Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
2567 Treffer
×
Publikationen
×
< 2021
×
Technische Hochschule Bingen
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
- Noll, Anna; Roth, Jürgen; Scholz, Markus
- How to design educational material for inclusive classes
- Dooley, T.; Gueudet, G. (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10). Dublin: DCU Institute of Education an ERME 2017 S. 3764 - 3765
- Otto, Barbara; Völker, Stephanie; Büttner, Gerhard
- Förderung selbstregulativer Kompetenzen im Mathematikunterricht der Grundschule
- Hartmann, U., Hasselhorn, M. & Gold, A. (Hrsg). Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern: Forschungsergebnisse des Frankfurter IDeA-Zentrums. Stuttgart: Kohlhammer 2017 S. 367 - 384
- Unger, Kerstin; Karbach, Julia
- Executive functions
- Pachana, Nancy A. (Hrsg). Encyclopedia of Geropsychology. Singapore: Springer 2017 S. 853 - 862
- Schuler, Stephanie; Wittmann, G.; Fritzsche, B.
- Wie gestalten FortbildnerInnen für den Mathematikunterricht an Grundschulen ihre Fortbildungen und welches Rollenverständnis besitzen sie?
- Mathematik und Sprache : Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2017 / hg. von Anna Susanne Steinweg. Bamberg: University of Bamberg Press 2017 S. 93 - 96
- Scheuring, Michaela; Roth, Jürgen
- Real materials or simulations? Searching for a way to foster functional thinking
- Dooley, T.; Gueudet, G. (Hrsg). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10). Dublin. 2017 S. 2678 - 2679
- Männig, Maria
- Historisches Bewusstsein und digitale Herausforderungen in der Kunstgeschichte
- Verband österreichischer Kunsthistorikerinnen und Kunsthistoriker (VöKK) (Hrsg). Newest Art History: Wohin geht die neueste Kunstgeschichte?. Wien. 2017 S. 105 - 120 (18. Tagung des Verbandes österreichischer Kunsthistoriker und Kunsthistorikerinnen)
- Männig, Maria
- (W)ende der Kritik? Zu Chancen und Risiken von Social Media
- Wagner, Ellen (Hrsg). Newsflash Kunstkritik? : wie die digitale Vernetzung und Verbreitung von Kunst neue Herausforderungen an die Kritik stellt. Offenbach: Hochschule für Gestaltung (HfG) 2017 S. 47 - 59
- Osterroth, Andreas
- Code-Mixing als Lerngegenstand: Gesprochensprachliche Handlungsfähigkeit im mehrsprachigen Unterricht erweitern
- Merten, Stephan; Kuhs, Katharina (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz - sprechen und zuhören. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier 2017 S. 175 - 185
- Sesselmeier, Werner
- Politikberatung in der Arbeitsmarktpolitik
- Falk, S. et al. (Hrsg). Handbuch Politikberatung. Berlin. 2017 S. 1 - 13
- Joller, Stefan
- Skandal! Ruf ohne Imperativ? Von kommunikativen Referenzpunkten und moralischen Kollektiven
- Burzan, Nicole; Hitzler, Ronald (Hrsg). Theoretische Einsichten. Im Kontext empirischer Arbeit. Wiesbaden: Springer Fachmedien 2017 S. 229 - 246
- Raab, Jürgen; Schnettler, Bernt; Knoblauch, hubert
- The 'New' Sociology of Knowledge
- Babette E., Babich (Hrsg). Hermeneutic philosophies of social science. Berlin & Boston: De Gruyter 2017 S. 237 - 266
- Faas, Thorsten; Maier, Jürgen
- It’s the media, stupid? Die Bedeutung der medialen Nachberichterstattung des Duells.
