod und Sterben als ‎Gegenstand ethischer Bildung im Religionsunterricht

Caspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 193 - 206



Lothar, Kuld; Christiane, Caspary; Christine, Dolan

Religion und Religionspädagogik nach Peter Petersen und im Jenaplan als Teil der Weltorientierung

Jacobs, Timo; Herker, Susanne (Hrsg). Jenaplan-Pädagogik in Konzeption und Praxis : Perspektiven für eine moderne Schule : ein Werkbuch. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2018 S. 223 - 234




Christiane, Caspary (geb.Ritter); Mehmet, Yavuz

Jesus – interreligiöser Kompetenzerwerb in einem islamisch-christlichen Gespräch über die asbab an-nuzul von Sure 19 (Maryam)

van der Velden, Frank; Behr, Harun; Haußmann, Werner (Hrsg). Gemeinsam das Licht aus der Nische holen : Kompetenzorientierung im christlichen und islamischen Religionsunterricht der Kollegstufe. Göttingen: V&R unipress 2013 S. 133 - 149


Christiane, Caspary (geb. Ritter)

Mit welchem Fuß sind Sie heute aufgestanden?

van der Velden, Frank; Behr, Harun; Haußmann, Werner (Hrsg). Gemeinsam das Licht aus der Nische holen : Kompetenzorientierung im christlichen und islamischen Religionsunterricht der Kollegstufe. Göttingen: V&R unipress 2013 S. 235 - 240


Caspary, Christiane

Die Friedensfrage – ein blinder Fleck der gegenwärtigen Religionspädagogik?

Adamiak, Elzbieta; Hartenstein, Judith; Schiefer-Ferrari, Markus (Hrsg). Der unvollkommene Mensch. Beziehung – Entwicklung – Begabung – Vollendung. Ansätze einer Crossover-Theologie. Münster u.a.: LIT Münster u.a. (Theologische Frauenforschung in Europa)