Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
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Martin, Thomas A.; Rupp, Johannes
Bilanzierung von Umweltverschmutzungs-Zertifikaten für Treibhausgase im deutschen HandelsbilanzrechtUpdate : Forschung & Wirtschaft / FH Mainz, FB Wirtschaft. Bd. 2010. H. 1. Mainz: FH 2010 S. 24 - 32 SS 2010
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Danko, Benjamin et al.
Assisting Invention and Innovation as Needed: Analysis of Student’s Entrepreneurial Criteria – An International ComparisonInternational Council for Small Business (Hrsg). The Dynamism of Small Business: Theory, Practice, and Policy, World Conference 2009 Proceedings of International Council for Small Business. Seoul. 2009 S. 1
Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin
Gründungsambitionsspezifischer Vergleich von Barrieren und Unterstützungsbedürfnissen im Vorgründungsprozess bei Studierenden in DeutschlandInternat. Conference on Management, Enterprise and Benchmarking, 7, 2009, Budapest (Hrsg). MEB 2009 : 7th International Conference on Management, Enterprise and Benchmarking ; proceedings ; 2009, June 5-6, Budapest. Budapest: Budapesti Müszaki Föiskola 2009 S. 37 - 48
Krämer, Werner
Personalführung und Organisation im Wandel. Die Berücksichtigung von Entwicklungen im Umfeld der kleinen und mittleren Unternehmen im ManagementSchauf, Malcolm (Hrsg). Unternehmensführung im Mittelstand. 2., aktualis. Aufl. Aufl. München {[u.a.]: Hampp 2009 S. 195 - 238
Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin
Target group-specific design of student entrepreneurship support : a German example focusing start-up motives and barriersActa Polytechnica Hungarica : journal of applied sciences at Budapest Tech, Hungary. Bd. 6. H. 3. Budapest: Budapest Tech 2009 S. 5 - 22
Pfeffer, Markus; Martin, Thomas A.
Adaptionsmöglichkeiten und Modifikationserfordernisse des Balanced-Scorecard-Konzeptes bei der Anwendung in Non-Profit-OrganisationenInternational Conference on Management, Enterprise and Benchmarking <6, 2008, Budapest> (Hrsg). MEB 2008 = Menedzsment, Vállalkozás és Benchmarking Nemzetközi Konferencia : 6th International Conference on Management, Enterprise and Benchmarking ; proceedings ; 2008, May 30-31, Budapest. Budapest: Budapesti Müszaki Föiskola 2008 S. 89 - 105
Krämer, Werner
Das Japan-Paradoxon : Gedanken über den Zusammenhang zwischen Kultur und Wirtschaft anlässlich einer Japan-ReiseUpdate : Forschung und Wirtschaft. Bd. 6. Mainz: FH Mainz, FB Wirtschaft 2008 S. 30 - 35
Martin, Andrea; Martin, Thomas A.
Einflussfaktoren und Gestaltungsdimensionen bei der Unternehmernachfolge im MittelstandBrauweiler, Hans-Christian (Hrsg). Unternehmensführung heute. München: Oldenbourg 2008 S. 215 - 233
Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin
Essential attitudes in founding of new ventures and cultivating entrepreneurship among students: the German experience = Jaunu uzņēmumu dibināšanai un studentu radošu idejuveicināšanai nepieciešamā domāšana: Vācijas pierBandeviča, Ludmila (Hrsg). Vadības zinātne = Management / Latvijas Universitāte. Riga Lettland: Univ. 2008 S. 360 - 375 (Latvijas Universit¯ates raksti = Acta Universitatis Latvensis ; 721)
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Ascua, Ruben et al.
Foundation propensity and entrepreneurship characteristics of students in GermanyInternational Council for Small Business (Hrsg). Advancing Small Business and Entrepreneurship: From research to results, World Conference 2008 Proceedings of International Council for Small Business. Halifax. 2008 S. 1
Raab, Gerhard
Kaufsucht bei Kindern und Jugendlichen – Ätiologie, Prävalenzraten und LösungsansätzeStuttgart: Schattauer 2008
Krämer, Werner; Ranger, Karsten
Trends im Mittelstand - Fallstudie G. Bee GmbHKruse, Oliver (Hrsg). Fallstudien zur Unternehmensführung. 1. Aufl. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2008 S. 127 - 142
Krämer, Werner
Chancen und Risiken deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen in der VR ChinaLetmathe, Peter (Hrsg). Management kleiner und mittlerer Unternehmen : Stand und Perspektiven der KMU-Forschung. 1. Aufl. Aufl. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. 2007 S. 489 - 504 (Gabler Edition Wissenschaft)
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Pfeffer, Markus
Electronic recruitment and employee satisfaction : an empirical survey focussing on online career networks in GermanyDziarnowski, Lutz (Hrsg). Erfolgsfaktor Arbeitsklima : vergleichende Analysen und empirische Ansätze. Lohmar: Eul 2007 S. 149 - 168
Rump, Jutta; Völker, Rainer
Employability in der betrieblichen PraxisHeidelberg. 2007
Martin, Thomas A.; Ruda, Walter
Messeauftritt in China : wirkungsvolles MarketinginstrumentUnternehmer-Edition : Know-how für den Mittelstand. Bd. 2007. H. 4. Wolfratshausen: GoingPublic Media 2007 S. 56 - 57
Raab, Gerhard
More than the sum of its parts: Creating value through price framing?WDSI 2007 Proceedings of the 36th Annual Meeting of the WDSI. Denver. 2007
Raab, Gerhard
"Kein Mensch wird mit einem Nike-Gen geboren ..."2006
Krämer, Werner
Allianzen und Kooperationen mit Familienunternehmen - zwischen Kooperationen und virtuellen NetzwerkenBöllhoff, Christian (Hrsg). Spitzenleistungen in Familienunternehmen: ein Managementhandbuch. Stuttgart: Schäffer-Poeschel 2006 S. 137 - 146 (Handelsblatt-Bücher)
Raab, Gerhard; Stedham, Yvonne
Entrepreneurial potential: An exploratory study of business students in the US. and GermanyThe Journal of Business and Management. 2. Aufl. H. 11. 2006 S. 71 - 88
Raab, Gerhard
Gespräch mit Gerhard RaabPsychologie heute. H. August. 2006 S. 62
Raab, Gerhard
Ist der Homo oeconomicus noch zu retten? das Bild vom Menschen in der Behavioral FinanceHomo oeconomicus. - Berlin [u.a.] : Lit Verl., ISBN 3-8258-9027-9, ISBN 978-3-8258-9027-8. 2006 S. 107 - 123
Raab, Gerhard
Werbewirkung im regionalen Hörfunk : eine feldexperimentelle und medienökonomische Untersuchung unter Low-Budget-Bedingungen1. Aufl. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2006 172 S. (Schriftenreihe der Landeszentrale für Medien und Kommunikation ; 25)
Raab, Gerhard
Compulsive buying as a consumer policy issue in East and West GermanyK.G. Grunert / J. Thøgersen (Hrsg). Consumers, policy, and the environment. A tribute to Folke Ölander. Heidelberg: Springer 2005 S. 89 - 114