Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Akzeptanz von Inhaltsanalysesoftware

Laufzeit: 01.10.2000 - 28.02.2001

Kurzfassung


Die Akzeptanz von 5 Computerprogrammen (Aquad, Atlas. ti, Textpack, Textquest, Winmax) bezüglich grundlegender und fortgeschrittener Inhaltsanalyseschritte und -funktionen wurde mit Hilfe einer Arbeitsprobe durch 2 Studierende überprüft. Mit jedem Programm wurden etwa 15 Stunden gearbeitet. Die Studierenden hatten PC-Kenntnisse und Anfangskenntnisse in Forschungsmethoden. Die Programme waren ihnen unbekannt. Die Evaluation war formativ und nicht vergleichend. Publikation ist geplant.

  • forschungsmethoden akzeptanz inhaltsanalyse

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen