Bigos, Michael
"Das ist typisch Mädchen..." Rollenbilder, Geschlecht und gendersensible BerufsorientierungKlasse leiten. Bd. 2023. H. 24. Hannover: Friedrich 2023 S. 32 - 35
Benedikt, Descouvierés; Michael, Bigos
Alles eine Frage des Vertrauens: Demokratische Kompetenzen messen - Eine strategische Aufgabe der DemokratiebildungSchulVerwaltung spezial. Bd. 25. H. 1. Kronach: Carl Link 2023 S. 44 - 46
Aufenanger, Julian; Bigos, Michael
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?!Weinheim: Juventa 2023 425 S.
Aufenanger, Julian; Bigos, Michael
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Eine EinführungAufenanger, Julian; Bigos, Michael (Hrsg). Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?!. Weinheim: Juventa 2023 S. 12 - 21
Bigos, Michael; Kaloianis, Jessica; Descouvierès, Benedikt et al.
Entwicklung und Einsatz eines Instruments zur Erfassung demokratischer Kompetenzen: Projektbericht „Demokratie leben in Europa“Mainz: Gutenberg Open Science 2023 31 S.
Bigos, Michael
Intersektorale Kooperationen am Übergang Schule−BerufGonser, Monika; Schmid, Verena (Hrsg). Intersektorale Governance: Neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Staat, Markt und Zivilgesellschaft. Münster: Waxmann 2023 S. 93 - 107
Bigos, Michael; Aufenanger, Julian
Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Ein Seminar zwischen fachspezifischer und fächerübergreifender Adaption digitaler Medien in der universitären Lehrer:innenbildungAufenanger, Julian; Bigos, Michael (Hrsg). Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung: Corona als Katalysator?!. Weinheim: Juventa 2023 S. 139 - 150
Bigos, Michael
Vernetzen statt verschmutzen? Digitale Nachhaltigkeit und nachhaltige Digitalität gestaltenKlasse leiten. Bd. 2023. H. 22. Hannover: Friedrich 2023 S. 42 - 43
Bigos, Michael
Der pädagogische Beitrag der Digitalisierung – oder: Was sind die Früchte der Not?Klasse leiten. Bd. 2022. H. 19. Hannover: Friedrich Verlag 2022 S. 39
Hiebl, Johannes; Steinhardt, Isabel; Bigos, Michael
Die (Un-)Sichtbarkeit von (offenen) Bildungsmaterialien in der SoziologieSoziologische Betrachtungen zur Digitalisierung der Lehre (in der COVID-19-Pandemie). Bd. 8. Bielefeld: wbv 2022 S. 379 - 394