Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Christian Nuernbergk

Prof. Dr. Christian Nuernbergk

Medienwissenschaft, Universität Trier

Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Waldherr, Annie; Geise, Stephanie; Mahrt, Merja et al.

Toward a Stronger Theoretical Grounding of Computational Communication Science: How Macro Frameworks Shape Our Research Agendas.

Computational Communication Research. Bd. 3. H. 2. 2021 S. 1 - 28


Schumacher, Nina F.; Maurer, Peter; Nuernbergk, Christian

Towards New Standards? Interaction Patterns of German Political Journalists in the Twittersphere

The International Journal of Press/Politics. Bd. 00. SAGE Publications 2021 S. 194016122110255


Nuernbergk, Christian

Das Publikum von Politikjournalisten als Interaktionspartner auf Twitter: Interaktionsstruktur, Motive und Erfahrungen anschreibender Nutzer

Zeitschrift für Politikwissenschaft. Bd. 30. H. 2. Springer Science and Business Media LLC 2020 S. 241 - 259


Nuernbergk, Christian

Das Virus in den sozialen Netzwerken: Corona-Dynamiken am Beispiel politisch-medialer Netzwerke.

Stegbauer, Christian & Clemens, Iris (Hrsg). Corona-Netzwerke – Gesellschaft im Zeichen des Virus. Wiesbaden: Springer VS 2020 S. 259 - 270


Nuernbergk, Christian

Öffentlichkeitskonzepte – Öffentlichkeitstheorie.

Krone, Jan & Pellegrini, Tassilo (Hrsg). Handbuch Medienökonomie. Wiesbaden: Springer VS 2020 S. 1061 - 1084


Nuernbergk, Christian

Social Network Analysis

Handbuch Politische Kommunikation. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2020 S. 1 - 13


Nuernbergk, Christian; Schmidt, Jan-Hinrik

Twitter im Politikjournalismus

Publizistik. Bd. 65. H. 1. Springer Science and Business Media LLC 2020 S. 41 - 61


Neuberger, Christoph; Nuernbergk, Christian; Langenohl, Susanne

Journalism as Multichannel Communication A newsroom survey on the multiple uses of social media

JOURNALISM STUDIES. Bd. 20. H. 9. 2019 S. 1260 - 1280


Bruns, Axel; Nuernbergk, Christian

Political Journalists and Their Social Media Audiences: New Power Relations

MEDIA AND COMMUNICATION. Bd. 7. H. 1. 2019 S. 198 - 212


Strippel, Christian; Bock, Annekatrin; Katzenbach, Christian et al.

Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt

Publizistik. Bd. 63. H. 1. Springer Science and Business Media LLC 2018 S. 11 - 27