Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die DESI-Videostudie. Unterrichtstranskripte für die Lehrerausbildung nutzen

Der fremdsprachliche Unterricht - Englisch. Bd. 41. H. 90. Seelze: Friedrich 2007 S. 37 - 44

Erscheinungsjahr: 2007

ISBN/ISSN: 0945-1250

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Was glauben Sie: Wer redet mehr während einer Unterrichtstunde, Sie oder die Lerner? Diese Frage hat die DESI-Videostudie Lehrkräften gestellt und die Antworten mit den videografierten Stunden verglichen. Die Ergebnisse der Studie und was man daraus für sein eigenes Unterrichtsverhalten lernen kann, stellt dieser Artikel vor.

  • DESI-Videostudie
  • Unterricht
  • Englisch

Autoren


Kleinbub, I. (Autor)
Nordheider, I. (Autor)
Schrader, F.-W. (Autor)
Wagner, W. (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen