JProf. (in Vertretung) Dr. Christiane Caspary
Institut für Evangelische Theologie, Universität Koblenz
- 0261/-2872043
Caspary, Christiane
Friedensbildung in religiöser BildungKatechetische Blätter. Bd. 148. H. 5.
Caspary, Christiane; Ritter, Udo
Inwiefern ergibt sich aus der christlichen Botschaft eine besondere Verantwortung für Geflüchtete? Eine biographische Perspektive.Drube, Julia (Hrsg). Zwischen den Krisen. 1. Aufl. Trier. Trier
Caspary, Christiane
Mehr Friedensbildung!Gojny, Tanja; Schwarz, Susanne; Witten, Ulrike (Hrsg). Zwischen Fridays for Future, Abraham und Sühneopertheologie. Wie kommt der Religionsunterricht zu seinen Inhalten?. in Erscheinung. Aufl. 1. Aufl. Bielefeld: transcript Verlag Bielefeld
Caspary, Christiane
Schulbücher, aktuelle, evangelisch, Sekundarstufe IDas wissenschaftlich-religionspädagogische Lexikon im Internet. Bd. 9. 2023 S. 1 - 13
Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela
Sterben, Tod und Trauer im Schulkontext. Eine mehrperspektivische Betrachtung.Caspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 11 - 19
Caspary, Christiane; Zahneisen, Daniela; Burrichter, Rita et al.
Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische PerspektivenStuttgart: Kohlhammer 2022 300 S. (Religionspädagogik innovativ ; 52)
Caspary, Christiane; Kuld, Lothar
Wir hier und die da? Konfession und konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht.Amt und Gemeinde. Zeitschrift für evangelisch-theologische Impulse & Diskurs. Bd. 3. H. 3. 2022 S. 226 - 231
Caspary, Christiane
Zwischen Vision und Wirklichkeit. Tod und Sterben als Gegenstand ethischer Bildung im ReligionsunterrichtCaspary, Christiane ; Zahneisen, Daniela u. a. (Hrsg). Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt : Tod und Trauer in der Schule - (religions-) pädagogische Perspektiven. Stuttgart: Kohlhammer 2022 S. 193 - 206
Caspary, Christiane
Poster: Weg vom Krieg, hin zum Frieden: Neujustierung der Friedensfrage in religionspädagogischer PerspektiveTheo-Web. Bd. 20. H. 2. Wien. 2021 S. 154 - 157
Lothar, Kuld; Christiane, Caspary; Christine, Dolan
Religion und Religionspädagogik nach Peter Petersen und im Jenaplan als Teil der WeltorientierungJacobs, Timo; Herker, Susanne (Hrsg). Jenaplan-Pädagogik in Konzeption und Praxis : Perspektiven für eine moderne Schule : ein Werkbuch. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH 2018 S. 223 - 234
Caspary, Christiane; Kuld, Lothar
Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht – konfessionell, dialogisch, inklusiv. Didaktische Herausforderungen und Perspektiven für die konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.Notizblock. Bd. 61. 2017 S. 3 - 7
Caspary, Christiane
Umgang mit konfessioneller Differenz im Religionsunterricht : eine Studie zur Didaktik des konfessionell-kooperativen ReligionsunterrichtsBerlin et al.: LIT 2016 242 S.
Christiane, Caspary (geb.Ritter); Mehmet, Yavuz
Jesus – interreligiöser Kompetenzerwerb in einem islamisch-christlichen Gespräch über die asbab an-nuzul von Sure 19 (Maryam)van der Velden, Frank; Behr, Harun; Haußmann, Werner (Hrsg). Gemeinsam das Licht aus der Nische holen : Kompetenzorientierung im christlichen und islamischen Religionsunterricht der Kollegstufe. Göttingen: V&R unipress 2013 S. 133 - 149
Christiane, Caspary (geb. Ritter)
Mit welchem Fuß sind Sie heute aufgestanden?van der Velden, Frank; Behr, Harun; Haußmann, Werner (Hrsg). Gemeinsam das Licht aus der Nische holen : Kompetenzorientierung im christlichen und islamischen Religionsunterricht der Kollegstufe. Göttingen: V&R unipress 2013 S. 235 - 240
Caspary, Christiane
Die Friedensfrage – ein blinder Fleck der gegenwärtigen Religionspädagogik?Adamiak, Elzbieta; Hartenstein, Judith; Schiefer-Ferrari, Markus (Hrsg). Der unvollkommene Mensch. Beziehung – Entwicklung – Begabung – Vollendung. Ansätze einer Crossover-Theologie. Münster u.a.: LIT Münster u.a. (Theologische Frauenforschung in Europa)