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Die Destination als Marke

Markenartikel - Das Magazin für Markenführung. Bd. 81. Jg. H. 3/2020. Hamburg: New Business Verlag GmbH & Co.KG 2020 S. 12 - 14

Erscheinungsjahr: 2020

ISBN/ISSN: 0342-1236

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)

Sprache: Deutsch

Inhaltszusammenfassung


Touristische Destinationen werden häufig als Marke bezeichnet. Allerdings ist eine effiziente Markenführung meist nicht möglich, da der DMO, die mit der Markenführung betraut wird, keine Weisungsbefugnis gegenüber den Leistungsträgern - den Produzenten touristischer Angebote - besitzen. Somit sind sie nicht in der Lage eine Markenführung umzusetzen.

  • Destinationsmarke
  • Destinationsorganisation
  • Identifizierung

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen