Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Geo-based Media Content

Laufzeit: ab 01.01.2025

Partner: ARD, SWR, VRM

Website

Kurzfassung


Das Ziel des Projekts "Geo-Based Media Content" besteht darin, eine bisher nicht vorhandene Integration von Geo- und Medieninformatik für den Transfer von Erkenntnissen aus Lehre und Forschung in die Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur zu etablieren. Eine wesentliche Aufgabe des Projekts besteht in der Entwicklung von Anwendungsfällen und Methoden zur Erkennung und Darstellung von Geoinformationen in Medieninhalten gemäß den Vorgaben des Data Innovation Boards. Dabei werden...Das Ziel des Projekts "Geo-Based Media Content" besteht darin, eine bisher nicht vorhandene Integration von Geo- und Medieninformatik für den Transfer von Erkenntnissen aus Lehre und Forschung in die Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur zu etablieren. Eine wesentliche Aufgabe des Projekts besteht in der Entwicklung von Anwendungsfällen und Methoden zur Erkennung und Darstellung von Geoinformationen in Medieninhalten gemäß den Vorgaben des Data Innovation Boards. Dabei werden Aspekte wie IT-Sicherheit, Interoperabilität, Wiederverwendbarkeit, Standardisierung und Benutzerfreundlichkeit berücksichtigt. Die Projektergebnisse werden begleitend getestet, bewertet und weiterentwickelt.» weiterlesen» einklappen

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen