Prof. Dr. Andreas Mengen
FB Wirtschaftswissenschaften, Hochschule Koblenz
- 0261/9528-167
Taraba, Niclas; Mengen, Andreas
EU-Taxonomie aus Unternehmenssicht – eine Analyse der Auswirkungen auf Nicht-FinanzunternehmenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 41 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 37)
Schüller, Kerstin; Mengen, Andreas
Nachhaltigkeit und UnternehmenserfolgKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2023 48 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 38)
Mengen, Andreas; Mertes, Alina
Nachhaltigkeits-Reporting passgenau gestaltenControlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 64. H. 2. Wiesbaden: Springer 2020 S. 40 - 45
Mengen, Andreas; Dietrich, Linda
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung digitaler B2B-Lösungen für UnternehmenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2020 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 31)
Mengen, Andreas
Controlling bedeutet Planung, Steuerung und Kontrolle : Das passt nicht!Controller-Magazin. Bd. 2019. H. 5. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2019 S. 79 - 81
Mengen, Andreas; Hermann, Jannina; Lischke, Jennifer et al.
Nachhaltigkeitsreporting - Fluch oder Segen?Koblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2019 36 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ; 30)
Tröbs, Marcel; Mengen, Andreas
Big Data im Controlling : Chancen und RisikenKoblenz: Hochsch., Fachbereich Wirtschaftswissenschaften 2018 58 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 26)
Mengen, Andreas
Erfolgsfaktor Kundenwertmanagement : empirische Ergebnisse ; Herausforderungen für das Controlling ; Umsetzung in der PraxisKoblenz: Fachhochsch. 2016 40 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 20)
Mengen, Andreas; Liesenfeld, Tobias
Logistische Regressionsanalyse : erfolgreich mit KundenwertmanagementControlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. Bd. 28. H. 10. München: C.H. Beck 2016 S. 577 - 579
Mengen, Andreas
Jedem Kunden das, was er verdientSales management review : Zeitschrift für Vertriebsmanagement. Bd. 2015. H. 4. Wiesbaden: Springer Gabler 2015 S. 12 - 21
Mengen, Andreas; Wanker, Maya
Status quo des Kundenwertmanagements in der EnergiewirtschaftKoblenz: Fachhochsch. 2015 29 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 16)
Mengen, Andreas
Welcher Kunde ist König?Controlling & Management Review : Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 59. H. 3. Wiesbaden: Springer 2015 S. 42 - 49
Mengen, Andreas
Being More Successful in Sales and Marketing with Customer Value ControllingCost Management. Bd. 27. H. 1. Boston, Mass.: Warren, Gorham & Lamont 2013 S. 32 - 43
Mengen, Andreas
Kundenmanagement mit dem KundenwertController-Magazin. Bd. 37. H. 6. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2012 S. 20 - 28
Mengen, Andreas; Krings, Andreas
Kundenwertmanagement : wie werden wertvolle Kunden identifiziert und welche Maßnahmen sind für ihre Bearbeitung bei Konsumgütern, Industriegütern und Dienstleistungen geeignet?Koblenz: Fachhochsch. 2012 33 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 8)
Mengen, Andreas
Mit Kundenwert-Controlling zu mehr Erfolg in Marketing und VertriebControlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung. Bd. 23. H. 1. München: Beck 2011 S. 55 - 63
Mengen, Andreas
Was erfolgreiche von weniger erfolgreichenTB-Werken unterscheidetTB-iNFO. Bd. 2011. H. 45. Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie e.V. 2011 S. 12 - 15
Mengen, Andreas
Kostenersparnis durch Rechnungsstellung via Internet : Wie günstig ist die Abkehr von der traditionellen Papierrechnung wirklich?Controller-Magazin. Bd. 35. H. 6. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2010 S. 46 - 52
Mengen, Andreas; Ziemen, Werner
Kundenintegration bei DienstleistungsinnovationenGundlach, Carsten (Hrsg). Die frühe Innovationsphase : Methoden und Strategien für die Vorentwicklung. 1. Aufl. Düsseldorf: Symposion 2010 S. 347 - 365
Mengen, Andreas
Verfahren der Kundenwertermittlung : Darstellung und Bewertung der Kundenwertmessung als Bestandteil des Marketing-ControllingKoblenz: Fachhochsch. 2009 23 S. (Wissenschaftliche Schriften des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Koblenz University of Applied Sciences ; 1)
Mengen, Andreas
Controlling und PreisbildungController-Magazin. Bd. 33. H. 5. Freiburg: VCW Verlag für ControllingWissen AG 2008 S. 74 - 78
Mengen, Andreas; Mettler, Alina
Kundenwertermittlung — wie viel Vertrieb ist uns der Kunde wert? : Konzeption und Ermittlung eines ganzheitlichen Kundenwertes als Kennzahl zur Vertriebssteuerung für ein Unternehmen der VerpackungsindustrieControlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 52. H. 1. Wiesbaden: Springer 2008 S. 30 - 36
Mengen, Andreas; Gipp, Tanja
Marketing für Beratungsleistungen : von der Dienstleistungstheorie zu Bausteinen eines Vermarktungskonzeptes für BeratungenBayón, Tomás (Hrsg). Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft : ein Spannungsverhältnis ; Hans H. Bauer zum 60. Geburtstag. 1. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2007 S. 551 - 572
Mengen, Andreas
Preiscontrolling : Controller als Rationalitätssicherer bei der PreisbildungController-Magazin : CM ; Arbeitsergebnisse aus der Controller-Praxis. Bd. 32. H. 2. Freiburg, Br.: VCW 2007 S. 164 - 166
Mengen, Andreas; Urmersbach, Kerstin
Prozesskostenrechnung im Industrieunternehmen : ein Konzept zur Weiterentwicklung der Prozesskostenrechnung in einem Unternehmen des Thyssen-Krupp KonzernsControlling & Management : ZfCM ; Zeitschrift für Controlling & Management. Bd. 50. H. 4. Wiesbaden: Springer 2006 S. 218 - 226