Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Prozesse originären Lernens in offenen Unterrichtsituationen der Grundschule

Kurzfassung


Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zum eigenständigen Lernen des Kindes in offenen Lernsituationen der Grundschule. Dabei soll die Sicht des Kindes, die kindliche Konstruktion der Wirklichkeit stärker berücksichtigt und die Kindperspektive als Betrachtungsweise und Orientierungspunkt für das Lernen in das Konzept mitaufgenommen werden.
Projektbeginn: 1995.
Projektende: 2001.
Laux, H.: Originäres Lernen - Selbstbestimmung für Grundschüler. Baltmannsweiler: Schneider 2002.
Laux, H.:...
Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zum eigenständigen Lernen des Kindes in offenen Lernsituationen der Grundschule. Dabei soll die Sicht des Kindes, die kindliche Konstruktion der Wirklichkeit stärker berücksichtigt und die Kindperspektive als Betrachtungsweise und Orientierungspunkt für das Lernen in das Konzept mitaufgenommen werden.
Projektbeginn: 1995.
Projektende: 2001.
Laux, H.: Originäres Lernen - Selbstbestimmung für Grundschüler. Baltmannsweiler: Schneider 2002.
Laux, H.: Originäres Lernen. In: Päd. Rundschau, 56, 2002, 4, 275-278.
» weiterlesen» einklappen

  • originäres Lernen selbstständiges Lernen forschendes Lernen offener Unterricht Projektunterricht

Veröffentlichungen





Projektteam


Beteiligte Einrichtungen