Katholische Hochschule Mainz
- 06131/28944-0
Struck, Philipp; Haupt, Caroline; Coppers, Anna
Nach beruflicher Orientierung und (erfolgreichem) Übergang Schule-Beruf: Faktoren zur Bewältigung beruflicher Anforderungen für Auszubildende im Gesundheitswesen. In Arbeitsgemeinschaft BerufsbildungsforschungsnetzWohin soll es gehen? Berufs- und Studienorientierung junger Menschen und die Bedeutung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten. Bonn. Bonn
Struck, Philipp; Berkemer, Esther; Hoffmann, Christina
Peer-to-Peer - Transfer: Oder wie kann man Ausbildungsabbrüchen in den Gesundheitsberufen präventiv begegnen?Jutta Rump & Silke Eilers (Hrsg). EMPOWER - Fünf zentrale Megatrends für Wirtschaft und Gesellschaft. Berlin: Springer-Verlag Berlin
Tessmer, Elisa; Li, Junmin; Struck, Philipp
Didaktik der Vielfalt – Handlungspraxen von Lehrer:innen in der Berufsvorbereitung als diverses FeldZeitschrift Bildung und Erziehung.
Struck, Philipp
Challenges in healthcare: The perspective of apprentices entering nursing education in the German VET system and its consequences for the recruitment of professionalsTVET@Asia. Issue 25: Training and Educating Future Healthcare Professionals: Health Care Education, Patient-centred Education and Health Promotion.
Bensch, Sandra
Attraktive Langzeitpflege: Nurses, wo seid Ihr?!Pflegezeitschrift. Bd. 78. H. 5. Stuttgart: Springer 2025 S. 32 - 35
Vollmer, Bastian; Rheindorf, Markus; Güell, Berta et al.
Changing the story: The production of alternative narratives on migrationJournal of Ethnic and Migration Studies. 2025 S. 1 - 24
Rehfisch, Vanessa; Struck, Philipp; Hecht, Annika
Die Heilmittel-Richtlinie im Fokus. Eine Untersuchung zur Zufriedenheit von Fachkräften mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen für die logopädische Therapie.forum:logopädie. Bd. 39. H. 2. 2025 S. 27 - 29
Kraus, Luana; Lorenz, Linda; Bensch, Sandra
Erfolgreiches simulationsbasiertes LernenPADUA. Bd. 20. H. 1. Bern: Hogrefe 2025 S. 41 - 45
Gerdiken, Ulrike
Ermöglichungsdidaktisch konzipierte Blended Learning-Vorlesungen: Ein PraxisberichtHochschulevaluierungsverband Südwest e.V. (Hrsg). Agieren im Verbund. Erfahrungen und Perspektiven der Hochschulen im Hochschulevaluie-rungsverbund Südwest. Mainz. 2025 S. 137 - 146 (Mainzer Beiträge zur Hochschulentwicklung, Band 27)
Kurfess, Christina; Corsten, Sabine; Nickel, Maren et al.
Improving health-related quality of life for people with aphasia through peer support using the digital network PeerPALAphasiology. Informa UK Limited 2025 S. 1 - 24