Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Sprachförderung in der Klasse. Sprach(en)sensibel, emphatisch, aufmerksam.

Grundschule Deutsch. Bd. 54. H. 54. Seelze-Velber: Friedrich Verlag 2017 S. 4 - 6

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 1616-7112

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Nicht zuletzt durch den aktuellen Migrationsprozess ist einmal mehr die Sprachförderung in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt: eine wichtiger Aspekt von Unterricht, nicht nur des Deutschunterrichts. Genauso wichtig wie die Ausweitung sprachförderlicher Elemente auf alle Unterrichtssituationen, ist es, alle Kinder dabei in den Blick zu nehmen.

  • Sprachförderung
  • Deutschunterricht
  • Schule
  • Empathie
  • Aufmerksamkeit
  • Migration

Autoren


Rathmann, Claudia (Autor)

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Deutsch

Verknüpfte Personen