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Fachbereich II - Marketing und Personalmanagement

Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Ernst-Boehle-Str. 4, 67059 Ludwigshafen/Rhein
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Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  25

Martin, Thomas A.; Rupp, Johannes

Bilanzierung von Umweltverschmutzungs-Zertifikaten für Treibhausgase im deutschen Handelsbilanzrecht

Update : Forschung & Wirtschaft / FH Mainz, FB Wirtschaft. Bd. 2010. H. 1. Mainz: FH 2010 S. 24 - 32 SS 2010


Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Danko, Benjamin et al.

Assisting Invention and Innovation as Needed: Analysis of Student’s Entrepreneurial Criteria – An International Comparison

International Council for Small Business (Hrsg). The Dynamism of Small Business: Theory, Practice, and Policy, World Conference 2009 Proceedings of International Council for Small Business. Seoul. 2009 S. 1


Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin

Gründungsambitionsspezifischer Vergleich von Barrieren und Unterstützungsbedürfnissen im Vorgründungsprozess bei Studierenden in Deutschland

Internat. Conference on Management, Enterprise and Benchmarking, 7, 2009, Budapest (Hrsg). MEB 2009 : 7th International Conference on Management, Enterprise and Benchmarking ; proceedings ; 2009, June 5-6, Budapest. Budapest: Budapesti Müszaki Föiskola 2009 S. 37 - 48


Krämer, Werner

Personalführung und Organisation im Wandel. Die Berücksichtigung von Entwicklungen im Umfeld der kleinen und mittleren Unternehmen im Management

Schauf, Malcolm (Hrsg). Unternehmensführung im Mittelstand. 2., aktualis. Aufl. Aufl. München {[u.a.]: Hampp 2009 S. 195 - 238


Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin

Target group-specific design of student entrepreneurship support : a German example focusing start-up motives and barriers

Acta Polytechnica Hungarica : journal of applied sciences at Budapest Tech, Hungary. Bd. 6. H. 3. Budapest: Budapest Tech 2009 S. 5 - 22


Pfeffer, Markus; Martin, Thomas A.

Adaptionsmöglichkeiten und Modifikationserfordernisse des Balanced-Scorecard-Konzeptes bei der Anwendung in Non-Profit-Organisationen

International Conference on Management, Enterprise and Benchmarking <6, 2008, Budapest> (Hrsg). MEB 2008 = Menedzsment, Vállalkozás és Benchmarking Nemzetközi Konferencia : 6th International Conference on Management, Enterprise and Benchmarking ; proceedings ; 2008, May 30-31, Budapest. Budapest: Budapesti Müszaki Föiskola 2008 S. 89 - 105


Krämer, Werner

Das Japan-Paradoxon : Gedanken über den Zusammenhang zwischen Kultur und Wirtschaft anlässlich einer Japan-Reise

Update : Forschung und Wirtschaft. Bd. 6. Mainz: FH Mainz, FB Wirtschaft 2008 S. 30 - 35


Martin, Andrea; Martin, Thomas A.

Einflussfaktoren und Gestaltungsdimensionen bei der Unternehmernachfolge im Mittelstand

Brauweiler, Hans-Christian (Hrsg). Unternehmensführung heute. München: Oldenbourg 2008 S. 215 - 233


Ruda, Walter; Martin, Thomas A.; Danko, Benjamin

Essential attitudes in founding of new ventures and cultivating entrepreneurship among students: the German experience = Jaunu uz&#326;&#275;mumu dibin&#257;šanai un studentu radošu idejuveicin&#257;šanai nepieciešam&#257; dom&#257;šana: V&#257;cijas pier

Bandevi&#269;a, Ludmila (Hrsg). Vad&#299;bas zin&#257;tne = Management / Latvijas Universit&#257;te. Riga Lettland: Univ. 2008 S. 360 - 375 (Latvijas Universit¯ates raksti = Acta Universitatis Latvensis ; 721)


Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Ascua, Ruben et al.

Foundation propensity and entrepreneurship characteristics of students in Germany

International Council for Small Business (Hrsg). Advancing Small Business and Entrepreneurship: From research to results, World Conference 2008 Proceedings of International Council for Small Business. Halifax. 2008 S. 1



Krämer, Werner; Ranger, Karsten

Trends im Mittelstand - Fallstudie G. Bee GmbH

Kruse, Oliver (Hrsg). Fallstudien zur Unternehmensführung. 1. Aufl. Aufl. Wiesbaden: Gabler 2008 S. 127 - 142


Krämer, Werner

Chancen und Risiken deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen in der VR China

Letmathe, Peter (Hrsg). Management kleiner und mittlerer Unternehmen : Stand und Perspektiven der KMU-Forschung. 1. Aufl. Aufl. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl. 2007 S. 489 - 504 (Gabler Edition Wissenschaft)


Martin, Thomas A.; Ruda, Walter; Pfeffer, Markus

Electronic recruitment and employee satisfaction : an empirical survey focussing on online career networks in Germany

Dziarnowski, Lutz (Hrsg). Erfolgsfaktor Arbeitsklima : vergleichende Analysen und empirische Ansätze. Lohmar: Eul 2007 S. 149 - 168


Rump, Jutta; Völker, Rainer

Employability in der betrieblichen Praxis

Heidelberg. 2007


Martin, Thomas A.; Ruda, Walter

Messeauftritt in China : wirkungsvolles Marketinginstrument

Unternehmer-Edition : Know-how für den Mittelstand. Bd. 2007. H. 4. Wolfratshausen: GoingPublic Media 2007 S. 56 - 57


Raab, Gerhard

More than the sum of its parts: Creating value through price framing?

WDSI 2007 Proceedings of the 36th Annual Meeting of the WDSI. Denver. 2007




Krämer, Werner

Allianzen und Kooperationen mit Familienunternehmen - zwischen Kooperationen und virtuellen Netzwerken

Böllhoff, Christian (Hrsg). Spitzenleistungen in Familienunternehmen: ein Managementhandbuch. Stuttgart: Schäffer-Poeschel 2006 S. 137 - 146 (Handelsblatt-Bücher)


Raab, Gerhard; Stedham, Yvonne

Entrepreneurial potential: An exploratory study of business students in the US. and Germany

The Journal of Business and Management. 2. Aufl. H. 11. 2006 S. 71 - 88


Raab, Gerhard

Gespräch mit Gerhard Raab

Psychologie heute. H. August. 2006 S. 62


Raab, Gerhard

Ist der Homo oeconomicus noch zu retten? das Bild vom Menschen in der Behavioral Finance

Homo oeconomicus. - Berlin [u.a.] : Lit Verl., ISBN 3-8258-9027-9, ISBN 978-3-8258-9027-8. 2006 S. 107 - 123


Raab, Gerhard

Werbewirkung im regionalen Hörfunk : eine feldexperimentelle und medienökonomische Untersuchung unter Low-Budget-Bedingungen

1. Aufl. Aufl. Baden-Baden: Nomos 2006 172 S. (Schriftenreihe der Landeszentrale für Medien und Kommunikation ; 25)


Raab, Gerhard

Compulsive buying as a consumer policy issue in East and West Germany

K.G. Grunert / J. Thøgersen (Hrsg). Consumers, policy, and the environment. A tribute to Folke Ölander. Heidelberg: Springer 2005 S. 89 - 114