Prof. Dr. Andreas Wilbers
Touristik & Verkehrswesen, Hochschule Worms
- 06241/509 211
- 06241/509 220
Wilbers, Andreas
Current Developments in the Business Travel SectorConrady, Roland (Hrsg). Trends and Issues in Global Tourism 2009. Berlin, Heidelberg: Springer 2009 S. 217 - 227
Wilbers, Andreas; Brochhausen, Ewald
Think Tank: KostensenkungspotenzialePreußer, Jacqueline (Hrsg). Managementkompass Geschäftsreisen. Frankfurt am Main: FAZ-Inst. für Management-, Markt- und Medieninformationen 2009 S. 11 - 13
Wilbers, Andreas
Entwicklung von Anforderungsprofilen für Geschäftsreisebüros im Rahmen des strategischen Managements [Elektronische Ressource]Rostock: Univ. 2008
Wilbers, Andreas
Kundenwünsche automatisch erfüllenTempra 365. Bd. 2008. H. 2. Berlin: Nehring 2008 S. 10 - 11
Wilbers, Andreas
Travel Management und GeschäftsreisebüroFreyer, Walter (Hrsg). Reisebüro-Management: Gestaltung der Vertriebsstrukturen im Tourismus. 2., vollständig überarbeitete Auflage. Aufl. München: Oldenbourg 2008 S. 103 - 122
Wilbers, Andreas
Mittelstand zahlt 20% mehr als GroßkundenA+ - Das Magazin von AirPlus International. H. 1. Neu-Isenburg: AirPlus Internat. 2006 S. 1 - 2
Wilbers, Andreas
Wie plant man günstige Geschäftsreisen?Süddeutsche Zeitung / Bayern-Ausgabe. H. 18.03.2006. München: Süddt. Verl. 2006 S. 1 - 2
Wilbers, Andreas
Special Geschäftsreisen: Ich erwarte TeuerungTouristik Report. H. Nr. 16. 2005 S. 34 - 35
Wilbers, Andreas
Travel Management im Mittelstand: Strategien für ein erfolgreiches Geschäftsreisemanagement unter aktuellen RahmenbedingungenBusiness Traveller. H. Nr. 3. 2005 S. 14 - 15
Wilbers, Andreas
Agenturen müssen umschalten: Nullprovision im Business TravelTravel Talk. H. Nr. 42. 2004 S. 24 - 26
Wilbers, Andreas; Otto-Rieke, Gerd
Erfolgsmessung im Travel ManagementOtto-Rieke, Gerd (Hrsg). Modernes Geschäftsreisemanagement 2003. München: Alabasta-Verlag 2002 S. 30 - 38
Wilbers, Andreas
Faire Preise für gute ArbeitTravel Talk. H. Nr. 40. 2002 S. 18
Wilbers, Andreas; Otto-Rieke, Gerd
Komplexe Systeme effizient implementieren: Die Projektplanung zur Einführung eines Travel Management SystemsOtto-Rieke, Gerd (Hrsg). Modernes Geschäftsreisemanagement 2002. München: Alabasta-Verlag 2001 S. 74 - 86
Wilbers, Andreas
Online Buchungs-Systeme: Auf das Reisebüro warten neue AufgabenTravel Talk. H. Nr. 27. 2001 S. 14
Wilbers, Andreas
Partner Reisebüro : richtige Auswahl, moderne VergütungOrig.-Ausg., 1. Aufl. Aufl. München: Alabasta-Verlag 2001 120 S. (Travel-Management aktuell ; 4)
Wilbers, Andreas
So werden Kundenwünsche automatisch erfülltTravel Talk. H. Nr. 29. 2001 S. 24 - 25
Wilbers, Andreas; Otto-Rieke, Gerd
Die Reisebüroausschreibung: Ein Instrument zur Optimierung des Serviceniveaus und der EinkaufskonditionenOtto-Rieke, Gerd (Hrsg). Modernes Geschäftsreisemanagement 2001. München: Alabasta-Verlag 2000 S. 38 - 43
Wilbers, Andreas; Otto-Rieke, Gerd
Die Vergütung des ReisebürosOtto-Rieke, Gerd (Hrsg). Modernes Geschäftsreisemanagement 2001. München: Alabasta-Verlag 2000 S. 46 - 52
Wilbers, Andreas; Otto-Rieke, Gerd
Einkaufsstrategien und Verhandlungen mit LeistungsanbieternOtto-Rieke, Gerd (Hrsg). Modernes Geschäftsreisemanagement: 25 Jahre VDR. München: Alabasta-Verlag 1999 S. 24 - 28