Suche
Kategorie
Erscheinungsjahr
130 Treffer
×
Publikationen
×
< 2021
×
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
×
Universität Koblenz
×
Technische Hochschule Bingen
- Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
- Digital gerahmte Experimentierumgebungen als dynamischer Zugang zu Funktionen
- S. 1 - 16
- Walz, Moritz; Roth, Jürgen
- Die Auswirkung der prozessdiagnostischen Kompetenz von Studierenden auf deren Interventionen in Gruppenarbeitsprozesse von Schülerinnen und Schülern
- S. 1915 - 1918
- Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
- Beurteilungsprozesse angehender Lehrkräfte bei der Analyse interaktiver Arbeitsblätter
- S. 33 - 40
- Digel, Susanne; Roth, Jürgen
- Why introductory experiments on functional relationships should be qualitative to foster covariation
- S. 2701 - 2708
- Lutz, Tim; Pinkernell, Guido; Vogel, Markus
- Diagnose und Förderung im Bereich der elementaren Algebra an der Schnittstelle Übergang Schule-Hochschule
- Enenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
- Der Einfluss von Feedback auf die Entwicklung diagnostischer Fähigkeiten von Mathematiklehramtsstudierenden
- S. 1087 - 1090
- Enenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
- Diagnostische Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden mithilfe von Videovignetten fördern – Der Einfluss von Feedback
- S. 513 - 515
- Enenkiel, Patrizia; Roth, Jürgen
- Diagnosekompetenz mit Videovignetten fördern − Der Einfluss von Feedback
- S. 1351 - 1354
- Roth, Jürgen
- Videovignetten zur Analyse von Unterrichtsprozessen − Ein Entwicklungs-, Forschungs- und Lehrprogramm
- S. 1277 - 1280
- Scherb, Christian Alexander; Rieger, Marc; Roth, Jürgen
- Untersuchung von Usability und Design von Online-Lernplattformen am Beispiel des Video-Analysetools ViviAn
- S. 105 - 121
- Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Diagnostik als Aufgabe der Lehrerbildung − Forschungsansätze
- S. 1081 - 1082
- Roth, Jürgen
- Digitale Lernumgebungen – Konzepte, Forschungsergebnisse und Unterrichtspraxis
- S. 109 - 136
- Digel, Susanne; Engelhardt, Alex; Roth, Jürgen
- Digital gerahmte Experimentierumgebungen als dynamischer Zugang zu Funktionen
- S. 1 - 16
- Walz, Moritz; Roth, Jürgen
- Interventionen in Schülergruppenarbeitsprozesse und Reflexion von Studierenden – Einfluss diagnostischer Fähigkeiten
- S. 1099 - 1102
- Rolfes, Tobias; Roth, Jürgen; Schnotz, Wolfgang
- Mono- und Multirepräsentationales Lernen von funktionalem Denken
- S. 793 - 796
- Fuge, H.
- Non-kinetochore transport phenomena, microtubule-chromosome associations, and force transmission in nuclear division.
- Wien, New York: Springer Verlag/Protoplasma Wien, New York S. 1-9
- Lichti, Michaela; Roth, Jürgen
- Funktionales Denken − Die Perspektiven Lehrpersonenbildung und Förderung von Lernenden
- S. 1139 - 1140
- Susanne Digel, Jürgen Roth
- Fostering a concept of function with combined experiments in distance and in-class learning
- Bd. 2. S. 227 - 234
- Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Umgang mit Heterogenität in Lehr-Lern-Laboren
- S. 99 - 100
- Friedhoff, Lars; Roth, Jürgen; Rausenberger, Julia
- Grundvorstellungen in der anwendungsbezogenen Mathematikbildung der Studieneingangsphase
- S. 1422
- Gaa, Julia; Roth, Jürgen
- Inputs im Flipped Classroom-Konzept eines Mathematikvorkurses
- S. 293 - 296
- Roth, Jürgen
- Digitale Lernumgebungen – Konzepte, Forschungsergebnisse und Unterrichtspraxis
- S. 109 - 136
- Wuschke, Holger; Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Lernumgebungen in Lehr-Lern-Laboren Mathematik
- S. 1331 - 1332
- Lengnink, Katja; Roth, Jürgen
- Lernprozesse in Lehr-Lern-Laboren Mathematik
- S. 1267-1260
- Roth, Jürgen; Wittmann, Gerald
- Ebene Figuren und Körper
- S. 123 - 156
- Noll, Anna; Roth, Jürgen; Scholz, Markus
- Lernmaterialien für Inklusionsklassen gestalten – Sind Piktogramme hilfreich?
- S. 709 - 712
- Noll, Anna; Roth, Jürgen; Scholz, Markus
- Lehr-Lern-Labore inklusiv! − Grundlagenforschung zur Gestaltung von Lernmaterialien
- S. 1319 - 1322
- Pfaffmann, Christoph; Roth, Jürgen
- Entwicklung einer universellen Konfigurations- und Lehr-Lern-Umgebung (UKuLeLe) zur Erstellung und Nutzung digitaler Lernpfade
- S. 99 - 106
- Roth, Jürgen; Eilerts, Katja; Baum, Michael et al.
- Die Zukunft des MINT-Lernens – Herausforderungen und Lösungsansätze
- S. 1 - 42
- Bartel, Marie-Elene; Roth, Jürgen
- Video- und Transkriptvignetten aus dem Lehr-Lern-Labor – die Wahrnehmung von Studierenden
- S. 299 - 315
- Bartel, Marie-Elene; Roth, Jürgen
- Studierende bearbeiten Video- bzw. Transkriptvignetten
- S. 185 - 188
- Frank, W.; Reiß, G. J.; Wörle, M. et al.
- Ein siebenkerniger Polyoxo-Polyolato-Komplex von Tantal(V) mit einem neuartigen [Ta7O12]11+-Kern mit Doppeladamantanstruktur
- Angew. Chem. Bd. Angew. Chem.
- Walz, Moritz; Roth, Jürgen
- Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte erfassen − Zusammenhänge zwischen Diagnose-, Handlungs- und Refelxionskompetenz
- S. 1367 - 1370
- Scherb, Christian Alexander; Rieger, Marc; Roth, Jürgen
- Untersuchung von Usability und Design von Online-Lernplattformen am Beispiel des Video-Analysetools ViviAn
- S. 105 - 121
- Roth, Jürgen; Priemer, Burkhard
- Das Lehr-Lern-Labor als Ort der Lehrpersonenbildung – Ergebnisse der Arbeit eines Forschungs- und Entwicklungsverbunds
- S. 1 - 10
- Ebert, F.; Schabel, S.
- Verbesserung der Feinstaubabscheidung in Trägheitsabscheidern durch mehrstufige Kondensation in porösen Rohren
- Chemie Ingenieur Technik. Bd. Chemie Ingenieur Technik. S. 1489-1491
- Roth, Jürgen
- Digitale Lernumgebungen – Konzepte, Forschungsergebnisse und Unterrichtspraxis
- S. 109 - 136
- Oechsler, Rolf; Roth, Jürgen
- Zum Einsatz mathematischer Fachsprache in der mündlichen Schüler-Schüler-Interaktion
- S. 725 - 728