- Faas, T.; Maier, J.; Maier, M. (Hrsg). Merkel gegen Steinbrück. Analysen zum TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer 2017 S. 191 - 206
- Hentrich, Sarah; Rolfes, Tobias; Seeber, Günther
- Entwicklung und Validierung eines Modells zur Messung ökonomischer Kompetenzen Jugendlicher
- Arndt, Holger (Hrsg). Perspektiven der Ökonomischen Bildung. Disziplinäre und fachübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte. Schwalbach/Taunus: Wochenschau 2017 S. 140 - 153
- Raab, Jürgen
- Fotografie und Phänomenologie. Zur Methodologie einer wissenssoziologischen Konstellationsanalyse
- Thomas S., Eberle (Hrsg). Fotografie und Gesellschaft: phänomenologische und wissenssoziologische Perspektiven. Bielefeld: transcript 2017 S. 381 - 393
- Friedrich, Birgit; Krekeler, Tino; Sesselmeier, Werner
- Die Perspektive der Ökonomik auf das "Soziale"
- Hammerschmidt, Peter; Sagebiel, Juliane; Yollu-Tok, Aysel (Hrsg). Die soziale Arbeit im Spannungsfeld der Ökonomie. Neu-Ulm: AG SPAK Bücher 2017 S. 31 - 54
- Sesselmeier, Werner; Friedrich, Birgit; Krekeler, Tino
- Die Perspektive der Ökonomik auf das "Soziale"
- Hammerschmidt, Peter/Sagebiel, Juliane/Yollu-Tok, Aysel (Hrsg). Die Soziale Arbeit im Spannungsfeld der Ökonomie. Neu-Ulm. 2017 S. 31 - 54
- Faas, Thorsten; Maier, Jürgen
- TV-Duell und TV-Dreikampf im Vergleich. Wahrnehmungen und Wirkungen.
- Faas, T.; Maier, J.; Maier, M. (Hrsg). Merkel gegen Steinbrück. Analysen zum TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer 2017 S. 207 - 217
- Faas, Thorsten; Maier, Jürgen; Maier, Michaela
- TV-Duelle als Forschungsgegenstand
- Faas, T.; Maier, J.; Maier, M. (Hrsg). Merkel gegen Steinbrück. Analysen zum TV-Duell vor der Bundestagswahl 2013. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 1 - 9
- Glaab, Manuela
- Partizipative Politikberatung. Formate, Erfahrungen und Perspektiven
- Falk, Svenja et al. (Hrsg). Handbuch Politikberatung. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 1 - 15
- Falk, Svenja; Glaab, Manuela; Römmele, Andrea et al.
- Politikberatung – eine Einführung
- Falk, Svenja ; Glaab, Manuela ; Römmele, Andrea ; Schober, Henrik ; Thunert, Martin (Hrsg). Handbuch Politikberatung. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 1 - 22
- Wagner, Norman; Brühl, Carsten A.
- The Use of Terrestrial Life-stages of European Amphibians in Toxicological Studies
- Larramendy, Marcelo L. (Hrsg). Ecotoxicology and Genotoxicology: Non-traditional Terrestrial Models. Cambridge: Royal Society of Chemistry 2017 S. 143 - 162 (Issues in toxology 32)
- Glaab, Manuela
- Der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz
- Reutter, Werner (Hrsg). Landesverfassungsgerichte. Entwicklung - Aufbau - Funktionen. Wiesbaden: Springer VS 2017 S. 269 - 295
- Reif, Monika; Turgay, Katharina
- T0 + verb or not to + verb? Infinite Komplementkonstruktionen im Englischen und Deutschen aus fremdsprachendidaktischer Perspektive
- Kersten, Saskia / Reif, Monika (Hrsg). Neuere Entwicklungen in der angewandten Grammatikforschung. Korpora – Erwerb – Schnittstellen. 1. Aufl. Frankfurt/New York: Peter Lang 2017 S. 199 - 248 (Forum Angewandte Linguistik)
- Polzenhagen, Frank; Wolf, Hans-Georg
- World Englishes and cognitive linguistics
- Filppula, Markku; Klemola, Juhani; Sharma, Devyani (Hrsg). The Oxford Handbook of World Englishes. Oxford: Oxford University Press 2017 S. 147 - 173
- Polzenhagen, Frank
- Seltsame Tempora? Eigentümliche Aspekte? Gelegentliche Gedanken zum have-Perfekt und zur be-going-to-Form aus kognitiv-funktionaler Sicht
- Kersten, Saskia; Reif, Monika (Hrsg). Neuere Entwicklungen in der angewandten Grammatikforschung. 1. Aufl. Frankfurt M./Bern/Bruxelles/New York: Peter Lang 2017 S. 117 - 159 (FAL Forum Angewandte Linguistik 61)
- Lucko, Peter; Peter, Lothar; Polzenhagen, Frank et al.
