Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Christian Marquardt

Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau), Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau

Bürgerstraße 23, 76829 Landau, Raum: 137

  • 06341/280-32-192
  • 06341/280-32-166
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  100

Marquardt, Christian; Scherndl, T.

Sichtbarkeit und Akzeptanz: Gewissenhafte Bearbeitung bei verpflichtenden Online-Self-Assessments

QPL-Tagung "Zukunft sichtbar machen". Marburg. 2020


Marquardt, Christian; Zay, Katharina

Messung von Konzentrationsfähigkeit in Online-Self-Assessments - Entwicklung und Validierung eines studienbezogenen Aufgabenformates

Marquardt, C. ; Zay, K. (Hrsg). Online-Self-Assessments zur Studienorientierung. Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2019 S. 331 - 343 (Empirische Pädagogik ; 33. Jahrgang, 3. Heft (2019))


Marquardt, Christian; Zay, Katharina

Online Self-Assessments zur Studienorientierung

Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2019 (Empirische Pädagogik ; 33. Jahrgang, 3. Heft (2019))



Zay, Katharina; Delzepich, Ralph; Marquardt, Christian

Prognostische Validität als Qualitätsmerkmal von Online-Self-Assessments

Kolleg-Bote. Bd. 89. 2019 S. 5


Marquardt, Christian; T., Prescher; Julia, Fluck

Überfachliche Kompetenzen als kompetenzgenerierende Lösungsmuster

Landau: Empirische Pädagogik 2018 124 S. (Empirische Pädagogik)


Marquardt, Christian

AIX – future teaching & learning. Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre im Kontext der Digitalisierungsstrategie

M. Baumann, M.; Gerards, M.; Karami, M.; Krieg, A.; Nacken, H. & A. Wernz (Hrsg). Teaching is Touching the Future & ePS 2016. Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen. Bielefeld: Universitätsverlag Webler 2017 S. 113 - 116


Marquardt, Christian; Wosnitza, M.; Zay, K.

Messung von Konzentrationsvermögen in Online-Self-Assessments. Validierung eines neuen Konzentrationstests für die Studieneignungsüberprüfung

14. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik (DPPD) der deutschen Gesellschaft für Psychologie (Hrsg). München. 2017


Marquardt, Christian; Wosnitza, M.; Zay, K.

Messung von Konzentrationsvermögen in Online-Self-Assessments. Validierung eines neuen Konzentrationstests für die Studieneignungsüberprüfung

Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (Hrsg). Münster. 2017


Marquardt, Ch.; Dondorf, T.; Brenk, S. et al.

AIX – future teaching & learning: Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre im Kontext der Digitalisierungsstrategie (Poster)

Teaching is Touching the Future & E-Prüfungs-Symposium (EPS 2016): Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen und Prüfen. Aachen. 2016


Marquardt, Christian; Dlugosch, Gabriele; Fluck, Julia

Gesundheit und Bildung: Schülergesundheit

Gesundheit und Bildung: Schülergesundheit. Bd. 30. H. 2. Landau: Empirische Pädagogik 2016 S. 1 - 192


Marquardt, Ch.; Wosnitza, M.; Zay, K. et al.

Konzeption und Implementation von drei Skalen für ein Online-Self-Assessment

German University of Technology (Hrsg). Abschlussbericht für den DAAD. Maskat. 2016


Marquardt, Christian; Zay, K.

Online-Selbsteinschätzungstests zur Optimierung des Studieneinstiegs (Eingeladener Workshopbeitrag)

Fachtagung der Gesellschaft für Information, Beratung und Therapie an Hochschulen e.V. GIBeT (Hrsg). Cottbus. 2016


Marquardt, Christian

Personalkompetenz im Beruf: Entwicklung eines Situational Judgement Tests (SITKOM) (Poster)

50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie DGPs. Leipzig. 2016


Marquardt, Ch.; Wosnitza, M.; Delzepich, R.

Report on Fact Finding Mission and Concept for an Online-Self-Assessment

RWTH Aachen University (Hrsg). Aachen. 2015


Marquardt, Christian; Weber, Christian

Personalkompetenz - Exploration und Erfassung einer vernachlässigten Kompetenzfacette

AEPF/KBBB (Hrsg). Tagung der DGfE - Sektion Empirische Bildungsforschung. Dortmund. 2013 1