Christian Marquardt
Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-32-192
- 06341/280-32-166
Marquardt, Christian; Scherndl, T.
Sichtbarkeit und Akzeptanz: Gewissenhafte Bearbeitung bei verpflichtenden Online-Self-AssessmentsQPL-Tagung "Zukunft sichtbar machen". Marburg. 2020
Marquardt, Christian; Zay, Katharina
Messung von Konzentrationsfähigkeit in Online-Self-Assessments - Entwicklung und Validierung eines studienbezogenen AufgabenformatesMarquardt, C. ; Zay, K. (Hrsg). Online-Self-Assessments zur Studienorientierung. Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2019 S. 331 - 343 (Empirische Pädagogik ; 33. Jahrgang, 3. Heft (2019))
Marquardt, Christian; Zay, Katharina
Online Self-Assessments zur StudienorientierungLandau: Empirische Pädagogik e. V. 2019 (Empirische Pädagogik ; 33. Jahrgang, 3. Heft (2019))
Marquardt, Christian
Online-Self-Assessments als Element des Qualitätsmanagements in der Studieneingangsphase (Round Table)Tag der Lehre (Hrsg). Paderborn. 2019
Zay, Katharina; Delzepich, Ralph; Marquardt, Christian
Prognostische Validität als Qualitätsmerkmal von Online-Self-AssessmentsKolleg-Bote. Bd. 89. 2019 S. 5
Marquardt, Christian; T., Prescher; Julia, Fluck
Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende LösungsmusterLandau: Empirische Pädagogik 2018 124 S. (Empirische Pädagogik)
Marquardt, Christian
AIX – future teaching & learning. Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre im Kontext der DigitalisierungsstrategieM. Baumann, M.; Gerards, M.; Karami, M.; Krieg, A.; Nacken, H. & A. Wernz (Hrsg). Teaching is Touching the Future & ePS 2016. Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen. Bielefeld: Universitätsverlag Webler 2017 S. 113 - 116
Marquardt, Christian; Wosnitza, M.; Zay, K.
Messung von Konzentrationsvermögen in Online-Self-Assessments. Validierung eines neuen Konzentrationstests für die Studieneignungsüberprüfung14. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik (DPPD) der deutschen Gesellschaft für Psychologie (Hrsg). München. 2017
Marquardt, Christian; Wosnitza, M.; Zay, K.
Messung von Konzentrationsvermögen in Online-Self-Assessments. Validierung eines neuen Konzentrationstests für die StudieneignungsüberprüfungGemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (Hrsg). Münster. 2017
Marquardt, Ch.; Dondorf, T.; Brenk, S. et al.
AIX – future teaching & learning: Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre im Kontext der Digitalisierungsstrategie (Poster)Teaching is Touching the Future & E-Prüfungs-Symposium (EPS 2016): Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen. Aachen. 2016
Marquardt, Christian; Dlugosch, Gabriele; Fluck, Julia
Gesundheit und Bildung: SchülergesundheitGesundheit und Bildung: Schülergesundheit. Bd. 30. H. 2. Landau: Empirische Pädagogik 2016 S. 1 - 192
Marquardt, Ch.; Wosnitza, M.; Zay, K. et al.
Konzeption und Implementation von drei Skalen für ein Online-Self-AssessmentGerman University of Technology (Hrsg). Abschlussbericht für den DAAD. Maskat. 2016
Marquardt, Christian; Zay, K.
Online-Selbsteinschätzungstests zur Optimierung des Studieneinstiegs (Eingeladener Workshopbeitrag)Fachtagung der Gesellschaft für Information, Beratung und Therapie an Hochschulen e.V. GIBeT (Hrsg). Cottbus. 2016
Marquardt, Christian
Personalkompetenz im Beruf: Entwicklung eines Situational Judgement Tests (SITKOM) (Poster)50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie DGPs. Leipzig. 2016
Marquardt, Ch.; Wosnitza, M.; Delzepich, R.
Report on Fact Finding Mission and Concept for an Online-Self-AssessmentRWTH Aachen University (Hrsg). Aachen. 2015
Marquardt, Christian; Weber, Christian
Personalkompetenz - Exploration und Erfassung einer vernachlässigten KompetenzfacetteAEPF/KBBB (Hrsg). Tagung der DGfE - Sektion Empirische Bildungsforschung. Dortmund. 2013 1
Marquardt, Christian
Videoanalysen in der Unterrichtsforschung Momentaufnahme oder typischer Schulalltag? ; eine Betrachtung der DESI-VideostudieHamburg: Diplomica-Verl. 2011 153 S.