Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Andreas Mengen

Prof. Dr. Andreas Mengen

FB Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Koblenz

Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

  • 0261/9528-167
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  50

Taraba, Niclas; Mengen, Andreas

EU-Taxonomie aus Unternehmenssicht – eine Analyse der Auswirkungen auf Nicht-Finanzunternehmen

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 41 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 37)


Schüller, Kerstin; Mengen, Andreas

Nachhaltigkeit und Unternehmenserfolg

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 48 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 38)


Mengen, Andreas; Mertes, Alina

Nachhaltigkeits-Reporting passgenau gestalten

Controlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 64. H. 2. Wiesbaden: Springer 2020 S. 40 - 45


Mengen, Andreas; Dietrich, Linda

Wirtschaftlichkeitsbetrachtung digitaler B2B-Lösungen für Unternehmen

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2020 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 31)


Mengen, Andreas

Controlling bedeutet Planung, Steuerung und Kontrolle : Das passt nicht!

Controller-Magazin. Bd. 2019. H. 5. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2019 S. 79 - 81


Mengen, Andreas; Hermann, Jannina; Lischke, Jennifer et al.

Nachhaltigkeitsreporting - Fluch oder Segen?

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2019 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 30)


Tröbs, Marcel; Mengen, Andreas

Big Data im Controlling : Chancen und Risiken

Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2018 58 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 26)


Mengen, Andreas

Erfolgsfaktor Kundenwertmanagement : empirische Ergebnisse ; Herausforderungen für das Controlling ; Umsetzung in der Praxis

Koblenz: Fachhochsch. 2016 40 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 20)


Mengen, Andreas; Liesenfeld, Tobias

Logistische Regressionsanalyse : erfolgreich mit Kundenwertmanagement

Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. Bd. 28. H. 10. München: C.H. Beck 2016 S. 577 - 579


Mengen, Andreas

Jedem Kunden das, was er verdient

Sales management review : Zeitschrift für Vertriebsmanagement. Bd. 2015. H. 4. Wiesbaden: Springer Gabler 2015 S. 12 - 21


Mengen, Andreas; Wanker, Maya

Status quo des Kundenwertmanagements in der Energiewirtschaft

Koblenz: Fachhochsch. 2015 29 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 16)


Mengen, Andreas

Welcher Kunde ist König?

Controlling & Management Review : Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 59. H. 3. Wiesbaden: Springer 2015 S. 42 - 49


Mengen, Andreas

Being More Successful in Sales and Marketing with Customer Value Controlling

Cost Management. Bd. 27. H. 1. Boston, Mass.: Warren, Gorham & Lamont 2013 S. 32 - 43


Mengen, Andreas

Kundenmanagement mit dem Kundenwert

Controller-Magazin. Bd. 37. H. 6. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2012 S. 20 - 28


Mengen, Andreas; Krings, Andreas

Kundenwertmanagement : wie werden wertvolle Kunden identifiziert und welche Maßnahmen sind für ihre Bearbeitung bei Konsumgütern, Industriegütern und Dienstleistungen geeignet?

Koblenz: Fachhochsch. 2012 33 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 8)


Mengen, Andreas

Mit Kundenwert-Controlling zu mehr Erfolg in Marketing und Vertrieb

Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. Bd. 23. H. 1. München: Beck 2011 S. 55 - 63


Mengen, Andreas

Was erfolgreiche von weniger erfolgreichenTB-Werken unterscheidet

TB-iNFO. Bd. 2011. H. 45. Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie e.V. 2011 S. 12 - 15


Mengen, Andreas

Kostenersparnis durch Rechnungsstellung via Internet : Wie günstig ist die Abkehr von der traditionellen Papierrechnung wirklich?

Controller-Magazin. Bd. 35. H. 6. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2010 S. 46 - 52


Mengen, Andreas; Ziemen, Werner

Kundenintegration bei Dienstleistungsinnovationen

Gundlach, Carsten (Hrsg). Die frühe Innovationsphase : Methoden und Strategien für die Vorentwicklung. 1. Aufl. Düsseldorf: Symposion 2010 S. 347 - 365


Mengen, Andreas

Verfahren der Kundenwertermittlung : Darstellung und Bewertung der Kundenwertmessung als Bestandteil des Marketing-Controlling

Koblenz: Fachhochsch. 2009 23 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 1)


Mengen, Andreas

Controlling und Preisbildung

Controller-Magazin. Bd. 33. H. 5. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2008 S. 74 - 78


Mengen, Andreas; Mettler, Alina

Kundenwertermittlung — wie viel Vertrieb ist uns der Kunde wert? : Konzeption und Ermittlung eines ganzheitlichen Kundenwertes als Kennzahl zur Vertriebssteuerung für ein Unternehmen der Verpackungsindustrie

Controlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 52. H. 1. Wiesbaden: Springer 2008 S. 30 - 36


Mengen, Andreas; Gipp, Tanja

Marketing für Beratungsleistungen : von der Dienstleistungstheorie zu Bausteinen eines Vermarktungskonzeptes für Beratungen

Bayón, Tomás (Hrsg). Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft : ein Spannungsverhältnis ; Hans H. Bauer zum 60. Geburtstag. 1. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2007 S. 551 - 572


Mengen, Andreas

Preiscontrolling : Controller als Rationalitätssicherer bei der Preisbildung

Controller-Magazin : CM ; Arbeitsergebnisse aus der Controller-Praxis. Bd. 32. H. 2. Freiburg, Br.: VCW 2007 S. 164 - 166


Mengen, Andreas; Urmersbach, Kerstin

Prozesskostenrechnung im Industrieunternehmen : ein Konzept zur Weiterentwicklung der Prozesskostenrechnung in einem Unternehmen des Thyssen-Krupp Konzerns

Controlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 50. H. 4. Wiesbaden: Springer 2006 S. 218 - 226


Mengen, Andreas

Materialkostensenkung in Gewinne umsetzen : wie innovative Produkte und deckungsbeitragsorientierte Vertriebssteuerung helfen, die Weitergabe von Materialkosteneinsparungen zu verhindern

Controlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 2005. H. 1. Wiesbaden: Springer 2005 S. 42 - 45


Mengen, Andreas

Mit innovativem Pricing zurück in die Gewinnzone : Preisbildung bei Transportbeton nicht nach Gusto, sondern nach System

TB-Info : das Transportbeton-Magazin ; offizielles Organ des Bundesverbandes der Deutschen Transportbetonindustrie. Bd. 6. H. 19. Baden-Baden: Stein-Verl. 2005 S. 30 - 32


Mengen, Andreas

Yield Management

Signale aus der WHU - Otto-Beisheim-Hochschule. Bd. 1996. H. 1. Vallendar: WHU 1996 S. 60 - 61