- Preface
- Lucko, Peter; Peter, Lothar; Polzenhagen, Frank (Hrsg). A Dictionary of Indian English: With a supplement on word-formation patterns. Compiled by Uwe Carls. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag 2017 S. 5 - 26
- Dlugosch, Andrea; Thönnes, Lea
- Netzwerke inklusiver Konstellationen - Rekonstruktionen zu Akteuren, Strukturen und Prozessen im Kontext Inklusion
- Budde, J., Dlugosch, A. & Sturm, T. (Hrsg). (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien – Handlungsfelder – Empirische Zugänge. 1. Aufl. Opladen. 2017 S. 241 - 260
- Fritzsche, Marc
- Dreidimensionale Druckverfahren im Kontext künstlerischer Kunstpädagogik
- Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 207 - 218
- Fritzsche, Marc; Schnurr, Ansgar
- Einleitung: Zum Gespräch über die Ebenen von Kunst und Bildung
- Fritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität : Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 11 - 18
- Zuschlag, Christoph
- In stürmischen Zeiten: Die 1930er und 1940er Jahre
- Michael Hering / Andreas Lepik / Bernhard Maaz / Angelika Nollert (Hrsg). Pinakothek der Moderne. Kunst Graphik Design Architektur. Berlin. 2017 S. 60 - 65
- Zuschlag, Christoph
- Introspektionen. Zur Kunst von Dominik Schmitt
- Kunstverein Neustadt an der Weinstraße (Hrsg). Dominik Schmitt. Nirgendwann – Nowhen. Bielefeld/Berlin: Kerber 2017 S. 5 - 10
- Zuschlag, Christoph
- Jugendstil in der Pfalz – Eine Spurensuche
- Christoph Zuschlag / Gisela Moeller (Hrsg). Jugendstil in der Pfalz. Petersberg: Michael Imhof Verlag 2017 S. 12 - 49
- Fritzsche, Marc; Dufva, Tomi
- Handling Digitality in Art Education
- Tavin, Kevin ; Hiltunen, Mirja (Hrsg). Experimenting FADS : Finnish art-education doctoral studies : an innovative network for PhDs. Helsinki: Aalto University School of Arts, Design and Architecture 2017 S. 120 - 127
- Polzenhagen, Frank; Frey, Sandra
- Are marriages made in heaven? A cultural-linguistic case study on Indian-English matrimonials
- Sharifian, Farzad (Hrsg). Advances in Cultural Linguistics. 1. Aufl. Berlin: Springer 2017 S. 573 - 606 (Cultural Linguistics 1)
- Albert, Georg
- Bedeutungsblindheit
- Demmerling, Christoph ; Stekeler-Weithofer, Pirmin (Hrsg). Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK), Band 15: Sprachphilosophie. Berlin: de Gruyter 2017 S. 1 - 2
- Pütz, Martin; Tokula, Lillian
- Emotion concepts in Igala language (Nigeria): A view from NSM theory
- Atindogbé, Fratien; Fogwe, Evelyn Chibaka (Hrsg). Proceedings of the 7th World Congress of African Linguistics, Buea, 17-21 August 2012. Vol.2. 1. Aufl. Bamenda: Langaa RPCIG 2017 S. 948 - 976 (2)
- Fritzsche, Marc
- Smartphones, Tablets und ihre Vorläufer. Zur Entwicklung von Interfaces und deren Paradigmen
- Camuka, Ahmet ; Peez, Georg (Hrsg). Kunstunterricht mit Smartphones und Tablets : Fotografie, Stop-Motion-Film, digitales Zeichnen und Malen - Unterrichtsbeispiele und Praxisforschung. Muenchen: kopaed 2017 S. 31 - 46
- Fritzsche, Marc
- Vorwort
- Fritzsche, Marc ; Schnurr, Ansgar (Hrsg). Fokussierte Komplexität: Ebenen von Kunst und Bildung. Oberhausen: Athena 2017 S. 9 - 10
- Jutta, Milde
- Die Kommunikation über Schlüsseltechnologien
- Forschungsfeld Wissenschaftskommunikation. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 S. 373 - 389
- Schuhen, Gregor
- Böse Kupplerinnen, üble Spelunken und gehörnte Ehemänner. Covarrubias als und für Literaturwissenschaftler
- Hardy, Stéphanie; Herling, Sandra; Sälzer, Sonja (Hrsg). Innovatio et traditio - Renaissance(n) in der Romania: Festschrift für Franz-Josef Klein zum 65. Geburtstag. 1. Aufl. Stuttgart: ibidem-Verlag 2017 S. 373 - 384 (58)
- Wagner, Michael
- Über die Aneignung von Welt bei Menschen mit schwerer Behinderung - Konsequenzen für die Domäne 'Geschichte'?
- Musenberg, Oliver (Hrsg). Kultur - Geschichte - Behinderung. Bd. 2: Die eigensinnige Aneignung von Geschichte. Oberhausen: Athena-Verlag 2017 S. 121 - 133
- Budde, Jürgen; Dlugosch, Andrea; Sturm, Tanja
- (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung - eine Einleitung
- Budde, Jürgen/Dlugosch, Andrea/Sturm, Tanja (Hrsg). (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. 1. Aufl. Opladen. 2017 S. 11 - 19
- Zuschlag, Christoph
- Dominik Schmitt – Die Außenseite der Innenwelt
- kunstraum Metropol, das Kunstmagazin der Metropolregion Rhein-Neckar. April-Juni. 2017 S. 11
- Merten, Stephan
- Sprechen Wörter für sich? Wortschatzarbeit beim Sprechen und Zuhören
- Merten, Stephan / Kuhs, Katharina (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz: Sprechen und Zuhören. Trier: WVT 2017 S. 13 - 33
- Scherer, Gabriela
- Ohrenschmaus zur Augenweide aus der Verseschmiede des Übersetzers. Der Balladenroman Zorgamazoo.
- Oetken, Mareile / Vach, Karin / Weinkauff, Gina (Hrsg). Uwe-Michael Gutzschhahn. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2016. Oldenburger Poetikvorlesungen 2016. 1. Aufl. München: kopaed 2017 S. 77 - 88 978-3-86736-385-3
- Albert, Georg
- Sagen, Meinen, Denken, …? Zu Gebrauch und Vermittlung von Verba dicendi und sentiendi beim mündlichen Diskutieren
- Kuhs, Katharina; Merten, Stephan (Hrsg). Arbeiten am Wortschatz - sprechen und zuhören. Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier 2017 S. 37 - 53
- Scherer, Gabriela
- Joke van Leeuwen: "Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor" (2012/OA 2010). Ö drafsel mö piseli brezensele? Woanders heiße ich Toda (Klasse 5-6)
- Wrobel, Dieter; Mikota, Jana (Hrsg). Flucht-Literatur. Texte für den Unterricht Bd.1. Primarstufe und Sekundarstufe I. Baltmannsweiler: Schneider 2017 S. 79 - 85
- Scherer, Gabriela
- Mirjam Pressler: "Malka Mai" (2001). Eine Flucht über die Karpaten im Winter 1943/44 erzählt aus verschiedenen Perspektiven (Klasse 7-8)
- Wrobel, Dieter; Mikota, Jana (Hrsg). Flucht-Literatur. Texte für den Unterricht Bd.1. Primarstufe und Sekundarstufe I. Baltmannsweiler: Schneider 2017 S. 127 - 133
- Bluhm, Lothar
- Juden und Judentum in der deutschsprachigen Literatur
- Wien, Ulrich A. (Hrsg). Judentum und Antisemitismus in Europa. Tübingen: Mohr Siebeck 2017 S. 187 - 221
- Albert, Georg
- Diskutieren vor Publikum
- Zhu, Jianhua; Zhao, Jin; Szurawitzki, Michael (Hrsg). Akten des XIII. Internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015 – Germanistik zwischen Tradition und Innovation : Band 3 Beziehungsgestaltung durch Sprache – Diskurs und Politik – Welche Mündlichkeit, welche Schriftlichkeit? Sprache unter medialen Bedingungen – Die Poetizität der Sprache – Diskursbedeutung und Grammatik: Transtextuelle und gesprächsübergreifende Aspekte grammatischer Inventare – Kontrastive Textologie. Frankfurt a.M.: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 2017 S. 149 - 153